Member hat gesagt:Nimmt die Gogo eigentlich irgendwelchen inhaltlichen Bezug auf diese Firma? Oder hat sie einfach nur den Namen geklaut?
Member hat gesagt:Und die Champagne A-Gogo hat den Name auch geklaut, aus der Province wo das Blubberwasser herkommt?
Fahrenheit A-Gogo, hat das nicht etwas mit Temperatur zu tun, auch geklaut
usw. usw.
Jeder Name ist wahrscheinlich schon mal irgendwo auf dem Planeten vorgekommen und kaum einer hat die "Rechte" gekauft.
Nur weil es in Großbuchstaben geschrieben ist, wird es doch nicht automatisch zum MarkennamenMember hat gesagt:Es gibt da einen klitzekleinen Unterschied zwischen KINK und den Beipielen, die Du nennst: die Champagne ist, wie Du richtig sagst, eine Landschaft und Fahrenheit eine Maßeinheit für die Temperatur.
Bei KINK dürfte es sich aber um einen Markennamen handeln. Und den - gerade in der markanten Großschreibung - einfach so zu übernehmen, würde ich im Rechtssystem eines Erstweltlandes für einigermaßen riskant halten.
Member hat gesagt:Nur weil es in Großbuchstaben geschrieben ist, wird es doch nicht automatisch zum Markennamen
Das sehe ich anders: Meiner Meinung nach wird jeder englische und auch amerikanische Muttersprachler zumindest im Kontext der Hauptthematik dieses Forums unter „kink“ eine spezielle sexuelle Vorliebe, Praktik etc. verstehen. Ob nun eine Firma durch Großschrift aus einem Begriff eine Marke machen kann, bezweifle ich. Nur weil ich meine Firma FETISCH oder so nenne, wird keine Marke draus.Member hat gesagt:Jeder (Angloamerikaner), der jemals von KINK gehört hat, dürfte unter "KINK" etwas anderes verstehen als unter "kink".
Und dieser Wiedererkennungseffekt macht nun mal den Wert einer Marke aus.