DE ---> Afrika Kenia Visum (nur noch zum lesen)

  • Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #351  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube das wird im (Pauschal)Tourismus keine Rolle spielen. Wenn man sich z.b. anschaut was Safaries kosten (und die Eintritte in die Nationalparks). Wir müssen halt gedanklich bei 10 Tagen Reisezeit 5 Euro pro LT dazurechnen.

Btw, weiß jemand was das ETA (Travel Authorization) für 30 USD ist? Scheint neu zu sein. Vielleicht brauchen wir in Zukunft kein Visa mehr und die ETA für 30 USD reicht.

Visumsgebühren drastisch erhöhen, kein VOA, Parkgebühren drastisch erhöhen, Touristen am Zoll belästigen, angeblich Landerechte in Mombasa verweigern, um Kenya Airways zu schützen, Hotelpreise die im internationalen Vergleich für das Gebotene eher hoch sind...das hat schon einen Einfluss...
Zumal Tanzania Vergleichbares bietet.
 
        #352  

Member

So ganz verstehe ich die Aufregung nicht. Natürlich, die Reisekosten sind für uns insgesamt gestiegen und dann werden auch noch Visagebühren verdoppelt. Insgesamt ärgerlich.
Aber wenn man mal betrachtet, dass ein Schengenvisum 80€ + ca. 40€ für die abwickelnde Agentur + ca. 40€ für eine incomming VErsicherung kosten (Bsp. ist aus Tansania, wird für Kenia ähnlich sein), dann passt sich Kenia einfach nur den Preisen an, die eine Kenianerin zu zahlen hat - und für die ist die Chance nur recht gering, das Visum auch zu erhalten. Bei Ablehnung ist das Geld futsch, wir erhalten das Visum zu 99%.
Kenia passt sich also einfach mit den neuen Visagebühren an.
Dennoch, ärgerlich!
 
        #353  

Member

Member hat gesagt:
Aber wenn man mal betrachtet, dass ein Schengenvisum 80€ + ca. 40€ für die abwickelnde Agentur + ca. 40€ für eine incomming VErsicherung kosten (Bsp. ist aus Tansania, wird für Kenia ähnlich sein), dann passt sich Kenia einfach nur den Preisen an, die eine Kenianerin zu zahlen hat - und für die ist die Chance nur recht gering, das Visum auch zu erhalten.
Nur Geduld.
Die Reisekrankenversicherung für einreisende Touristen ist wohl bereits in Arbeit. Würde mich nicht wundern wenn das nächstes Jahr dann ebenfalls noch dazu kommt. So wie ich hörte interessiert sich hier keiner dafür ob du bereits eine Auslands KV zuhause abgeschlossen hast.
 
        #354  

Member

Nun ist es auch hoch offiziell:
 

Anhänge

  • Vol.CXXV-No_.239_.pdf
    2,6 MB · Aufrufe: 34
        #357  

Member

Ich sehe aber keine Datum, wann das in Kraft tritt.
 
        #358  

Member

Member hat gesagt:
Ich sehe aber keine Datum, wann das in Kraft tritt.

Die erste Fassung wurde ja vor Gericht gezogen.

Aber generell sind die ganz schön auf Zack.
Auch von der Ankündigung, dass parc fees nur noch online bezahlt werden können bis zur Umsetzung vergingen nur Tage.

Ich empfehle daher jedem, der plant innerhalb der nächsten 3 Monate einzureisen, das Visum so schnell als möglich zu beantragen.
 
        #359  

Member

Member hat gesagt:
Ich sehe aber keine Datum, wann das in Kraft tritt.
Im Moment hängt das in der Schwebe
Wird sich vermutlich zum 01.02.24 ändern.
Ich hab mein Visum schon bezahltvund in der Tasche.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten