DE ---> Afrika Kenia Visum (nur noch zum lesen)

  • Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #341  

Member

Member hat gesagt:
Demnächst kostet das Visum 100 USD statt den 50 wie bis anhin....
Langsam hab ich wirklich das Gefühl, die wollen die Touristen nach Tanzania oder andere Destinationen vertreiben.

Quelle?
 
        #342  

Member

Member hat gesagt:
Demnächst kostet das Visum 100 USD statt den 50 wie bis anhin....
Langsam hab ich wirklich das Gefühl, die wollen die Touristen nach Tanzania oder andere Destinationen vertreiben.
Gibt es hierzu schon eine offizielle Verlautbarung oder zumindest eine Quelle?

Bei einer Schnellgooglerecherche ergibt sich lediglich, dass die Ostafrikanischen Staaten wohl untereinander jetzt keine VISA-Gebühren mehr untereinander berechnen wollen oder auch Staatsbürger die von außen wieder reinkommen, sollen nix mehr zahlen müssen, also soweit ich das korrekt verstanden habe.

Um diese Einnahmerückgänge auszugleichen sehe ich zwar eine Erhöhung der Gebühren für Touristen als durchaus naheliegend an, habe aber nichts hierzu bislang geschrieben gefunden..
 
        #343  

Member

Member hat gesagt:
Kenya Government Gazette Special Issue Vol.CXXV-No.238

Edit: scheint die online noch nicht verfügbare Nummer 239(?) vom 7. November zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #344  

Member

Member hat gesagt:
Kenya Government Gazette Special Issue Vol.CXXV-No.238

Edit: scheint die online noch nicht verfügbare Nummer 239(?) vom 7. November zu sein.
Nach dem Edit: Alles klar, Danke!

Aber ansonsten wäre es schon mein Humor gewesen, erstmal etwas zu behaupten und dann eine offizielle Quelle anzuführen, die zwar lediglich einen Baumpflanzfeiertag anordnet um noch ein paar mehr von den 15 Millionen angepeilten Bäumen zupflanzen, aber die wahrscheinlich kaum jemand nachschlagen würde zur Verifickation. 🤭 :D

Anhang anzeigen Screenshot_20231108_181418_Xodo.jpg
 
        #345  

Member

Die für Aufenthalte über 3 Monate obligatorische Alien Card kostet neu 10'000 KES statt 2000 KES.
Und neu scheint auch, dass man das Visum nach 6 Monaten nochmals verlängern kann.
Für schlappe 200 USD.
 
        #347  

Member

Das ist schon eine krasse Erhöhung, also durch die Bank auch bei den anderen Positionen... Ist das der Versuch noch ausreichend Cash ins Land zu bekommen um die Anleihe im Juni überhaupt zurückzahlen zu können?

Wie ist da so die spontane Einschätzung der Dauervorortlebenden, wird das den Tourismus eindämmen oder wird das keine Rolle spielen?
 
        #348  

Member

Member hat gesagt:
wird das den Tourismus eindämmen oder wird das keine Rolle spielen?
Ich glaube das wird im (Pauschal)Tourismus keine Rolle spielen. Wenn man sich z.b. anschaut was Safaries kosten (und die Eintritte in die Nationalparks). Wir müssen halt gedanklich bei 10 Tagen Reisezeit 5 Euro pro LT dazurechnen.

Btw, weiß jemand was das ETA (Travel Authorization) für 30 USD ist? Scheint neu zu sein. Vielleicht brauchen wir in Zukunft kein Visa mehr und die ETA für 30 USD reicht.
 
        #349  

Member

Member hat gesagt:
Das ist schon eine krasse Erhöhung,
. Gestern hab ich einen Screenshot Gazette gesehen der die Rund macht, die ID für Einheimische wird von 100 Bob auf 2 K erhöht.
Vll. will man die Locals auch aus dem Land vertreiben ..... :hehe:

sorry 4 OT
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten