DE ---> Afrika Kenia Visum (nur noch zum lesen)

  • Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #331  

Member

Member hat gesagt:
Da Du keine Flugbuchung hochladen musst, wird es egal sein, welchen Flughafen Du zur Einreise angibst. Ich würde Nairobi angeben.
Bestimmt gibt es einen Member, der darauf eine präzisere Antwort hat.

Quergefragt: Bis wann vor Deinem geplanten Abflug weißt Du, wie Deine Anreise aussieht? Das Visa drei Wochen vorher beantragen sollte kein Problem darstellen.
Ich benutze fast immer Meilen für die Flugbuchungen nach Kenya, da Kenya im MM Program mit 20k/35k oneway einen Sweetspot darstellt. Da ändern sich die Verfügbarkeiten laufend, meist buche ich meinen Flug dann sehr kurzfristig 1-7 Tage vorher.

Dass man keine Flugbuchungen mehr hochladen muss ist für mich eine grosse Erleichterung. Allerdings empfiehlt es sich schon ein Rückflugticket (real oder fake) dabei zu haben, wurde beim check In in D/CH und selbst bei der der Immigration in Nairobi tatsächlich schon danach gefragt.
 
        #332  

Member

Ich musste 2-mal für das Visum bezahlen. Das Geld wurde bereits beim ersten versuch ordnungsgemäß abgebucht und überwiesen. Shit happens!
 
        #334  

Member

Ich habe Sonntag mein Visum beantragt. Bezahlung hat direkt geklappt. Montag hatte ich das Visum per Email.
Zumindest jetzt lief es super
 
        #335  

Member

Hatte ich glaube schon in ein anderen Thread erwähnt....
Habe das Visa letzte Woche beantragt, bezahlfunktion ging nicht sofort, hat 5min gedauert bis ich zahlen konnte! Hatte gezahlt, keine Stunde später hatte ich das Visa!!
Alles in allem gut geklappt!
 
        #336  

Member

Demnächst kostet das Visum 100 USD statt den 50 wie bis anhin....
Langsam hab ich wirklich das Gefühl, die wollen die Touristen nach Tanzania oder andere Destinationen vertreiben.
 
        #337  

Member

Member hat gesagt:
Demnächst kostet das Visum 100 USD statt den 50 wie bis anhin....
Langsam hab ich wirklich das Gefühl, die wollen die Touristen nach Tanzania oder andere Destinationen vertreiben.
Ernsthaft?
Wie lange zählt das dann? Evtl für mehrere Einreisen zu gebrauchen??
 
        #338  

Member

Member hat gesagt:
Ernsthaft?
Wie lange zählt das dann? Evtl für mehrere Einreisen zu gebrauchen??
Same same, einfach doppelt so teuer.

Im Gegenteil für das Multiple ist ein Preisaufschlag von 100 auf 500 USD geplant.
 
        #339  

Member

Member hat gesagt:
Same same, einfach doppelt so teuer.
Eventuell überlege ich mir dann mit neuen kleinen Boot vor der Kenianischen Küste rumzuschippern bis keiner merkt das ich einteisen will!! 5555
Hier im Altlantik muss ich ja keine Angst haben dass mich sie Deutschen Schlepper einfangen und nach Italien bringen ....55555555
 
        #340  

Member

Member hat gesagt:
Eventuell überlege ich mir dann mit neuen kleinen Boot vor der Kenianischen Küste rumzuschippern bis keiner merkt das ich einteisen will!! 5555
Hier im Altlantik muss ich ja keine Angst haben dass mich sie Deutschen Schlepper einfangen und nach Italien bringen ....55555555
Genau betrachtet bist Du am Indischen Ozean ;-)
Und im Boot musst Du dann erst mal die piratenverseuchten Gewässer vor Somalia meistern....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten