Thailändisch lernen

Tansania Leihwagen/Hotel/Condo in Dar es Salaam/Tansania

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Das hat sicher etwas.
Mal ne andere Frage wie sieht das mit Polizeikontrollen aus?
Typische afrikanisch oder doch mehr dein Freund und Helfer?

Bisher 1x in eine Kontrolle nachts rein.
Kurz Scheibe runter und Gruß an den Polizisten und weiter gings.

Dann 1x tagsüber Kontrolle in der Innenstadt.
Dort wollte man mein Visum sehen.
Hatte zum Glück ein Foto vom Stempel auf dem Smartphone.
Das war dann ok und keine weiteren Probleme.

Ansonsten nahezu Null Kontrollen.
Kein Vergleich zum den abgezockten Bullen in Kenia
 
        #12  

Member

Habe mal kurz in Booking.com nach geschaut und da ist mir das hier ins Auge gestochen:


würde das Sinn machen und ist preislich mit rund €1300 preislich noch okay.
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Habe mal kurz in Booking.com nach geschaut und da ist mir das hier ins Auge gestochen:


würde das Sinn machen und ist preislich mit rund €1300 preislich noch okay.
Kann ich dir in ein paar Wochen sagen ob die Butze was taugt...
Die gute hat 3 Apartments davon bei Airbnb btw
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Unbedingt in Masaki oder Oysterbay wohnen.

Hast du Kommentare zu Sinza? Ich glaube, das wurde auch erwähnt und ist nah zu Samaki Samaki / Club Ambiance.

Kann man in Masaki / Oysterbay am Abend dem Meer entlang joggen oder ist das zu gefährlich?
 
        #15  

Member

@Kakao zu der Flexibilität mit Mietwagen oder Taxi noch eins. Mit Uber haben wir hier in Daressalam gute Erfahrungen gemacht. Sie sind recht schnell zur Stelle und waren bisher alle zuverlässig. Daher braucht man da keinen Mietwagen. Zumal die Fahrweise, in der Stadt aber auch auf dem Lande schon auch wieder etwas anders ist als man das von Thailand oder Philippinen kennt. Linksverkehr wie in Thailand aber ansonsten hmmmm schau es Dir selber an wenn Du da bist und entscheide dann selbst.
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Und entlang der Strassen zu Fuss unterwegs zu sein ist kein Spass.
Doch, macht schon Spaß. Bin einige Male durch die Stadt gelatscht. Da lernt man das eine oder andere kennen und begegnet den "Normalos" auf der Straße 1:1.
Hab ich natürlich nicht jeden Tag gemacht.
 
Booking.com
        #17  

Member

Danke für die Hinweise. Ich werde mir einen Mietwagen nehmen, um maximal flexibel zu sein in den Außenbezirken von Dar aber auch auf Sansibar. Spannend ist für mich individuell neue Dinge zu entdecken und auf niemanden angewiesen zu sein. Ich habe es so satt auf irgendwelche Geier angewiesen zu sein und nehme meine Freiheit gerne selbst in die Hand.

Ideal wäre gleich einen Wagen in Dar zu buchen und den auf die Insel mitzunehmen - klasse wäre natürlich zudem ein girl in Dar einzupacken und mitzunehmen. Die will ich aber vorher checken und zwar real.

Gruß

sharky
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Ideal wäre gleich einen Wagen in Dar zu buchen und den auf die Insel mitzunehmen - klasse wäre natürlich zudem ein girl in Dar einzupacken und mitzunehmen. Die will ich aber vorher checken und zwar real.
@Sharky ich weiß nicht ob es Auto Fähren da rüber gibt. Die Meisten sind Personen Fähren. Auch auf Sansibar kann man ein Auto mieten.
Im Übrigen Uber sind keine Geier. Das funktioniert sehr gut und geht recht schnell und einfach.

Schnecke in Dar kennen lernen und mitnehmen nach Sansibar, auf jeden Fall. Aber denk dran, wenn es nicht funktioniert, hast sie am Hals oder musst sehr viel aufwenden sie vorab heim zu schicken und Dir ne Neue zu suchen.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
@Sharky ich weiß nicht ob es Auto Fähren da rüber gibt. Die Meisten sind Personen Fähren. Auch auf Sansibar kann man ein Auto mieten.
Im Übrigen Uber sind keine Geier. Das funktioniert sehr gut und geht recht schnell und einfach.

Schnecke in Dar kennen lernen und mitnehmen nach Sansibar, auf jeden Fall. Aber denk dran, wenn es nicht funktioniert, hast sie am Hals oder musst sehr viel aufwenden sie vorab heim zu schicken und Dir ne Neue zu suchen.

@Pilo: Danke für die Hinweise.
Was das girl betrifft, so habe ich die ganz schnell vom Hals - das merke ich nach der ersten Nacht und die wird in Dar sein.

Genieß die letzten Stunden. Hier in D regnet es und es ist kalt. Lass dir nochmals ordentlich einen BJ verpassen.

Gruß

sharky
 
Booking.com
        #20  

Member

Ja, kann aber sein dass sie in Dar noch ganz Zutraulich ist, dann aber auf Sansibar das Gesicht verändert. Ich musste mit meiner dann auch erst mal Tacheles reden, dann ging es plötzlich wieder.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten