Luftfahrt News

• Ersteller
        #3.441  

Member

Member hat gesagt:

Wenn ich bedenke, wie oft ich kontrolliert werde, bis ich im Flieger bin, dann wundert es mich schon, dass sie es überhaupt geschafft hat, an Bord zu kommen.

#3.442  

Member

Fliege demnächst mit LH mit Zwischenlandung in Delhi und weiter mit der Thai nach BKK.
War gegenüber meinem üblichen MUC - BKK nonstop Ticket um einiges günstiger.
Hatte jemand schon die gleiche Kombi und ne Info wegen der Umsteigerei ?
War noch nie in Delhi.

#3.443  

Member

Member hat gesagt:
Ein russisches Passagierflugzeug ist bei der Landung in Antalya in Flammen aufgegangen.

Grundsätzlich ist die Luftfahrtindustrie in Russland wegen der Sanktionen in arger Bedrängnis. Ersatzteile sind nur schwer zu beschaffen und nach und nach führt das zu Problemen.
Jetzt steht wohl fest, der Flieger stand angeblich nicht in Flammen. Und könnte repariert werden.

#3.444  

Member

@Tinto Ob der Flieger Antalya verlassen kann, steht auf einem anderen Blatt. Die russische Luftfahrt ist am Boden. Die Triebwerke des Suchoi Superjets 100 sind eine Projekt von SNECMA und NPO-Saturn und es gibt noch keinen Ersatz dafür.

Wegen der Sanktionen dürfte es sehr schwierig sein, hier Ersatz zu schaffen und die Triebwerke aus eigener Produktion zu liefern, weil es da immer noch Probleme gibt.

#3.445  

Member

Hallo zusammen,

Lufthansa hat die (Auf-)Preise für die Sitzplatzreservierungen in der Allegris bekanntgegeben...

Spontan fällt mir da ein Satz aus Asterix und Obelix ein ....

Gruss,

Merlin

#3.447  

Member

Member hat gesagt:
Sachen gibt's....

Mehr Details dazu:

#3.448  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ihr Sex in der Galley habt, denkt daran, dass das Cockpit mitkuckt :blow2:

Auch hier die Fortsetzung, waren wohl zwei Gleichgeschlechtlichorientierte:

#3.449  

Member

Auf diesem Foto ist ja ziemlich gar nichts zu erkennen... vermutlich ist dem Filmer*in bei der heissen Nummer die Kameralinse angelaufen?? .... in der Schweiz nennt man dies "Saure Gurkenzeit" d.h. wenn es mal wieder wenig Spannendes zu berichten gibt!

#3.450  

Member

Unklarheit über den Flug RB9218 (YK-ATA), gestartet in Damaskus. Bei der Maschine handelt es sich um eine Ilyushin II-76T. Laut FlightRadar24 kam es auf dem Flug zu einigen Unregelmäßigkeiten und laut FR24 ist die Maschine nicht in Beirut angekommen, sondern westlich von Al Rabwa runtergekommen. Es gibt unterschiedliche Meldungen dazu, möglicherweise ein Abschuss, weil angeblich Assad an Bord gewesen sein soll.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten