DE ---> Afrika Kenia Visum (nur noch zum lesen)

  • Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #263  

Member

Irgend eine Art von (online) Registrierung wird wohl immer sein müssen.
Und wenn alleine ein Tag im Nai National Park mit 100 USD zu Buche schlägt, halten die 50 Dollar für ein 6-Monats-Kenia-Ticket wohl kaum einen Touristen ab.
Und auf die Sparschweine, die eine Reise davon abhängig machen, kann man aus kenianischer Sicht wohl auch gerne verzichten.
 
        #264  

Member

Störung der online Visaplattform eCitizenKenya

Das kenianische Außenministerium hat mitgeteilt, dass derzeit keine online Beantragung von Visa möglich ist. Nach Mitteilung des Ministeriums werden Visa bei Einreise bei allen Grenzübergangsstellen erteilt, siehe Einreise und Zoll –Visum.

Dann braucht man auch biometrische Passbilder am Flughafen?
 
        #265  

Member

Für's Kenia Visum machst Du Dich am besten hier schlau:

 
        #266  

Member

Wäre schön wenn ein aktuell Reisender die Sache mal kurz aufklären könnte.
Normalerweise sollten 50 Dollar und der Stempel im Pass mit dem Sichtvermerk „3 Monate“ reichen.
 
        #267  

Member

Member hat gesagt:
Wäre schön wenn ein aktuell Reisender die Sache mal kurz aufklären könnte.
Hatte ich im Visa Thread geschrieben, vor 2 Wochen kein Formular und kein Passbild notwendig. Visa für 3 Monate erhalten, 50 USD direkt beim officer bezahlt.

@bvb_mikesch, also genau wie Du erwartest hast.

Thema Passbild, aus meiner Reiseerfahrung empfiehlt es sich immer Passbilder dabei zu haben, kostet ja auch nur ein bisschen Planung, für den Pass braucht man ja eh welche und bei uns gibt's die immer nur im 4er Pack. Also die übrig gebliebenen einfach zu den Reiseunterlagen dazu.
 
        #268  

Member

Member hat gesagt:
Hatte ich im Visa Thread geschrieben, vor 2 Wochen kein Formular und kein Passbild notwendig. Visa für 3 Monate erhalten, 50 USD direkt beim officer bezahlt.

@bvb_mikesch, also genau wie Du erwartest hast.
Sorry,
Aber das ist mir dann durch die Lappen gegangen.
 
        #269  

Member

Heute den gesamten e- Visa Application Prozess problemlos bis zum Bezahlvorgang durchgeführt.
Letzteres hat noch Zeit

Am ganzen Upload Pass Frontcover und Bio, Foto ect. musste ich auch keine Änderungen oder Datenverkleinerungen durchführen wie von einigen angegeben.

Nachdem erst Mal bis Ende Oktober Einreise auch per visa on arrival möglich ist - ist man bis mindestens bis zu dem Zeitpunkt sowieso vor der Lage. Wäre natürlich wünschenswert wenn dies auch in Zukunft optional beibehalten wird.
 
        #270  

Member

Ging bei mir auch so durch.
3 Tage nach dem bezahlen, kam dann eine Korrekturaufforderung.
Beim Foto Reisepass mit den Biodaten wäre das Geburtsdatum nicht lesbar, hääähhh???
Ich habe dann mit snipes den Ausschnitt verändert und danach wurde genehmigt, muss keiner verstehen 🤷🏼‍♂️
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten