Member
Dann hat sie kein Geld mehr, und bekommt dann Kredite von diesen Kolleginnen, und selber bekommt man alles nicht mit.
Viel miese Charaktere darunter.
Viel miese Charaktere darunter.
Ich finde, das klingt alles wirklich gut wie ihr miteinander umgeht und wie du ihr respektvoll gegenüber trittst. Dir scheint es wichtig zu sein, eine einigermaßen gleichberechtigte Beziehung zu führen (finde ich nicht selbstverständlich). Und bisher hat sie ja schon den einen oder anderen Test bei dir bestandenMember hat gesagt:Machen wir natürlich. Ich habe eher das Problem, das ich rausbekommen möchte, was sie eigentlich will. Da steckt noch viel "I make you happy" aus Pattaya drin. Ich glaube wenn ich wollte, könnte ich so ziemlich alles mit ihr machen. Ich habe ihr aber erklärt, das ich möchte das wir beide Spaß haben und nicht nur ich. So langsam scheint sie das zu begreifen.
Für das Zusammenleben haben wir auch konkrete Pläne. Sie will Deutsch lernen, um dann in Deutschland zu arbeiten. Ein Paar Monate im Jahr will sie nach Thailand zur Familie. Ich will nämlich kein Heimchen das den ganzen Tag nur darauf wartet, das ich nach Hause komme. Das sieht sie ebenfalls so. Und da ich in Berlin wohne, sollte es auch kein Problem sein Freundinnen dort zu finden. Dort gibt es einen Thai Tempel, wo sie gerne regelmäßig hingehen würde.
korrekt, hat sie mir auch so berichtet. Aber meine spielt nicht, nimmt keine Drogen und ich muss sie überreden, wenn ich mal einen Cocktail mit ihr zusammen trinken möchte... nicht mal einen Keks wollte sie. Und dabei ist Chiang Mai scheinbar das neue Mekka der Potheads...Member hat gesagt:Leider ist das Spielen um hohe Geldsummen bei den Thais oft weit verbreitet.
Schöne Reise und viel Spaß mit deiner Traumfrau.Member hat gesagt:Yup, hat hingehauen. Sitze im Flieger nach Bangkok. War aber etwas knapp. Der Flieger aus Berlin hatte am Ende 50 Minuten Verspätung...
Wenn ich angekommen bin, kann ich - aus hoffentlich nachvollziehbaren Gründen - nicht täglich schreiben. Aber ich mache mir Notizen und hole das als Weihnachtsgeschenk nach
Anhang anzeigen 1765557316991.jpg
die Gefahr sehe ich nicht. Wir waren gestern in den Bodhi Terrassen in Chiang Mai essen. Beim Videocall mit Mutti meinte diese dann, meine Freundin soll nicht so viel bestellen, sieht teuer ausMember hat gesagt:a) deine Taschen sind doch nicht so tief oder schlimmer b) du bist ein khii-niaw.
Member hat gesagt:Der Name auf der id card war anders, weil die ID card am gleichen Tag auf den alten Nachnamen geändert wurde wie die Scheidung ... mein Entschluss in der Rente nach Thailand auszuwandern steht fest. Ob mit oder ohne meine aktuelle Freundin oder eine Andere. Hauptsache weg aus diesem failed state ...
Sie hat nach der Scheidung wieder ihren Geburtsnamen angenommen und den ihres Deutschen Mannes abgelegt. Am gleichen Tag wurde ihr Personalausweis auf den neuen Namen angepasst. Fingerabdrücke, Fotos, neuer Namen, neuer RFID Chip, neue biometrische Merkmale und Erstellen der Plastikkarte. Den Reisepass hat sie vergessen zu beantragen - ein Glück. Der dauert nämlich in der Provinz wo sie lebt auch nur 5 Tage - dann hätten wir Stress beim Flug gehabt.Member hat gesagt:den Zusammenhang verstehe ich noch nicht einmal ansatzweise...
Ich war auch erst verwirrt, was das mit dem Failed State zu tun hat. Aber jetzt hat es geklingelt. Bei Dir zu Hause hättest Du Dich darauf verlassen können, dass wochenlang erstmal garnichts passiert - da ist man auf der sicheren SeiteMember hat gesagt:Am gleichen Tag wurde ihr Personalausweis auf den neuen Namen angepasst. Fingerabdrücke, Fotos, neuer Namen, neuer RFID Chip, neue biometrische Merkmale und Erstellen der Plastikkarte.