DE ---> Afrika Kenia Visum (nur noch zum lesen)

  • Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #361  

Member

Member hat gesagt:
Im Moment hängt das in der Schwebe
Wird sich vermutlich zum 01.02.24 ändern.
Ich hab mein Visum schon bezahltvund in der Tasche.
Ich lese da (nächster Beitrag) ab 1. Januar 2024 🤷🏻‍♂️


Ergänzung, hier mal ein Artikel. Neben Visa Gebühren kommt wohl noch eine verpflichtende Reiseversicherung hinzu, egal ob man eine hat oder nicht. Visa on arrival, egal ob das mal wieder eingeführt wird oder nicht sollte keine Option für Reisende sein.


 
Zuletzt bearbeitet:
        #362  

Member

nach den neuesten New's hier, schnell mal mein Visa beantragt.
ich konnte bezahlen, aber erst nach dem ich den Browser von Firfox auf Chome gewechselt habe. ( Cookies löschen hatte nichts gebracht )
Über Firefox hat nichts funktioniert, weder eine Meldung bekommen failed oder payed, konnte es nur in der Karten-App sehen das nicht gebucht wurde.
Konnte mit Chrome dann erst beim 3. Anlauf abschließen.
50 Dollares hat es noch gekostet.
 
        #363  

Member

Hab gestern auch beantragt - Bezahlung ging sofort ohne Probleme
 
        #364  

Member

Hab mal wieder Probleme mit dem Visum Page/Software - vielleicht hat jemand eine Idee.

Problem ist das man beim Login ja ein one time password geschickt bekommt und eingegeben werden muss. Leider kommt diese Mail bei mir nicht an, ich scheitere also schon an den Eingangsvoraussetzungen. Da ich eine eigene Domaine habe ist meine Emailadresse keine herrkömliche gmail oder sonstwas Adresse sondern lautet bei mir Visa@<domain>.de. Spam Filter / Folder und setup beim Hoster habe ich überprüft, passt alles.

Dann habe ich eine Neuregistration versucht, mit gmail Adresse, OTP kommt dann, allerdings hilft es nichts weil ich am Ende eine Fehlermeldung bekomme (“id already exists”). Vermutlich weil Passnummer an meinem anderen Account hängt, Zweitpass habe ich leider nicht.

Beim eVisa Support habe ich per Email und dann - einen Tag später - per Whatsapp gemeldet, keine Antwort so far.

Igendwie gehen mir jetzt die Ideen aus. Ich könnte über einen Visa Provider gehen aber der verlangt min. 60 Euro Gebühren, verdoppelt mal schnell die Visa kosten.

Hat jemand von Euch vielleicht eine geniale Idee wie ich da rauskommen könnte? Schon mal vielen Dank!
 
        #365  

Member

Keine Ahnung ob das noch geht, hab meine Kenianummer hinterlegt und kann wählen...

Ansonsten kann man nur sagen, es ist und bleibt ein Drama...

Die nächste Hürde wird sicher die Krankenversicherung... bin gespannt, wenn und ob die kommt, ob sie die auch über Nacht verpflichtend aus dem Hut zaubern das diejenigen die " morgen" fliegen nicht mehr reagieren können...

 
Zuletzt bearbeitet:
        #366  

Member

Wenn die zeit knapp wird würde ich es dann doch über einen "Visa Provider" machen . weil eine umbuchung/stornierung des fluges wäre wohl um ein vielfaches teuerer.
 
        #367  

Member

nimm Kontakt über WhatsApp mit denen auf. Vielleicht können die Deine "alte" Mail löschen und eine GMAIL dafür eintragen
 
        #369  

Member

Ich habe den Rat. Von @fundi wa kuma befolgt und die Botschaft in Berlin angeschrieben. Ich hoffe das mir dort geholfen wird. Eine erste Reaktion kam schnell, nach 1h (und das Freitag Nachmittag). Respekt! Leider nicht unmitterbar hilfreich

Lieber Herr XXXXXXXX,

das Problem ist Ihre E-Mail-Adresse. Zur Beantragung des Visums sollte man eine Adresse von einem gängigen Provider verwenden (am besten Gmail).


Ich habe natürlich höflich geantwortet und hoffe dass man mir den Account zurücksetzt oder löscht. Ansonsten vielleicht ein Grund einen Zweitpass zu beantragen um nochmal eine Registrierung machen zu können. Oder ich müsste die nächsten 8 Jahre über eine Visa Argentur gehen.

Allerdings, mal ganz ernsthaft gefragt, ist es soooo unnormal das man eine eigene Domain hat und seinen Emailverkehr z.B. über Strato abwickelt? Bin ich hier der Einzige, der so ein Setting hat? Hat google schon so eine Macht dass Government Agencies nur gmail Adressen akzeptieren?
 
        #370  

Member

Member hat gesagt:
Ansonsten vielleicht ein Grund einen Zweitpass zu beantragen um nochmal eine Registrierung machen zu können. Oder ich müsste die nächsten 8 Jahre über eine Visa Argentur gehen.
Warum so umständlich? Einen 2ten Pass wofür.
Öffne doch eine 0815 gmail account den du nur für dein Kenia Visum die nächsten Jahre benutzt und nur dafür.
Deine Domain ist und bleibt das wichtigste bei deiner Korrespondenz.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten