Kontoeröffnung für Touristen/Residents in Thailand

• Ersteller
        #1.531  

Member

Member hat gesagt:
Danke für die Infos. Vom Yellow Book hatte ich schon gelesen 😀 die Artikel hier sind hilfreich.

was man (eigentlich) dazu braucht:

a) eine TH- rechtmäßige Gattin
b) die Gattin muß Landeigentum haben
c) die Gattin muß bereit sein, Dich da in die offiz. Unterlagen des Katasteramts mit aufzunehmen

#1.532  

Member

Member hat gesagt:
Die N26 Bank erlaubt Deutschen im Ausland ohne deutschen Wohnsitz ebenfalls die Eröffnung eines Kontos.
Aber wohl nur bei Wohnsitz in einem Land innerhalb der EU, oder sehe ich das falsch?

#1.533  

Member

Member hat gesagt:
Warum ein neues Konto eröffnen. Mit dem Langzeit Visa kannste das Konto legalisieren.

Wenn Sie mir vorher nicht kündigen; dann natürlich..

Ansonsten: Nie wieder BKK.

Das ist doch keine Art mit ihren Expat-Kunden umzugehen..!
Vor allem mit meiner komplett sauberen Transfer-Historie, sollen sie doch einfach mal nachschauen..
Und sie können meine Einlagen weiterhin zu ihren Gunsten verwenden..

Also erst mal:

Wait & See

So Long (hard)
.

#1.534  

Member

Kumpel von mir hat mit 60 Tages Stempel einen Savings Account bei der Bangkok Bank eröffnet. (Januar 2025)

Jetzt wollte er mal testen ob sein Konto noch geht. Er bekommt beim Überweisen die Meldung "AC09 Recipient number invalid" - das ist gemäß europäischer Sepa Fehlercodeliste : Account currency is invalid or missing

Die Fehlermeldung macht für mich wenig Sinn. Denn ich war der Empfänger und mein Konto geht....

Ist hier jemand dem sein Bangkok Konto schon geschlossen wurde? Was wurde denn für ein Fehlercode / Meldung angezeigt?

Bekommt man eine email bei Sperrung?

https://www.hettwer-beratung.de/sepa-spezialwissen/sepa-reason-codes/

Den Kontostand und Umsätze kann er ganz normal ansehen, der Fehlercode kommt nur beim Überweisen. Geht schon seit über 1 Woche nicht. Push Up Nachricht oder email hat er nicht bekommen.

#1.536  

Member

Member hat gesagt:
Den Kontostand und Umsätze kann er ganz normal ansehen, der Fehlercode kommt nur beim Überweisen. Geht schon seit über 1 Woche nicht. Push Up Nachricht oder email hat er nicht bekommen.

Frag doch einen Freund in Thailand, ob er dir 10 THB überweisen kann

#1.537  

Member

Member hat gesagt:
Ansonsten: Nie wieder BKK.

Das ist doch keine Art mit ihren Expat-Kunden umzugehen..!
DSa hast Du evtl. eine Kleinigkeit übersehen....

Das betrifft ALLE Banken!

Dann wechsel mal die Bank....Wirst Dich wundern!

#1.538  

Member

Member hat gesagt:
Vorschlag: bei der augenscheinl. Wurzel des Übels fragen = BKK Bank

Der Kumpel geht erst wieder Ende des Jahres nach Thailand
Member hat gesagt:
Frag doch einen Freund in Thailand, ob er dir 10 THB überweisen kann

haben wir getestet, er kann auf kein Konto mehr überweisen (Testüberweisung auf mein thailändisches Konto und des eines anderen Freundes hat nicht funktioniert)
Empfangen kann er aber. Es gab keine email,. push up oder sonstige Info von der Bangkok Bank. Wenn Sie das Konto sperren dann erwarte ich zumindest mal eine Mitteilung in irgend einer Form. Kommentarlos sperren ist ehrenlos

#1.539  

Member

Member hat gesagt:
haben wir getestet, er kann auf kein Konto mehr überweisen (Testüberweisung auf mein thailändisches Konto und des eines anderen Freundes hat nicht funktioniert)

Ich meinte, du sollst ihm Kohle rüberschaufeln.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten