DE ---> Afrika Kenia Visum (nur noch zum lesen)

  • Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #371  

Member

Member hat gesagt:
Öffne doch eine 0815 gmail account den du nur für dein Kenia Visum die nächsten Jahre benutzt und nur dafür.
Hätte ich ja gemacht bzw. habe ich immer noch vor. Dafür muss aber mein Account erstmal gelöscht werden. Mit der gleichen Passnummer kann ich auch mit neuer Mail keinen Login/Registrierung machen. System will immer OTP an die hinterlegte Email schicken.
 
        #372  

Member

Hast Du schon mal versucht, Dich über die eCitizen App einzuloggen?
Evtl. geht da der Code an Deine Mail durch.
 
        #373  

Member

Member hat gesagt:
Hätte ich ja gemacht bzw. habe ich immer noch vor. Dafür muss aber mein Account erstmal gelöscht werden. Mit der gleichen Passnummer kann ich auch mit neuer Mail keinen Login/Registrierung machen. System will immer OTP an die hinterlegte Email schicken.
Man muss sich mit Passnummer registirieren?

Gibts kein Button e- mail vergessen oder so?

Nachtrag;
Hatte bisher keine Probleme bin aber froh, e mail und Telefonnummer hinterlegt zu haben -hab somit einen plan b für 2 Faktor login

Member hat gesagt:
wieder was gelernt
 
Zuletzt bearbeitet:
        #374  

Member

Member hat gesagt:
Hast Du schon mal versucht, Dich über die eCitizen App einzuloggen?
Danke für den Tipp. Hatte ich heute Mittag versucht und im Apple Store nicht gefunden. Aufgrund Deinen Posts im Google Store gesucht und dort gab es die App. Leider funktioniert der Login dort nicht, kennt in diesem Falle nicht mal meinen Account.

Allerdings kann man sich dort auch registrieren. Das hab ich versucht, dort muss man im letzten Step ein Foto hochladen, Leider nicht ganz klar. Erst wird von Foto gesprochen, dann unterhalb “Upload Passport”, beim Passport kommt dann allerdings ein rechteckiges Feld zum Croppen des Bilds, also kann es die Passport Biopage nicht sein, mit einem Passbild (foto) funktioniert es auch nicht. Keine Fehlermeldung, App in einer Endlosschleife. Nach dem Abbrechen der App kann man sie nicht neu starten (hängt dann) und muss neu installiert werden. Schwierig……aber ich probiere es weiter.

Member hat gesagt:
Man muss sich mit Passnummer registirieren?
Ja muss man. Wenn man durch die Registrierung auf der Webpage geht kommt gleich auf der ersten Seite als Mussfeld die Passnummer.

Member hat gesagt:
Gibts kein Button e- mail vergessen oder so?
Ja, gibt es aber da schickt das System die Passwort Reset Information an die hinterlegte Adresse und da kommt nichts an. Im April hat das ja funktioniert aber die Sache mit dem OTP ist erst seit dem Äthiopien Hack vom Sommer, scheinbar haben sie die Regeln wie eine Email auszuschauen hat, sehr eng gefasst. Meine .de .info und .org Emails gehen jedenfalls nicht.
Member hat gesagt:
Ja, könnte eigentlich ganz gut sein, auf der Webpage gibt es auch die Möglichkeit einen QR Code der eCitizen App für den Login zu scannen.

Wäre schön wenn die Anwendung etwas fehlertoleranter wäre oder vielleicht auch mal eine Meldung geben würde was erwartet wird. Diesmal - ehrlich gesagt - sehr mühsam.
Naja, ich hoffe noch auf die Botschaft am Montag, sonst muss ich mir ein anderes Land für den Urlaub suchen.
 
        #376  

Member

Den Tanz mit der kenianischen Homepage habe ich knapp eine Woche mitgemacht. Irgendwann bin ich dann doch tatsächlich bis zum Zahlungsvorgang durchgekommen, jedoch wurde keinerlei Kreditkarte akzeptiert (weder Debit- noch Kreditkarte), egal von welcher Bank. Immer gab es unterschiedliche Fehlermeldungen.

Ich weiss nicht, wieviel Zeit ich mit diesem Scheiss verbracht habe; irgendwann war ich es einfach leid, habe alles abgebrochen und für 35€ mehr das Visum bei einer Visa-Bude (visumantrag.de / 89,95€) bestellt!!! In der Zeit kann ich besser produktiv meiner Arbeit nachgehen, da habe ich mehr von.
 
        #377  

Member

Member hat gesagt:
Den Tanz mit der kenianischen Homepage habe ich knapp eine Woche mitgemacht. Irgendwann bin ich dann doch tatsächlich bis zum Zahlungsvorgang durchgekommen, jedoch wurde keinerlei Kreditkarte akzeptiert (weder Debit- noch Kreditkarte), egal von welcher Bank. Immer gab es unterschiedliche Fehlermeldungen.

Ich weiss nicht, wieviel Zeit ich mit diesem Scheiss verbracht habe; irgendwann war ich es einfach leid, habe alles abgebrochen und für 35€ mehr das Visum bei einer Visa-Bude (visumantrag.de / 89,95€) bestellt!!! In der Zeit kann ich besser produktiv meiner Arbeit nachgehen, da habe ich mehr von.
Keine Ahnung an was so viele scheitern.
Aber wenn man sich an das hier verlinkte Dokument hält:


klappt das in der Regel ohne Probleme.
 
        #378  

Member

Jepp, die Formulare waren (irgendwann) nicht das Problem, sondern der Bezahlvorgang ... wenn die Bezahl-Bude das nicht auf die Kette bekommt, hilft das nix. An Debit Visa habe ich Vivid, Revolut, Wise und Monese probiert, ebenso Revolut Mastercard, an Kredit Visa dievon ING, DKB und Sparkasse ...und jede nicht nur 1x.
 
        #379  

Member

Member hat gesagt:
Jepp, die Formulare waren (irgendwann) nicht das Problem, sondern der Bezahlvorgang ... wenn die Bezahl-Bude das nicht auf die Kette bekommt, hilft das nix. An Debit Visa habe ich Vivid, Revolut, Wise und Monese probiert, ebenso Revolut Mastercard, an Kredit Visa dievon ING, DKB und Sparkasse ...und jede nicht nur 1x.
Ich vermute mal, Du hast den falschen Browser genutzt.
Bei mir funktionierte die Bezahlung mit Wise immer problemlos.
 
        #380  

Member

Member hat gesagt:
Jepp, die Formulare waren (irgendwann) nicht das Problem, sondern der Bezahlvorgang ... wenn die Bezahl-Bude das nicht auf die Kette bekommt, hilft das nix. An Debit Visa habe ich Vivid, Revolut, Wise und Monese probiert, ebenso Revolut Mastercard, an Kredit Visa dievon ING, DKB und Sparkasse ...und jede nicht nur 1x.


hast mal den Browswe gewechselt?
Mit Firefox klappte es bei mir auch nicht, ich bin dann auf Chrome, vorher alle Cockies gelöscht und dann hat das gleich beim ersten Mal gefunzt.
Versuch macht klug, viel Erfolg :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten