DE ---> Afrika Kenia Visum (nur noch zum lesen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo in die Runde, Mitte August steht meine erste Reise nach Kenia an. Bei der Beantragung des Visums über die offizielle Seite läuft soweit alles wie geschmiert, aber beim letzten Schritt, der Bezahlung über Visa kommt nach der Angabe der Kartendetails jedes Mal eine Fehlermeldung. Gehts es da jmd. ähnlich bzw. gibts Erfahrungswerte?

Hallo in die Runde, Mitte August steht meine erste Reise nach Kenia an. Bei der Beantragung des Visums über die offizielle Seite läuft soweit alles wie geschmiert, aber beim letzten Schritt, der Bezahlung über Visa kommt nach der Angabe der Kartendetails jedes Mal eine Fehlermeldung. Gehts es da jmd. ähnlich bzw. gibts Erfahrungswerte?
Den richtigen Thread hast Du ja schon gefunden.
Blätter einfach mal ein paar Seiten zurück.

• Like
Reactions: 1 user
Vielen Dank euch für die Hinweise und Tipps. Ich habe inzwischen alles versucht: verschiedene Endgeräte u. verschiedene Browser genutzt, Cookies gelöscht, Firewall/Virenschutz ausgeschaltet, in das Feld Region nochmals Germany oder die Stadt eingetragen. Das kann doch nicht wahr sein.. Mit welcher Visa hat es bei euch funktioniert? Nutze die dkb Visa.

Hallo Kollegen,

wollte gestern Abend ein Visum für Kenia beantragen aber die Seite ging nicht. Jetzt immer noch nicht. ist das bei Euch auch so? Kann es sein dass die offizielle Seite so lange down ist? Danke!

• Like
Reactions: 1 user
Hallo Kollegen,

wollte gestern Abend ein Visum für Kenia beantragen aber die Seite ging nicht. Jetzt immer noch nicht. ist das bei Euch auch so? Kann es sein dass die offizielle Seite so lange down ist? Danke!

Habe es gerade mal ausprobiert. Die Website ist auch für mich nicht erreichbar. Ich hoffe, dass du für Deine Visumsbeantragung noch einen ausreichenden Zeitpuffer hast und somit nicht auf heißen Kohlen sitzt.

• Like
Reactions: 1 users
Naja, 7 Tage. Danke für Dein Feedback!

• Wie Bitte
Reactions: 1 users
Gestern war die Site komplett down. Heute geht zumindest wieder das Login, wenn auch schleppend. Die Unterseite zum Visum ist allerdings nicht zu erreichen. Ich hoffe, dass es spätestens morgen wieder funktioniert.

Wie ja schon einige erfahren mussten, haben die momentan mit technischen Problemen zu kämpfen (DDOS?).
Daher:

Anhang anzeigen evisa.jpg

kann man (temporär) auch wieder ein Visum bei Ankunft bekommen.
Zur Sicherheit würd ich aber das Schreiben ausdrucken, um lange Diskussionen beim Check-in zu vermeiden.

• Like
  • Hilfreich
Reactions: 10 users
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Menü
Zurück
Oben Unten