Member hat gesagt:
Für sein Alter fit und Gesund!
Das habe ich sozusagen auch von einem thailändischen, privatem Krankenhaus schriftlich attestiert bekommen. Ich hatte bereits in einem anderen Thread (?) beschrieben, wie mein Weg und Plan zu einer PKV in TH aussah und weiter gehen sollte. Dazu war ein Broker von einer Bangkoker Agentur mit eingebunden. Da Anträge erst max. 30 Tage vor Versicherungsbeginn eingereicht werden können, machte der Broker dies Mitte April. Der Antrag zusammen mit dem "Medical Report" wurden zu der "APRIL" gesendet. Medical Report ist dort zwingend nötig seit 2023 und für Antragsteller ab 55 Jahren.
Nach einer Woche kam die Ablehnung ohne sonderliche Begründung. Mögliche Gründe könnten sein, ich bin denen nicht mehr jung genug oder etwas aus dem Report. Bei mir waren zwei Werte
IM Grenzbereich und der Blutdruck meines Alters entsprechend. Bei einer ersten Messung bisschen drüber, bei einer zweiten absolut wieder okay. War wahrscheinlich eine Doktor-Hypertonie und nichts dramatisches.
Zweiter Versuch bei AXA, die bis 65 Jahren keinen Check haben wollen, zumindest für die teureren Vertäge. Hier dann die Frage, ob man noch andere Versicherungen in Sache Gesundheit hat oder ob man bereits irgendwo abgelehnt wurde. Außerdem, ob man in den letzten fünf Jahren einen Doc oder ein Hospital besucht hatte usw.
Wahrheitsgemäß beantwortete ich dies mit "Ja", weil ich in D einen Vorsorge-Check machte ( vor Covid jährlich) und ich Impfungen bekam. Nun bin ich mittlerweile der Ansicht, dass wenn man in D sich um seine Gesundheit kümmert, dies ein Pluspunkt ist, allerdings wird dieses sich "Kümmern" in TH eher als Malus bewertet? Auch gab ich den Check in diesem Jahr in TH an.
Nun kommt der Punkt, wo ich mit meinem Broker nicht mehr ganz konform ging. Dieser hatte nämlich, als AXA ebenfalls den Check sehen wollte, weil ich diesen nunmal angegeben hatte, diesen AXA zugesandt. Ich hätte eher dazu geneigt, meine Besuche bei Doc und Hospital dann doch nicht publik zu machen und die entsprechenden Punkte nicht weiter auszuführen, bzw. dieses Antragseite erneut auszufüllen. Dann wäre die Frage nach diesem Medical Report kaum gekommen.
Nun dauerte es über drei Wochen, bis die "AXA" sich aufrappelte, das Ganze zu bewerten. Dies in Form einer Antragsakzeptanz, allerdings ähnlich wie
@Buddy dies bereits beschrieben hatte; nur etwas abgeschwächt. Allerdings war danach mein Wille, in den folgenden, möglichen 14 Tagen dies zu unterschreiben, sehr limitiert.