DE ---> Afrika Kenia Visum (nur noch zum lesen)

  • Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #381  

Member

Member hat gesagt:
hast mal den Browswe gewechselt?
Mit Firefox klappte es bei mir auch nicht, ich bin dann auf Chrome, vorher alle Cockies gelöscht und dann hat das gleich beim ersten Mal gefunzt.
Versuch macht klug, viel Erfolg :)

Member hat gesagt:
Ich weiss nicht, wieviel Zeit ich mit diesem Scheiss verbracht habe; irgendwann war ich es einfach leid, habe alles abgebrochen und für 35€ mehr das Visum bei einer Visa-Bude (visumantrag.de / 89,95€) bestellt!!! In der Zeit kann ich besser produktiv meiner Arbeit nachgehen, da habe ich mehr von.

😉
 
        #382  

Member

@AndreasDU und andere Betroffene ... Eine deutlich günstigere Variante als die Beauftragung der Visa-Agenturen mit 35 € und mehr Aufschlag ist das Bezahlen durch gute Bekannte oder hilfsbereite TAF-Mitglieder, die gerade in Kenia vor Ort sind.

Hab über meinen in Diani lebenden Kumpel Micha davon schon Gebrauch gemacht und war sehr zufrieden.
Einen reichlichen Tag später hatte ich mein Visum.

Guckst du hier: https://thailand-asienforum.com/thr...nen-in-ukunda-bzw-diani-beach-lebenden.28406/ #1
 
        #383  

Member

Das ist gut zu wissen, allerdings ist meine ganz persönliche Einstellung, daß man als "Newbie" erst einmal was liefern sollte, bevor man hier übermäßig die Hilfe des "Stammesrats" in Anspruch nimmt. Wenn man sich allein hier mal intensiv durchs Forum wühlt, gibt es schon mehr als genug Hilfe!

In anderen privaten Bereichen habe ich es oft genug erlebt, daß meine großzügigen Angebote oftmals ausgenutzt wurden, vielleicht bin ich deshalb inzwischen so gepolt... 🤷‍♂️
 
        #384  

Member

HALT STOPP ALARM

Erst mal happy jamhuri day an alle.

Zum Unabhängigkeitstag hat der Präsident heute verkündet, dass ab 2024 eine Einreise OHNE Visum möglich ist.

Ne Registrierung soll aber weiterhin von Nöten sein.

 
        #385  

Member

und die Registrierung wird dann eben genauso kompliziert und kostenpflichtig wie das Visum sein.
 
        #387  

Member

Für mich spielt es keine Rolle, ob es Visum oder Registrierung heißt, solange es umständlich zu beantragen ist und Geld kostet.
 
        #388  

Member

Member hat gesagt:
Für mich spielt es keine Rolle, ob es Visum oder Registrierung heißt, solange es umständlich zu beantragen ist und Geld kostet.
Artikel gelesen?
 
        #389  

Member

Ja Schatz. Ich habe den Artikel gelesen.
"The new policy however takes effect beginning January 2024 but travelers will be vetted in advance online since it will be mandatory to obtain electronic travel authorisation."
Man muss sich vor Einreise online registrieren lassen. Das ist ja ähnlich wie beim Visum auch.
Das die Registrierung kostenfrei ist, steht dort nicht.
Für mich ist es alter Wein in neuen Schläuchen.

Und nun frage ich Dich: wo geht aus dem Artikel hervor, dass sich außer der Bezeichnung etwas grundlegend ändert.
 
        #390  

Member

Wie auch immer, in spätestens 3 Wochen wissen wir mehr.

Die einen sehen das Glas halb voll, die anderen halb leer.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten