Gäste lese Limitierung!

Pattaya Krankenversicherung / Krankenhaus = Vorauszahlungen? Ja/Nein

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Die 2 größten Probleme bei ALLEN Krankenversicherungen sind:

1. Vorerkrankungen

2. Vorvertraglicher Anzeigepflichtverletzung

Die vorvertragliche Anzeigepflichtverletzung ist so ziemlich das Schlimmste, was ein privat Krankenversicherter tun kann. Sie ist tückisch, da ihre Konsequenzen erst Jahre nach dem Vertragsabschluss unvermittelt in Erscheinung treten und das Vertragsverhältnis massiv beeinflussen können. Ihre Rechtsfolgen sind drastisch – sie reichen schlimmstenfalls bis zum Verlust des Versicherungsschutzes und zur Leistungsfreiheit des Krankenversicherers.

Was passiert bei Verletzung der vorvertraglichen Anzeigepflicht?

Kündigung wegen vorvertraglicher Anzeigepflichtverletzung

Wird die Anzeigepflicht nur leicht fahrlässig verletzt oder trifft den Versicherungsnehmer gar keine Schuld, kann der Versicherer den Vertrag unter Einhaltung einer Frist von einem Monat kündigen (§ 19 Abs. 3 VVG).

War die vorvertragliche Anzeigepflichtverletzung nur vorsätzlich und nicht arglistig, kann der Versicherer bis zu 5 Jahre nach Vertragsschluss vom Vertrag zurücktreten.bei arglistiger Täuschung sogar bis zu zehn Jahre nach dessen Zustandekommen kündigen.

Auch hat der Versicherungsnehmer bereits empfangene Leistungen zurückzuerstatten, wenn sie auf einem Versicherungsfall beruhen, für den der verschwiegene Gefahrumstand ursächlich geworden ist. Bis die Rücktrittserklärung wirksam wird, behält der Versicherer den Anspruch auf die Prämie.
Deshalb verlangen die allermeisten Versicherungen eine ärztliche Untersuchung. So umgeht man das Problem.
Die hast du bestimmt nicht gemacht. Zumindest klingt deine Aussage so. Ich glaube Du bist einfach voreingenommen und hast es bestimmt nie versucht.
Aber hey du hast ein Lösung gefunden.

Member

@Kelle es macht Sinn diese Untersuchung zu machen um das Problem zu umgehen.

Die Versicherungen wollen aber eher erstmal den Abschluss.

Member

Member hat gesagt:
Deshalb verlangen die allermeisten Versicherungen eine ärztliche Untersuchung. So umgeht man das Problem.
Die hast du bestimmt nicht gemacht. Zumindest klingt deine Aussage so. Ich glaube Du bist einfach voreingenommen und hast es bestimmt nie versucht.
Aber hey du hast ein Lösung gefunden.
"Die hast du bestimmt nicht gemacht. Zumindest klingt deine Aussage so."

Es war evtl. zu viel Text für Dich,und deswegen hast Du diesen Satz übersehen ...??

"Meine ,vorgeschriebene Untersuchung, in einem privatem Hospital, ergab im Endeffekt dieses Resultat: "Für sein Alter fit und Gesund!"
DAS, hat aber die Versicherung nicht interessiert! Siehe das Schreiben von Denen.

Ich bin mit Sicherheit nicht "Voreingenommen" und war seit meinem 25 Lebensjahr nur privat Krankenversichert! Nur das meine Deutsche KV in Thailand eben nichts zahlt!

Das war ich auch die ersten 20 Jahre in Thailand noch! Aber da hat meine Versicherung den Tarif aufgekündigt,und damit war eben Schluß!

Hatte dann noch einmal eine neue abgeschlossen, die aber die Preise dermaßen erhöht hat,das sich Sie gekündigt habe!

Jetzt habe ich eben meine sehr spezielle Lösung in Sache Kranken und Unfallversicherung.

Member

@Buddy , sorry, aber Deine inkonsistente Nutzung / Nicht-Nutzung der Zitierfunktion macht Deine Posts manchmal sehr schwer nachvollziehbar...

Member

Dazu muss man berücksichtigen ...
Wenn jemand schon Mitte 30 Schwerbehindert und dauerhaft Arbeitsunfähig ist, hat das Gründe.

Member

Member hat gesagt:
Wenn jemand schon Mitte 30 Schwerbehindert und dauerhaft Arbeitsunfähig ist, hat das Gründe.
Schon, aber das wissen ja, wenn ich das richtig verstanden habe, die angeschriebenen Versicherungen nicht.
Insofern können sie das ja nicht in die Angebote mit einkalkuliert haben.

Member

Member hat gesagt:
"Meine ,vorgeschriebene Untersuchung, in einem privatem Hospital, ergab im Endeffekt dieses Resultat: "Für sein Alter fit und Gesund!"
DAS, hat aber die Versicherung nicht interessiert! Siehe das Schreiben von Denen.
Und dann hast du aufgegeben?
Ich will dir nichts vorwerfen, dass liegt mir fern.
Mir ging es um deine Verallgemeinerungen. Was auf dich zutrifft trifft nicht auf jeden anderen zu. Darauf wollte ich hinaus.

Member

Member hat gesagt:
Schon, aber das wissen ja, wenn ich das richtig verstanden habe, die angeschriebenen Versicherungen nicht.

Ich weiss nicht was man in den Anträgen zu einer PKV an Fragen beantworten muss.
Ich bin immer in der GKV geblieben.
Ich habe dazu folgendes gefunden.
Es ist zwar für in Deutschland ansässige Versicherungen ...
Sollte für internationale PKV nicht grundsätzlich anders gestaltet sein.
Dazu kommt ja in vielen Fällen noch ein
umfangreicher medizinischer Check durch entsprechendes Personal und nach Vorschriften der Versicherungen.

Member

Member hat gesagt:
Und dann hast du aufgegeben?
Ich will dir nichts vorwerfen, dass liegt mir fern.
Mir ging es um deine Verallgemeinerungen. Was auf dich zutrifft trifft nicht auf jeden anderen zu. Darauf wollte ich hinaus.
Ja, ich habe dann aufgegeben.

Ich habe, für mich, die Erfahrungen der letzten 35 Jahre Revue passieren lassen, und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es sich in keinem Fall mehr ,für mich, rechnet!

Da gäbe es auch nichts vorzuwerfen 😉

Verallgemeinert, kann ich sagen, das alle privaten Krankenversicherungen die auch im außereuropäischem Ausland, also nicht nur in der EU ,zahlen ab einem Alter ab 65 Jahre, sehr teuer werden!
Wer also in Thailand leben möchte und das mit einer Rente von 1500.-€ sollte, falls er sich krankenversichern möchte, besser zu Hause bleiben.. 😉..

Weil eine KV, so um die 350.- 500.-€ im Monat kostet.

Und es eine Garantie, das Sie im Schadensfall auch leistet, gibt es eben nicht!

Aber das sind eben nur meine Erfahrungen, will hier nicht verallgemeinern 😉

Und wer ernsthafte Vorerkrankungen hat, oder auch nur Bluthochdruck, Diabetes oder hohe Cholesterinwerte ,bleibt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit unversichert!
Member hat gesagt:
@Buddy , sorry, aber Deine inkonsistente Nutzung / Nicht-Nutzung der Zitierfunktion macht Deine Posts manchmal sehr schwer nachvollziehbar...
Das mag meinem Alter,oder meinem Nichtwissen geschuldet sein...???

Ist "Inkonsistent" dafür die richtige Bezeichnung??

Member hat gesagt:
Du bekommst ja erst ein Angebot,wenn der Versicherung dein ausgefüllter Fragebogen vorliegt!!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten