Gäste lese Limitierung!

Pattaya Krankenversicherung / Krankenhaus = Vorauszahlungen? Ja/Nein

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ich suche eine Versicherung , wenn ich ins Spital komm gebe ich meine Polizze und das wars !
Das funktioniert so in den allermeisten Fällen nicht.
Wenn du ins Krankenhaus musst und die haben dort die Untersuchungen abgeschlossen wendest du dich an deine Versicherung und sprichst das mit denen ab. Sie werden dir dann eine Kostenübernahme schicken und die gibst du dem Krankenhaus.

Bei Ambulanten Behandlungen musst du bis Summe X auch in Vorkasse gehen.
@Deleted member 19058 hatte die Antwort von seiner Versicherung zu dem Thema hier gepostet.

Deshalb ist es wichtig eine Versicherung die deine Sprache spricht und zu haben die 24/7/365 erreichbar ist.

Member

Member hat gesagt:
Untersuchungen abgeschlossen wendest du dich an deine Versicherung und sprichst das mit denen ab
biste da sicher? bin von ausgegangen,das man VOR den untersuchungen sich schon die kostenübernahme holen muss

bei staionäre behandlung

Member

Member hat gesagt:
Das funktioniert so in den allermeisten Fällen nicht.
Wenn du ins Krankenhaus musst und die haben dort die Untersuchungen abgeschlossen wendest du dich an deine Versicherung und sprichst das mit denen ab. Sie werden dir dann eine Kostenübernahme schicken und die gibst du dem Krankenhaus.

Bei Ambulanten Behandlungen musst du bis Summe X auch in Vorkasse gehen.
@Deleted member 19058 hatte die Antwort von seiner Versicherung zu dem Thema hier gepostet.

Deshalb ist es wichtig eine Versicherung die deine Sprache spricht und zu haben die 24/7/365 erreichbar ist.
Wie soll ich mit meiner Versicherung absprechen wenn du Schmerzen ohne Ende hast. Ich war froh nichts sagen zu müssen.

Es muss doch möglich sein dem Spital eine Polizze zu geben und die rechnen direkt ab !
Ich war zweimal in einem Spital, Zweimal wurde die Polizze gecheckt und mir gesagt die rechnen nicht ab. Ergo, wenn das Spital die Polizze checkt haben die doch einen direkten Draht zur Versicherung. Ergo können die ja auch direkt abrechnen !

Übrigens hab ich mal vor langer Zeit von einem User das so gelesen !
Fragt mich aber bitte nicht mehr wann und wo !
Denk das war zu Anfangszeiten wo ich mich für Reisen nach Thailand interessiert habe !

Member

Member hat gesagt:
biste da sicher? bin von ausgegangen,das man VOR den untersuchungen sich schon die kostenübernahme holen muss

bei staionäre behandlung
Wie sollen die denn vor der Untersuchung wissen was du hast? Und was willst du denn deiner Versicherung erzählen?

Member

Member hat gesagt:
Wie sollen die denn vor der Untersuchung wissen was du hast? Und was willst du denn deiner Versicherung erzählen?
Ich will meiner Versicherung nix erzählen ! Was machst du wenn du einen Unfall hast, nicht in der Lage zu irgendwas bist. Stell dir vor du hast deine Polizze immer bei dir. Du hast einen Unfall, sie finden die Polizze und deinen Pass und ?
Nix geschiet ? Weil du deine Versicherung erst anrufen sollst ? Wennst aber nicht kannst ?

Das kanns ja net sein oder ?

Member

Member hat gesagt:
Wie soll ich mit meiner Versicherung absprechen wenn du Schmerzen ohne Ende hast. Ich war froh nichts sagen zu müssen.
Ja das ist das Dumme an der Sache.
Member hat gesagt:
Ergo, wenn das Spital die Polizze checkt haben die doch einen direkten Draht zur Versicherung. Ergo können die ja auch direkt abrechnen !
Das wäre wünschenswert wird aber meistens so nicht gemacht.
Ein User hier hatte berichtet das ein Agent ins Krankenhaus kam und der das alles mit der Versicherung geklärt hatte.

Member hat gesagt:
Ich will meiner Versicherung nix erzählen ! Was machst du wenn du einen Unfall hast, nicht in der Lage zu irgendwas bist. Stell dir vor du hast deine Polizze immer bei dir. Du hast einen Unfall, sie finden die Polizze und deinen Pass und ?
Nix geschiet ? Weil du deine Versicherung erst anrufen sollst ? Wennst aber nicht kannst ?

Das kanns ja net sein oder ?
Keiner wird dich sterben lassen. Die behandeln dich erst einmal. Vermutlich nur die wichtigen Dinge. Und dann bist du im Stande das mit deiner Versicherung abzuklären.

Ob du deiner Versicherung nix erzählen willst ist uninteressant. Bist du nicht bereit alle Informationen zu erbringen können die die Zahlengen ablehnen.

Member

Member hat gesagt:
Ja das ist das Dumme an der Sache.

Das wäre wünschenswert wird aber meistens so nicht gemacht.
Ein User hier hatte berichtet das ein Agent ins Krankenhaus kam und der das alles mit der Versicherung geklärt hatte.

Keiner wird dich sterben lassen. Die behandeln dich erst einmal. Vermutlich nur die wichtigen Dinge. Und dann bist du im Stande das mit deiner Versicherung abzuklären.

Ob du deiner Versicherung nix erzählen willst ist uninteressant. Bist du nicht bereit alle Informationen zu erbringen können die die Zahlengen ablehnen.
War vielleicht falsch ausgedrückt .
Natürlich will ich es meiner Versicherung erzählen, aber nicht in dem Moment wo ich gerade ins Spital eingeliefert werden und es nicht kann ! Dann vielleicht noch mit der Versicherung herumdiskutieren was ich hab und ob die zahlen.

Für was hab ich eine Versicherung ?

Member

Member hat gesagt:
War vielleicht falsch ausgedrückt .
Natürlich will ich es meiner Versicherung erzählen, aber nicht in dem Moment wo ich gerade ins Spital eingeliefert werden und es nicht kann ! Dann vielleicht noch mit der Versicherung herumdiskutieren was ich hab und ob die zahlen.

Für was hab ich eine Versicherung ?
Ja das verstehe ich.
Aber in TH ist das leider nicht so einfach.
Wie gesagt keiner wird dich sterben lassen. Die helfen dir erst einmal.

Deine Idee mit der Thai Versicherung hörte sich ja ert einmal gut an muss ich zugeben. Aber im Endeffekt war es das wohl nicht, leider.

Ich kann dir dazu auch keinen guten Rat geben, außer vielleicht eine Kreditkarte mit mind. 5000 € für den absoluten Notfall zu haben.

Member

Member hat gesagt:
Ja das verstehe ich.
Aber in TH ist das leider nicht so einfach.
Wie gesagt keiner wird dich sterben lassen. Die helfen dir erst einmal.

Deine Idee mit der Thai Versicherung hörte sich ja ert einmal gut an muss ich zugeben. Aber im Endeffekt war es das wohl nicht, leider.

Ich kann dir dazu auch keinen guten Rat geben, außer vielleicht eine Kreditkarte mit mind. 5000 € für den absoluten Notfall zu haben.
Richtig, die Idee mit der Thai Versicherung war ganz sicher ein Bumerang. Genau in die falsche Richtung !

Hab mich jetzt etwas schlau gemacht: Merkur, ADAC , bzw Österreich ÖAMTC oder Allianz Versicherung !
Werde mit diesen Versicherungen genauestens darüber sprechen !

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten