Gäste lese Limitierung!

Lamai - Koh Samui - Tipps & Infos gesucht

Member

Member hat gesagt:
Dann lese dir als Newbie erstmals durch den Forum, statt gleich am ersten Tag Forderungen zu stellen und die Member die auch auf Koh Samui Ferien machen als Urlauber mit verschwommenen Wahrnehmungen darzustellen. Und Ja ich bin auch Vorort wie andere Mitglieder auch
Danke für den Hinweis! Diese Idee hatte ich bereits vorher umgesetzt und es gab und gibt keine validen Informationen! Dazu eben insbesondere mehr als vage Aussagen in Reiseberichten. Interessant, dass du meine Ausführungen inhaltlich nicht aufnehmen konntest oder auch typisch!?
Wenn du meine Vorstellungszeilen lesen würdest, anstatt neurologische Vorstellungen dem Forum zu offenbaren, dann würdest du auch wissen, dass ich sehr sicher kein "Newbie" bin...
Allen Mitgliedern mit einem Thaiwortschatz von 1200 Wörtern aufwärts ein schönes Wochenende!!

Member

Member hat gesagt:
Danke für den Hinweis! Diese Idee hatte ich bereits vorher umgesetzt und es gab und gibt keine validen Informationen! Dazu eben insbesondere mehr als vage Aussagen in Reiseberichten. Interessant, dass du meine Ausführungen inhaltlich nicht aufnehmen konntest oder auch typisch!?
Wenn du meine Vorstellungszeilen lesen würdest, anstatt neurologische Vorstellungen dem Forum zu offenbaren, dann würdest du auch wissen, dass ich sehr sicher kein "Newbie" bin...
Allen Mitgliedern mit einem Thaiwortschatz von 1200 Wörtern aufwärts ein schönes Wochenende!!
In unser Forum bist du seit 13.08.2022 als Mitglied also Newbie Siehe dein Status in unser Forum und deine Vorstellungszeilen habe ich auch gelesen, Neurologische Vorstellungen habe ich auch nicht. Ja ich bin kein Ferien Gast sondern lebe auf Koh Samui

Member

Guten Abend zusammen,

ganz unkommentiert möchte ich diese Beiträge auch nicht stehen lassen.
Als ich sah, dass es hier offenbar neue Postings zu Berichten betreffend Samui, insbesondere Lamai gibt, habe ich mich eigentlich schon auf einige News gefreut. Da ging es ganz sicher auch anderen Mitlesern ähnlich.

Man sollte schon nicht außer acht lassen, dass es hier ganz sicherlich viele Member gibt, die zwar durchaus sehr Thailand-erfahren sind, jedoch nach 2,5 Jahren Pandemie nicht mehr in Thailand waren und zweitens, vielleicht noch viel wichtiger, wissen möchten inwiefern sich die Lage vor Ort geändert hat.

Das können eben nur Member tun, die vor Ort sind.

Stetig darauf zu verweisen sich selber ein Bild zu verschaffen ist auf Dauer auch nicht für ein Thailandforum zielführend.

Betreffend Hotspots wie Pattaya reicht es sicherlich aus sich 1 bis 2 Stunden ua. mithilfe der Suchfunktion durchzulesen. Da verstehe ich, dass das ärgerlich sein kann, wenn ständig aufs Neues jeden Tag die selben Fragen gestellt werden.
Für Nebenschauplätze wie Lamai nützt die Suchfunktion in Post-Corona-Zeiten allerdings eher weniger.

lg

Member

OK, dann kopiere ich mal meinen Beitrag vom 08.06.022 aus dem thread
aktuelle Situation Koh Samui
hier rein. Dort gibt es auch noch andere und ausführlichere Berichte inkl. Bilder:

„Da hier niemand aktuelle Infos auf deine Frage gegeben hat, meine Erfahrungen vom März diesen Jahres:

Die Bars rund um die Thaiboxarena hatten zum Teil wieder geöffnet, aber mit sehr wenig Mädels besetzt. Die drei Bars in der kleinen Strasse schräg gegenüber hatten alle auf, mit normaler Besetzung.

Im eigentlichen Barviertel (Samui moon Rd.) war im Prinzip alles wie früher, vielleicht minimal weniger. Also für einen durchschnittlichen Urlaub durchaus ausreichend. Die Qualität will ich nicht bewerten, für mich war`s ok.“ :)

Member

Stand Mai 2022:
Die Bars sind geöffnet, die Girls sind auch da und motiviert. Das Green Mango hatte da gerade auch wieder eröffnet.
Ich war angenehm angetan, dachte es sei weniger los.
ABER, die Hauptstraße ist in einem katastrophalen Zustand. Gehwege kaputt, Restaurants geschlossen oder abbruchreif, ..... Sah für mich aus, als würde es aussterben.
Ich denke aber, nach und nach wird das alles wieder aufgebaut/erneuert.
Das Hotel in dem ich war (Ozo), war ein Traum.

Fazit: absolut empfehlenswert.

Member

Hallo,
Stand Ende August/Anfang September
Auf Lamai haben etwa 70-80 % der Läden geöffnet auch die Bars am Boxring oder auf der anderen Straßenseite gegenüber bzw. Auch in den Seitenstraßen gegenüber vom Outback.
Viele berichten dass insbesondere imAugust auf Chaweng einiges los war. Im Moment war/ist aber natürlich Nebensaison und der September erschien mir angenehm ruhig….

Mir hat es im September auf Lamai sehr gut gefallen 😉👍

gruß
blyes

Member

Ich erlaube mir, mich hier mal kurz mit meinen fragen hier mit dranzuhängen wenn es Ok ist.

Ich werde gegen Mitte November auch auf Ko Samui eintreffen. Ich freue mich schon sehr!!
Ich frage mich ob ich dem kleinen Boxstadium auch irgendwelche Kämpfe stattfinden. Das muss keine große Veranstaltung sein, aber ich würde zu gern mal einen Mueay Thai Kampf live erleben.
Außerdem würde ich auch gerne für ein paar Tage ein Motorrad mieten (also 250-500ccm mit klassischer Fußschaltung) gibt es sowas dort oder nur Automatic-Roller?
Ich habe schon ein wenig danach gegoogelt aber konnte nichts finden.
Ich werde vermutlich in Chaweng eine Unterkunft buchen. Welche genau bin ich mir noch nicht ganz sicher aber es sollte fußläufig nah am Nachtleben sein und ca. im 2000thb/Night Budget bleiben.

Gruß Wikinger

Member

Member hat gesagt:
Ich werde gegen Mitte November auch auf Ko Samui eintreffen. Ich freue mich schon sehr!!
Ich frage mich ob ich dem kleinen Boxstadium auch irgendwelche Kämpfe stattfinden.
Im Chaweng Stadium (Samui International Muay Thai Stadium) sind jeden Abend Kämpfe. Preis zwischen 1500 und 2500 Baht. Ich bin immer im "Montien House" allerdings reichen da 2000 Baht wohl nicht. Aber ist echt eine geile Hütte..

Member

Member hat gesagt:
Im Chaweng Stadium (Samui International Muay Thai Stadium) sind jeden Abend Kämpfe. Preis zwischen 1500 und 2500 Baht.
Das ist doch schonmal sehr erfreulich und steigert meine Vorfreude ungemein.
Letztes Jahr war wegen Corona nirgends was zu machen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten