Pattaya Krankenversicherung / Krankenhaus = Vorauszahlungen? Ja/Nein

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ich kenne die Bedingungen, sonst würde ich das nicht schreiben. Sollte locker möglich sein wenn man so lange in Thailand lebt. Und es klingt nicht so als wolle der Kollege noch mal die Destination wechseln.
Ob er da auch Einkommensteuer gezahlt hat?

Viel Spass beim singen der Thailändischen und der Königlichen Hymne:dog:

Member

Member hat gesagt:
Ob er da auch Einkommensteuer gezahlt hat?

Viel Spass beim singen der Thailändischen und der Königlichen Hymne:dog:
So ganz erschließt mir der Sinn deines Beitrages nicht. Spaß muss das nicht machen, sondern Vorteile schaffen.
Wo siehst du das Problem? Nach 35 Jahren In Thailand sollte das zu bewerkstelligen sein.
Sogar locker würde ich sagen.
Wer das nach so langer Zeit nicht schafft, der
hat entweder genug Geld um das zu Händeln oder .....
Ich stehe in naher Zukunft vor dem gleichen Problem. Aber ich traue mir zu diese ( zugegebenermaßen recht hohe Hürde) zu meistern bevor ich 70 werde.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Spass muss das nicht machen, da gebe ich dir Recht. Ob das für den einzelnen ein Problem ist, ist individuell. Als Problem würde ich da unter anderem auch die Sache mit der Steuer sehen. Je nachdem wie man sein Lebensunterhalt dort bisher bestritten hat.

Member

Member hat gesagt:
Spass muss das nicht machen, da gebe ich dir Recht. Ob das für den einzelnen ein Problem ist, ist individuell. Als Problem würde ich da unter anderem auch die Sache mit der Steuer sehen. Je nachdem wie man sein Lebensunterhalt dort bisher bestritten hat.
Ja, aber darum geht es hier ja nicht. Und Steuern sind dann das kleinere Problem.

Member

Jetzt verstehe ich den Sinn bei dir nicht

Member

Member hat gesagt:
Wo siehst du das Problem? Nach 35 Jahren In Thailand sollte das zu bewerkstelligen sein.
Frage, wenn es angeblich so locker ist die thailändische Staasbürgerschaft zu bekommen, warum hast du die noch nicht erworben?

Member

Member hat gesagt:
Jetzt verstehe ich den Sinn bei dir nicht
Was verstehst du dasl nicht?
Member hat gesagt:
Frage, wenn es angeblich so locker ist die thailändische Staasbürgerschaft zu bekommen, warum hast du die noch nicht erworben?
Weil ich die Voraussetzungen noch nicht erfüllen kann.
Ich habe auch nicht gesagt das so ein Unternehmen locker ist. Bitte bei den Fakten bleiben. Ich sagte das der besagte Member der laut eigener Aussage seit 35 Jahren In Thailand lebt die Voraussetzungen eigentlich erfüllen sollte.

Member

Member hat gesagt:
Wer das nach so langer Zeit nicht schafft, der
hat entweder genug Geld um das zu Händeln oder .....
Ich stehe in naher Zukunft vor dem gleichen Problem. Aber ich traue mir zu diese ( zugegebenermaßen recht hohe Hürde) zu meistern bevor ich 70 werde.
Sprichst du THAI?
Verstehst du THAI?
Kannst du THAI lesen und schreiben?Und nicht nur rudimentär 👎
Falls ja,
kannst du die Thailändische Nationalhymne SINGEN?
Und die thailändische königliche Hymne SINGEN?Nur ein kleiner Teil der Hürden, die DU meistern musst.
By the way glaube ich, dass die Mehrzahl der Expats wenig bis gar nicht THAI sprechen, verstehen und schreiben können 😉
Nach deiner Vorstellung hast Du ja noch ungefähr 12 Jahre Zeit alles dies zu erreichen bis Du 70 bist, oder?

Member

Member hat gesagt:
Sprichst du THAI?
Verstehst du THAI?
Kannst du THAI lesen und schreiben?Und nicht nur rudimentär 👎
Falls ja,
kannst du die Thailändische Nationalhymne SINGEN?
Und die thailändische königliche Hymne SINGEN?Nur ein kleiner Teil der Hürden, die DU meistern musst.
By the way glaube ich, dass die Mehrzahl der Expats wenig bis gar nicht THAI sprechen, verstehen und schreiben können 😉
Nach deiner Vorstellung hast Du ja noch ungefähr 12 Jahre Zeit alles dies zu erreichen bis Du 70 bist, oder?
Wie schon mal gesagt, es geht nicht um mich. Aber ich würde mir das zutrauen wenn ich so lange in Thailand lebe.
Ich lebe nicht durchgängig in Thailand. Werde aber in den nächsten Jahren komplett dort hin gehen.
Auch bei mir sind Vorerkrankungen die dann ins Geld gehen dürften.
Ich lerne Thai und es wird immer besser.
Was ist denn dabei Thai zu lernen?
Ich glaube auf dem umgekehrten Weg ist es schwerer.
Ich habe mich auch nur auf jemanden bezogen der von sich behauptet seit 35 Jahren In Thailand zu leben.
Wer das dann noch nicht hin bekommt, wer dann?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten