Thailändisch lernen

Kuba Kuba – 2 Wochen Havanna mit SLT

        #31  

Member

Interessant fände ich wenn jemand schreibt wieviel 1 CUC in Euro sind;)
 
        #32  

Member

Tag 3
Nach dem Frühstück habe ich eine Stadtrundfahrt mit dem roten Doppeldeckerbus für 10 Cuc gemacht. Der Bus (T 1) startete vom Parque Central und fuhr die wichtigsten Viertel und Sehenswürdigkeiten ab. Die Fahrt hat sich wirklich gelohnt, da ich einen guten Überblick bekommen habe und mich schon einmal für spätere Unternehmungen orientieren konnte.
Anhang anzeigen IMG_0596 t3.jpg

Anhang anzeigen IMG_0583 t3.jpg

Anhang anzeigen IMG_0585 t3.jpg

Anhang anzeigen IMG_0586 t3.jpg

Anhang anzeigen IMG_0593 t3.jpg
 
        #33  

Member

Super toller Bericht bislang - da kommen auch wieder einige Erinnerungen wach ...
Danke dafür, auch für die Top Bilder!
 
Booking.com
        #34  

Member

Abends dann wieder Essen auf der Calle Obispo. Als ich aus dem Laden rauskam, wurde ich von einen Typen angesprochen, der wohl irgendwie zum Restaurant gehörte (zumindest tat er so). Er fragte mich, was ich noch mache. Ich sagte, dass ich nur etwas trinken will. Er empfahl mir eine nette Bar und brachte mich zwei Straßen weiter tatsächlich zu einer sehr netten Bar. Dummerweise bin ich den Typen nicht mehr losgeworden. Er hat sich in der Bar gleich zu mir gesetzt und machte auf Kumpel. Kurze Zeit später kam ein hübsches Girl (die er wohl irgendwie im Hintergrund organisiert hat). Wir tranken ein paar Cocktails und das Girl wurde zutraulich. War so weit ganz nett, wenn der Typ sich nur mal verpisst hätte. So saß ich irgendwie zwischen den Beiden und hörte von der einen Seite, was ich tolles unternehmen kann mit seiner Hilfe und von der anderen Seite das Flüstern in meinem Ohr von der Süßen.


Die Cocktails kamen zügig nach, hier ein Prost, da ein Prost und ziemlich schnell war ich gehörig angeschossen. An vögeln mit der Kleinen war in dem Zustand für mich nicht mehr zu denken. Ich beschloss den Abend besser zu beenden und bezahlte die Getränke. Die Süße hat mich traurig angeschaut, aber der geordnete Rückzug war für mich die einzige Alternative. So leicht bin ich die beiden aber nicht losgeworden und sie begleiteten mich. Irgendwann hockte die Kleine sich auf den Bürgersteig und sagte etwas, was ich überhaupt nicht verstand. Der Typ erklärte mir, dass sie 20 Cuc für ein Taxi braucht, sonst kann sie nicht nach Hause. Nach einigen hin und her gab ich ihr 20 Cuc. Ich war mir im Klaren darüber, dass ihr Umsatz verloren ging durch die Zeit mit mir in der Bar.


So bin ich entspannt und ziemlich voll, alleine schlafen gegangen.
Anhang anzeigen IMG_3047 t3.jpg
 
        #35  

Member

Schöner Bericht und super Bilder! Merci!
 
        #36  

Member

Tag 4
Die Vermieterin meiner Casa wohnte ein paar Straßen weiter und kam jeden Morgen um mir Frühstück zu machen. Wir kommunizierten meist über Google-Translator, nur manchmal redeten wir bruchstückweise in Spanisch.
Anhang anzeigen IMG_3048 t4.jpg

An diesem Morgen fragte Sie mich, ob ich noch keine Novia hatte. Ich erwiderte, dass ich kein Glück hatte mit den Frauen. Wir unterhielten uns etwas, sie fragte was ich beruflich mache und fotografierte mich mit ihrem Handy. Ich bekam ernste Befürchtungen, dass sie Interesse an mir bekam. In so eine Situation wollte ich auf keinen Fall kommen. Sie war zwar extrem nett, aber nicht so ganz mein Typ.


Ich hatte bei ihr noch eine Stadtrundfahrt mit einem Oldtimer gebucht für 30 Cuc und dann hat sie sich erstmal verabschiedet.


Am Nachmittag, kurz bevor der Fahrer mit dem Oldtimer kam, klingelte meine Vermieterin. Als sie die Trepper heraufkam, war ein Girl bei ihr. Es war ein verdammt hübsches Girl, sehr zierlich, knackige Figur und wirkte etwas unsicher. Sie stellte uns vor und fragte das Girl, ob ich ihr gefalle. Dann fragte sie mich, ob ich das Girl mag. Ich war etwas perplex und leicht überfordert mit er Situation. Dann sagte ich ihr, dass ich das Girl sehr hübsch finde und dass ich sie gerne wieder sehen würde. So verabredeten wir uns für den Abend um 9 Uhr.


Dann gingen sie gut gelaunt und ich stand fassungslos da und verstand gar nicht so richtig, was da gerade passiert ist. Dann klingelte es wieder und der Fahrer mit dem Oldtimer stand vor der Tür.


Die Stadtrundfahrt war ziemlich cool. Wir waren fast. 90 Minuten unterwegs. Da wo er angehalten hat, ließ er mir viel Zeit, damit ich mich überall in Ruhe umsehen konnte.


Anhang anzeigen IMG_0632 t4.jpg

Anhang anzeigen IMG_0641 t4.jpg

Anhang anzeigen IMG_0645 t4.jpg

Anhang anzeigen IMG_0646 t4.jpg

Anhang anzeigen IMG_0698 T4.jpg

Anhang anzeigen IMG_0699 T4.jpg
 
Booking.com
        #37  

Member

Abends um 9 Uhr kam dann meine Vermieterin und hat mir zu meiner Ernüchterung gesagt, dass das Girl abgesagt hat. Offensichtlich hatte sie wohl nicht wirklich Interesse an mir. Ich war froh, dass das Girl unter diesen Umständen abgesagt hat. Wäre sie nur wegen dem Geld gekommen, obwohl sich nicht auf mich steht, wäre das sicher nichts geworden.


So bin ich alleine nach Vieja und habe den Abend alleine verbracht.
Anhang anzeigen IMG_3058.jpg
Anhang anzeigen IMG_3060.jpg
Anhang anzeigen IMG_3059 T4.jpg
 
        #38  

Member

@Eddie69 Hammerbericht,einfach das Beste was ich im Moment hier lese!!

Respekt!
 
        #39  

Member

Vielen Dank für das nette Feedback @kakao und natürlich auch an alle anderen für das Feedback und die likes.:)
 
Booking.com
        #40  

Member

Super Bericht mit klasse Fotos:tu:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten