DE ---> Afrika Kenia Visum (nur noch zum lesen)

  • Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #321  

Member

Member hat gesagt:
Es hat geklappt !

Habe es eben noch einmal neu gemacht. Mit Edge, was ich sonst nie nutze. Ging direkt durch! Yeah:bravo:
Member hat gesagt:
Ich lade die Flugbuchung immer hoch, obwohl das nicht explizit gefordert wird.
Hat geklappt. Gestern um 11 uhr bezahlt, heute um 11 uhr war das Visa da.
Bei hotelbooking habe ich ein weißes, leeres PDF hochgeladen, da ich im Appartement von Thai_Jo nächtigen werde.
Ging natürlich durch. War mir klar, dass das niemand checkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #322  

Member

Gestern habe ich mich spontan entschlossen, nach Kenia reisen. Um 7 Uhr morgens beantragte ich das eVisum. Die Bezahlung per Visa lief reibungslos. Als Bundesland habe ich übrigens "Germany" eingetragen, wie es ja auch ausdrücklich von der kenianischen Botschaft empfohlen wird.

Leider hatte sich beim automatischen Ausfüllen des Visa-Formulars ein deutscher Umlaut eingeschlichen. Das wurde vom Immigration-Service 4 Stunden später per Mail monierte. Zusätzlich war es auch im Bearbeitungsstatus auf der Website vermerkt.

Am Nachmittag gegen 15 Uhr habe ich den Fehler korrigiert. Heute um 11 Uhr morgens lag das eVisum als PDF zum Ausdruck bereit.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #324  

Member

Member hat gesagt:
wundert mich jetzt das es funktioniert hab aber auch noch nie was anderes als jpeg probiert.
Dann wars eben ein leeres, weißes jpeg. So detailliert habe ich das alles nicht bei mir abgespeichert.
Das ist doch Haarspalterei😅
 
        #325  

Member

Member hat gesagt:
Ging natürlich durch. War mir klar, dass das niemand checkt

Oder einfach nur Glück gehabt.
Ne Proforma Buchung, die sich wieder stornieren lässt, hochzuladen, scheint mir risikoärmer zu sein.
 
        #326  

Member

Member hat gesagt:
Oder einfach nur Glück gehabt.
Ne Proforma Buchung, die sich wieder stornieren lässt, hochzuladen, scheint mir risikoärmer zu sein.
Nen Versuch war es wert. Im schlimmsten Fall hätte ich es nochmal machen müssen inkl dieser Bearbeitungsgebühr.
 
        #327  

Member

du hast einfach sinnlos 50 € riskiert . wer hat der kann...
 
        #328  

Member

Member hat gesagt:
du hast einfach sinnlos 50 € riskiert . wer hat der kann...
Nein, habe ich nicht!
Nach einer Korrektur muss man nur 4,5$ oder so Bearbeitungsgebühr bezahlen und NICHT noch einmal das Visa komplett neu bezahlen.
 
        #329  

Member

Bin auch gerade am Ausfüllen eines eVisa Antrags.
Da wird unter anderem gefragt an welchem Kenyan. Airport man einzureisen gedenkt. Weiss zufällig jemand ob das bei der Immigration vor Ort kontrolliert wird?

Ich habe noch keinen Flug gebucht und wollte mir eigentlich offenhalten, ob ich aus D nach Nairobi oder mit Discover nach Mombasa fliege.
 
        #330  

Member

Da Du keine Flugbuchung hochladen musst, wird es egal sein, welchen Flughafen Du zur Einreise angibst. Ich würde Nairobi angeben.
Bestimmt gibt es einen Member, der darauf eine präzisere Antwort hat.

Quergefragt: Bis wann vor Deinem geplanten Abflug weißt Du, wie Deine Anreise aussieht? Das Visa drei Wochen vorher beantragen sollte kein Problem darstellen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten