Thailändisch lernen
        #61  

Member



Dann mal Butter bei d' Fische, sabai11: Das Executive kostet im LG ungefähr
das Gleiche (etwas günstiger) wie das Standard-Zimmer im ABC. Ich habe mir
das Standardzimmer im ABC und das Executive im LG angeschaut und wer nach
dieser Inaugenscheinnahme davon redet, die Zimmer im ABC seien besser
(Zimmer = Teilmenge von "allem"), dem kann ich nicht mehr folgen.

LG Deluxe: 3.630 bis 3.910 PHP --- ABC: Fehlanzeige für diesen Preis
LG Executive: 4.550 PHP --- ABC Standard: 4.900 PHP
LG Exec Jacuzzi: 5.475 PHP --- ABC Stand. Jacuzzi: 5.900 PHP
LG Poolside Jacuzzi: 6.850 PHP --- ABC Beachfront Junior: 8.400 PHP

Die Zimmer im LG sind (jeweils in der gleichen Kategorie) allesamt größer
als im ABC. Alle Zimmer im LG haben einen Balkon.

Also Fazit auf die Schnelle: Die Zimmer im LG sind größer, günstiger und
haben alle einen Balkon. Besser sind sie nur, wenn einem die Einrichtung im
ABC besser gefällt, aber das ist kein objektives Kriterium (mir z.B. gefällt die
Einrichtung im ABC überhaupt nicht, aber wie gesagt, das ist subjektiv).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #62  

Member



Was im LGH sowohl bei mir als auch meinem Dauergast, nicht gut ankam war das warten auf warmes Wasser. Heiss wurde es überhaupt nicht. Ich kann daher nur jedem empfehlen, nach dem Einchecken das Warmwasser zu prüfen.
 
        #63  

Member



Ich hatte keinerlei Probs mit dem Warmwasser, auch nicht nachts, wo es nachvollziehbar wäre. Es kam immer gleich. Ich wa allerdings auch im 2. Stock. Kann mir nicht vorstellen, dass es bis zum 5. 10 Minuten braucht??
 
        #64  

Member



Es spricht hier keiner von 10 min. Mehrere Minuten waren es aber. Und zwar jedes Mal in den paar Tagen. Egal zu welcher Uhrzeit. Von heiß auch keine Spur. Ansonsten war aber alles 1A.
 
        #65  

Member



Subjektiv besser natürlich.
Badezimmer schöner, 6 oder mehr Handtücher,
Zustand der Zimmer etwas besser ( werden jedes Jahr
komplett renoviert), essen besser ( mit beste Küche in AC),
8 Fahrzeuge anstatt 2, zimmerservice ebenfalls rund um die Uhr,
Hilfsbereitschaft und service sehr gut, usw.
 
        #66  

Member



Okay, also mehr Handtücher, mehr Autos, Farbgeruch und (wenn man dort isst) die bessere Küche werden als "Pfund" in die Waagschale geworfen.

Das wiegts natürlich auf :tu:

btw: mehr Handtücher hab' ich im LGH ganz schnell und acht Limos transportieren nicht schneller, wie eine, wenn sie im Stau stehen...
 
        #67  

Member



... hier nun mein Senf:

War gerade für (leider nur) eine Nacht im LG in einer Hollywood Deluxe Suite für 4.370 PHP (Room 408 ), war nix anderes frei (morgens gebucht, 11:30 check in).

- 1 Queensize und 1 Standardbett
- kein Balkon
- heißes Wasser gabs immer sofort
- Wasserfalldusche (keine Handbrause), allerdings in der Badewanne, keine sep. Dusche
- Bad/Toilette abschließbar, kann man nicht wirklich als Nachteil werten, habe aber bessere
Erfahrungen mit "offener" Bauweise gamacht :); besser: Schloß mit richtigem Schlüssel, den
kann ich vorher verschwinden lassen...
- Klimaanlage machte die ersten Minuten nen heiden Radau, bis der Techniker da war (sehr
schnell) hatte sich das aber schon gelegt...
- Safe leider zu klein für mein 10" Netbook
- Zimmerausstattung gefällt mir (ist subjektiv) sehr gut , der Teppich hat aber leider einige
Flecken,...
- Essen im Restaurant (local food) sehr lecker, service iO
- Gras im Bereich der Poollandschaft, mag ich, fühlt sich gut an
- freundlicher Service bei Checkin, Checkout und vom Fahrdienst
- brauchte einen 3. Bademantel (am Pool), kurz im Restaurant angemerkt, kam sofort
- man brachte uns auch (unaufgefortert) Handtücher an den Pool (wir hatten welche aus dem
Zimmer dabei)
- mehr Handtücher im Zimmer habe ich gleich beim Einzug angefordert und innerhalb einer
Minute gehabt
- brauchte Nachts etwas cash, gabs an der Rezeption auf Zimmerrechnung ohne Probleme

Fazit: Zimmer gut, Service sehr gut, Lage fußläufig zur Perimeter und per Shuttle zur Fields auch prima.

Werde wiederkommen, dann länger bleiben und ein "normales" Zimmer mit Kingsize Bett nehmen. Unter Berücksichtigung des Discount dann iO.
 
        #68  

Member



Member hat gesagt:
Okay, also mehr Handtücher, mehr Autos, Farbgeruch und (wenn man dort isst) die bessere Küche werden als "Pfund" in die Waagschale geworfen.

Das wiegts natürlich auf :tu:

btw: mehr Handtücher hab' ich im LGH ganz schnell und acht Limos transportieren nicht schneller, wie eine, wenn sie im Stau stehen...

Bei 8 Autos ist halt immer eines frei. Ganz wichtig noch der hauseigene Geldautomat...lol

Mir gefällts halt im Paket im ABC besser. Muss ja nicht für jeden so sein. Es sind die beiden besten Hotels
im ABC und schenken sich bestimmt nicht viel. Es gibt im ABC übrigends auch Rabatt...
 
        #69  

Member



Member hat gesagt:
Mir gefällts halt im Paket im ABC besser. Muss ja nicht für jeden so sein. Es sind die beiden besten Hotels
im ABC und schenken sich bestimmt nicht viel.

So wird's sein S11,

denn Deine Punkte "stechen" nicht wirklich, allenfalls subjektiv:
Badezimmer schöner, 6 oder mehr Handtücher,

Ich hatte 6 Handtücher (incl Gästebad), manchmal habe ich mir das Zimmer 3 Mal (!!!) machen lassen, auch nachts, jedes Mal kompletter Satz neue Handtücher, Bett gemacht, Jacuzzi poliert... usw. Das gibt's IMO sonst nirgends, oder?

Zustand der Zimmer etwas besser ( werden jedes Jahrkomplett renoviert),

Tschuldigung bitte, aber alle Zimmer, die ich im LG gesehen habe, und es waren etwa 5 oder 6, waren picobello nagelneu und vom Feinsten. Besser geht nicht!

essen besser ( mit beste Küche in AC),

Mag Geschmacksache sein, aber glaub mir, ich bin auch verwöhnt, esse gern und weis genau, was mir schmeckt. Und wenn ich in Superlativen von der LG Küche spreche, hat das mit Sicherheit handfeste Gründe. Ich hätte vor allem nicht erwartet, dort auch original Filipino Gerichte in der Güte, und soweit ich das beurteilen kann, auch Authentizität, serviert zu bekommen.


8 Fahrzeuge anstatt 2, zimmerservice ebenfalls rund um die Uhr,

Ich glaub LG hat 6, aber 2 sind immer im Einsatz, auch rund um die Uhr.

Hilfsbereitschaft und service sehr gut, usw.

Glaub ich ja gerne, aber im LG auch, ich hab sowas selten erlebt. Man wird ständig freundlich von allen gegrüßt, vom einfachen Zimmermädchen irgendwo in den einsamen Tiefen der Flure, über die Reception, wenn man nur von weitem vorbeigeht, bis hin zum Manager James. Und das alles macht bei jedem den Eindruck, es käme von Herzen. Ich weis nicht, wie die die Leute dermaßen gut motivieren können, ist mir ein Rätsel. Ich muss aber mal ins ABC, mal sehen ob man da beim Zimmermachen noch einen geblasen kriegt :tu:
 
        #70  

Member



Grubi

Geh einfach mal ins ABC und mach einen Vergleich. Bin gespannt wie es Dir dort gefällt.
Evtl. bin ich im Okt./Nov. in AC. Dann geh ich dafür nochmal ins LG. Evtl. halb ABC, halb LG...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten