DE ---> Afrika Kenia Visum (nur noch zum lesen)

  • Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #211  

Member

Hallo in die Runde, Mitte August steht meine erste Reise nach Kenia an. Bei der Beantragung des Visums über die offizielle Seite läuft soweit alles wie geschmiert, aber beim letzten Schritt, der Bezahlung über Visa kommt nach der Angabe der Kartendetails jedes Mal eine Fehlermeldung. Gehts es da jmd. ähnlich bzw. gibts Erfahrungswerte?
 
        #212  

Member

Member hat gesagt:
Hallo in die Runde, Mitte August steht meine erste Reise nach Kenia an. Bei der Beantragung des Visums über die offizielle Seite läuft soweit alles wie geschmiert, aber beim letzten Schritt, der Bezahlung über Visa kommt nach der Angabe der Kartendetails jedes Mal eine Fehlermeldung. Gehts es da jmd. ähnlich bzw. gibts Erfahrungswerte?
Den richtigen Thread hast Du ja schon gefunden.
Blätter einfach mal ein paar Seiten zurück.
 
        #213  

Member

Member hat gesagt:
Gehts es da jmd. ähnlich bzw. gibts Erfahrungswerte?

Diese Problematik wird immer wieder diskutiert.
Wechsel den Browser, lösche Cookies, wechsel die Kreditkarte.
Wenns dann immer noch nicht funktioniert, geh über eine Visaagentur. Kostet zwar etwas mehr, aber man ist auf der sicheren Seite.
 
        #214  

Member

Vielen Dank euch für die Hinweise und Tipps. Ich habe inzwischen alles versucht: verschiedene Endgeräte u. verschiedene Browser genutzt, Cookies gelöscht, Firewall/Virenschutz ausgeschaltet, in das Feld Region nochmals Germany oder die Stadt eingetragen. Das kann doch nicht wahr sein.. Mit welcher Visa hat es bei euch funktioniert? Nutze die dkb Visa.
 
        #215  

Member

Hallo Kollegen,

wollte gestern Abend ein Visum für Kenia beantragen aber die Seite ging nicht. Jetzt immer noch nicht. ist das bei Euch auch so? Kann es sein dass die offizielle Seite so lange down ist? Danke!
 
        #216  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Kollegen,

wollte gestern Abend ein Visum für Kenia beantragen aber die Seite ging nicht. Jetzt immer noch nicht. ist das bei Euch auch so? Kann es sein dass die offizielle Seite so lange down ist? Danke!

Habe es gerade mal ausprobiert. Die Website ist auch für mich nicht erreichbar. Ich hoffe, dass du für Deine Visumsbeantragung noch einen ausreichenden Zeitpuffer hast und somit nicht auf heißen Kohlen sitzt.
 
        #217  

Member

Naja, 7 Tage. Danke für Dein Feedback!
 
        #218  

Member

Gestern war die Site komplett down. Heute geht zumindest wieder das Login, wenn auch schleppend. Die Unterseite zum Visum ist allerdings nicht zu erreichen. Ich hoffe, dass es spätestens morgen wieder funktioniert.
 
        #219  

Member

Wie ja schon einige erfahren mussten, haben die momentan mit technischen Problemen zu kämpfen (DDOS?).
Daher:

Anhang anzeigen evisa.jpg

kann man (temporär) auch wieder ein Visum bei Ankunft bekommen.
Zur Sicherheit würd ich aber das Schreiben ausdrucken, um lange Diskussionen beim Check-in zu vermeiden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten