Thailändisch lernen
        #72  

Member



@Grubi
Nur noch zur Erklärung: da schon ein Thread da war, hab ich diese zusammengefügt.:wink0:
 
        #73  

Member



Alles klar, danke Tomcat! Hab ich wohl nicht gesehen... :tu:
 
        #74  

Member



Den einzig gravierenden Vorteil, den das ABC gegenüber dem LG wohl hat, ist die zentralere Lage. Wer im ABC wohnt, wird in der Regel keine Limousine brauchen. Dafür starten die Zimmerpeise deutlich über dem LG und im Hotel selber inkl. Pool kann man einen Klaustrophobie-Anfall bekommen. Entspannen könnte ich an dem Pool nicht.
 
        #75  

Member



das beste Hotel in Town... Fahrzeuge waren immer da wo man wollte, keine 5 min Wartezeit, Wasser war sehr schnell arm, Zimmer genial, Mädels leibten diese auch den Pool bei Nacht.... Werde wieder dort absteigen, geiles Hotel, guter Manager , freundliches personal, die auch bei Schwierigkeiten ruhig blieben... man war zu haus
 
        #76  

Member



Ich poste hier auch mal meinen bericht über das LGH, den ich kürzlich in einem anderen Forum geschrieben habe.

Ich habe neulich zum ersten mal für drei Wochen im Lewis Grand Hotel gewohnt und möchte hier in gewohnter Manier wie bei anderen Hotels auch mein ausführliches Review abgeben.

Reservierung:
=============
- hat schnell und reibungslos geklappt (Kontaktaufnahme mit dem Manager James hier im Forum per PN, Details dann mit der zuständigen Mitarbeiterin des Hotels per Email, eine zwischenzeitlich erfolgte weitere Reservierung direkt über die Reservierungsabteilung hat ebenso reibungslos geklappt – Reservierungsbestätigung in weniger als 12 Stunden am Wochenende)
- neben den 10% Rabatt für Chizmiz Member, den es sowohl auf den Zimmerpreis als auch auf alle Bestellungen im Restaurant und alles aus der Minibar im Zimmer gibt, gab es noch einen zusätzlichen Preisnachlass auf den Zimmerpreis für Aufenthalt länger als 3 Wochen
- als sehr positiv empfand ich, dass mir bei der Resevierung schon die Zimmernummer genannt wurde und ich auch den kompletten Aufenthalt ohne Zimmerwechsel in diesem Zimmer bleiben konnte
- ich konnte am Abreisetag mein Zimmer ohne Aufpreis bis 15 Uhr nutzen (geht natürlich nur bei Verfügbarkeit)

Hotelanlage und Services:
=========================
- überall im Hotel durchgängig sehr freundliches und zuvorkommendes Personal
- grosszügiger Eingangs- und Rezeptionsbereich, macht insgesamt gesehen einen sehr „noblen“ Eindruck
- Aufzug vorhanden
- schöner Pool (der einen neuen Anstrich vertragen könnte) mit Aussenanlage und 2 Aussenjacuzzis, die man bei Bedarf für die Nutzung am Abend auch vorgeheizt bekommt
- kostenloser Fahrservice mit geräumigen Vans im Bereich der Fields Avenue, Perimeter Road und SM Mall, hat bis auf gelegentliche Wartezeiten sehr gut geklappt, empfand ich als sehr angenehm und hab es intensiv genutzt
- Restaurant mit klimatisiertem Innenbereich und überdachtem Aussenbereich, für meinen Geschmack sehr gutes Western- und Filipino Food, ergänzt durch einige Gerichte aus anderen asiatischen Ländern, sehr gut funktionierender 24-Stunden Roomservice mit dem gesamten Angebot der Speisekarte, angemessene Preise
- es gibt wohl auch grössere Räumlichkeiten für Feiern wie Hochzeiten, da habe ich mich aber nicht näher mit beschäftigt

Zimmer:
=======
- ich hatte ein Deluxe King Zimmer (die einfachste auf der Webpage genannte Zimmerkategorie) im 5. Stock (Preis nach Discount 3089 PHP pro Nacht, der Referenzpreis ist aber in USD und der Preis in Pesos damit etwas vom Umtauschkurs abhängig)
- Kingsize Bett, sehr bequeme Matratze und hochwertiges Bettzeug, Anzahl der erhältlichen Kissen praktisch unlimitert
- stabiles WLAN Internet mit guter Geschwindigkeit
- Safe mit Zahlencode
- schnörkellose, zweckmässige und trotzdem elegante Ausstattung, hochwertige, stabile Möbel, hat mir sehr gut gefallen
- obwohl ich wegen der Verschmutzungsproblematik eigentlich keine Freund von Teppichboden in Hotelzimmern bin und diesbezüglich im Vorfeld des Aufenthalts auch skeptisch war, hat er mir hier sehr gut gefallen weil tadellos sauber
- Balkon mit guter Aussicht zum Pool und auf die Umgebung mit Sitzgelegenheit für zwei und kleinem Tisch
- grosser Flachbild-Fernseher und DVD Player
- zweiteilige, sehr ruhige Klimaanlage
- sauberes, gut eingerichtetes Badezimmer mit Duschwanne, die auch gut für 2 zum Baden geeignet ist, sowohl Wasserfalldusche von der Decke als auch Handbrause vorhanden mit genügend Wasserdruck, bei Bedarf mehr als genügend Handtücher und Bademäntel erhältlich (getestet mit 8H/4B)
- es wird gelegentlich von Problemen mit dem heissen Wasser berichtet, bei mir kam es zu "normalen" Zeiten nahezu sofort und nachts nach gefühlt max. 2 Minuten, was aus meiner Sicht noch ok ist, habe einfach die Dusche immer vor dem Zähneputzen schon angemacht
- Zimmer und Bad machten insgesamt einen sehr sauberen und gepflegten Eindruck, voll funktionierende Elektro/Bad Einrichtung, einzig im Bad gab es beim Einzug zwei kleine technische Mängel, die aber nachdem ich Bescheid gesagt hatte, umgehend beseitigt wurden, daher nicht der Rede wert
- zweite Keykarte fürs Zimmer gab es ohne Probleme auf Nachfrage an der Rezeption, damit konnte die Aircon durchgehend laufen
- gut ausgestattete Minibar, wurde auch regelmässig nachgefüllt, angemessene Preise

Housekeeping:
=============
- das Zimmer wurde immer zeitnah und einwandfrei sauber gemacht, bei Bedarf auch mehrmals täglich zu allen möglichen und unmöglichen Tages- und Nachtzeiten, man entscheidet bei jedem Service mit einem kleinen Schild selbst, ob man neue Bettwäsche haben möchte oder nicht
- keine lästigen Anrufe früh am Tag mit Nachfragen vom Housekeeping, wann das Zimmer gemacht werden könne, falls man mal den Tag im Zimmer verbrachte, kam der entsprechende Anruf ob man eine Zimmereinigung wünsche so gegen 19 Uhr Abends, was ich nicht als störend empfand


Wo ich jetzt soviel Positives gesagt habe, gibt es aber auch noch einige wenige Punkte, die man evtl. noch verbessern könnte, der James sucht ja immer nach Anregungen für Verbesserungen:
- die gelegentlichen Wartezeiten zu Stosszeiten beim Fahrservice, die aus meiner Sicht schwer ohne das Vorhalten von unnötigen Fahrzeugen vermieden werden können und auch durchaus akzeptabel sind, könnten von den Mädels an der Rezeption aber besser gehandelt werden
- ich habe mehrmals früh morgens Telefonanrufe von irgendwelchen durchgeknallten Amis aus Nachbarzimmern erhalten, die ihre Kumpels anrufen wollten und die falsche Nummer gewählt hatten. Sowas nervt und es wäre klasse, wenn man Anrufe aus anderen Gastzimmern über die Telefonanlage blocken könnte. Keine Ahnung ob das technisch geht.
- Die Keykarte für das Schloss der Zimmertüre hat mehrmals nicht funktioniert, ausgerechnet immer beim Nachhausekommen in der Nacht. Im günstigeren Fall war es mit einer Neuprogrammierung der Karte an der Rezeption erledigt, im ungünstigeren Fall brauchte es einen dritten Anlauf und es musste ein Mitarbeiter des Hotels mit einer „Synchronisationskarte“ mit hoch kommen.

Mein Fazit:
===========
- ich war insgesamt sehr positiv überrascht und es hat mir supergut gefallen, der nächste Aufenthalt ist schon gebucht, ich habe ein neues Stammhotel in AC
- von den Hotels mit Zimmern in etwa dieser oder etwas höheren Preislage wie oben genannt, in denen ich bisher in AC gewohnt habe (LGH, Pacific Breeze, ABC, Clarkton) ist das Lewis Grand Hotel dasjenige, mit dem aus meiner Sicht und für meine Bedürfnisse mit Abstand besten Preis/Leistungsverhältnis für Zimmer in dieser Preislage

Und noch ein Punkt der nur für Hotels in AC erwähnenswert ist:
Bei meinem früheren Stammhotel haben die Mädels doch gelegentlich die Nase gerümpft, wegen dem langen Rückweg weil es relativ weit ausserhalb liegt. Beim LGH im Gegensatz dazu fangen bei vielen die Augen an zu leuchten, wenn sie erfahren, wo die nächtliche Reise hingeht.


Bilder die vordergründig das Zimmer und Hotel zeigen habe ich leider vergessen zu machen, aber davon gibt es ja in diesem Thread eh schon jede Menge. Deshalb hier zumindest zwei, die einen gut funktionierenden Roomservice belegen.

Anhang anzeigen k-20110627_637.jpg




Anhang anzeigen k-20110627_1339.jpg
 
        #77  

Member



Top Beschreibung. :tu: Besser geht es kaum. Danke dafür. :D Ich denke das LGH wird auch mein Hotel. Einzigster Nachteil ist halt das es etwas außerhalb liegt, aber wie schon beschrieben guter Fahrservice. Es gibt also viele gute Gründe ins LGH zu gehen ( mein Favorit war bisher das ABC Hotel). Ich hoffe es kommen noch mehr solche guten Hotelbescheibungen.
 
        #78  

Member



pumpuixyz
Da füge ich mich auch an! Super gute Beschreibung des Hotel. Ich nächtige nur im LGH. Ein absolutes sehr gutes Hotel, das seine Sterne mehr als verdient. Angefangen vom 24 Std. Roomservice, über die Poolanlage oder das Essen, perfekte Sauberkeit, Raucher oder Nichtraucherzimmer, alles Spitzenklasse. Spezielle Wünsche werden ohne Aufpreis und ohne wenn und warum problemlos erfüllt.
Da fühle ich mich als Gast sehr gut aufgehoben.
Was ich immer wieder lese und höre, ist die Lage des Hotels.
1. Es gibt einen kostenlosen 24 Std. Shuttlevan mit Klima. Da kannst du alleine oder gleich den Van mit Mädels füllen.
2. Der bringt und holt dich überall ab und ist innert Minuten vor Ort.
3. Soweit von den Fields ist das Hotel gar nicht entfernt.
Ich persönlich schaffe es in 10 Min. und laufe gemütlich.
Mal Hand aufs Herz Leute!
Zuerst die ganzen Strassen rauf und runter zum Barhopping, dann zu faul um ein paar Meter zu laufen?!?!?!

Ciao Heerny
 
        #79  

Member



Bin auch gerade aus dem Lewis Grand zurück.
Wollte eigentlich garnicht nach Angeles. War aber 3 Tage eher in
China fertig, und wollte eigentlich meinen Emirates Flug von HKG über
BKK umbuchen ( die fliegen Abends HKG-BKK ) aber denkste alles voll.
Also zum Cebu P. Schalter ein Ticket gekauft, und Lewis Grand angerufen.
Alles kein Problem, Zimmer und Transfer hat geklappt.
So unverhofft schnell war ich noch nie in Angeles.
Das einzige Problem im Hotel war, ich bekam nur noch ein Zimmer ohne
Balkon Richtung Kirche. Da wurde bei meiner ersten Rückkehr von der Fields
bereits gesungen. Hat aber nicht gestört. Sonst wieder alles bestens im Lewis Grand.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten