Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Wenn ich bedenke, wie oft ich kontrolliert werde, bis ich im Flieger bin, dann wundert es mich schon, dass sie es überhaupt geschafft hat, an Bord zu kommen.
Fliege demnächst mit LH mit Zwischenlandung in Delhi und weiter mit der Thai nach BKK.
War gegenüber meinem üblichen MUC - BKK nonstop Ticket um einiges günstiger.
Hatte jemand schon die gleiche Kombi und ne Info wegen der Umsteigerei ?
War noch nie in Delhi.
Hier finden Sie Informationen zu dem Thema „Brennendes Flugzeug“. Lesen Sie jetzt „Russischer Jet geht nach Landung in Türkei in Flammen auf“.
www.zeit.de
Grundsätzlich ist die Luftfahrtindustrie in Russland wegen der Sanktionen in arger Bedrängnis. Ersatzteile sind nur schwer zu beschaffen und nach und nach führt das zu Problemen.
Der Suchoi Superjet von Azimuth Airlines, der am 24. November in Antalya hart aufsetzte und auf der Bahn einen Feuerschweif hinter sich herzog, soll womöglich repariert werden. Russlands Luftfahrtbehörde spricht dem russischen Regionaljet derweil ihr Vertrauen aus.
@Tinto Ob der Flieger Antalya verlassen kann, steht auf einem anderen Blatt. Die russische Luftfahrt ist am Boden. Die Triebwerke des Suchoi Superjets 100 sind eine Projekt von SNECMA und NPO-Saturn und es gibt noch keinen Ersatz dafür.
Die Russen können ihren Zeitplan für die "Russifizierung" der heimischen Luftfahrt in den Reißwolf stecken. Zumindest vom Vorzeigejet MS-21 wird es dieses Jahr keine Lieferung geben. Die ersten Maschinen kommen nun 2025. Vielleicht. Vielleicht aber auch noch später.
Im Jahr 2023 bestand die russische Flugzeugflotte zu fast 70 Prozent aus Maschinen ausländischer Herkunft. Mit der Einführung der westlichen Sanktionen wurden Betrieb und Reparatur dieser Maschinen problematisch. Daher war es nur folgerichtig, dass sich die Frage nach der Produktion...
mdz-moskau.eu
Wegen der Sanktionen dürfte es sehr schwierig sein, hier Ersatz zu schaffen und die Triebwerke aus eigener Produktion zu liefern, weil es da immer noch Probleme gibt.
Bei der "Russifizierung" der heimischen Luftfahrt spielt der Turbofan PD-8 für Russlands Flugzeugbau eine wichtige Rolle. Doch der neue Suchoi Superjet fliegt nach wie vor nicht mit dem Triebwerk. Die Tests scheinen zu stocken. Was ist da los?
Die Einführung der neuen Allegris-Kabine bei Lufthansa geht in die nächste Phase: Ab Ende 2025 wird auf Flügen von München nach Chicago, San Francisco und Shanghai das neue Produkt garantiert und ist bereits jetzt buchbar. Zudem hat Lufthansa endlich verraten, was sie an Aufpreis für die...
travel-dealz.de
Spontan fällt mir da ein Satz aus Asterix und Obelix ein ....
Auf einem Swiss-Flug von Thailand nach Zürich beobachtete ein Pilot über die Überwachungskamera zwei Männer beim Oralsex – und filmte die Szene ab. Nun droht ihm eine Abmahnung – plus Nachhilfe in Sachen Datenschutz.
Auf diesem Foto ist ja ziemlich gar nichts zu erkennen... vermutlich ist dem Filmer*in bei der heissen Nummer die Kameralinse angelaufen?? .... in der Schweiz nennt man dies "Saure Gurkenzeit" d.h. wenn es mal wieder wenig Spannendes zu berichten gibt!
Unklarheit über den Flug RB9218 (YK-ATA), gestartet in Damaskus. Bei der Maschine handelt es sich um eine Ilyushin II-76T. Laut FlightRadar24 kam es auf dem Flug zu einigen Unregelmäßigkeiten und laut FR24 ist die Maschine nicht in Beirut angekommen, sondern westlich von Al Rabwa runtergekommen. Es gibt unterschiedliche Meldungen dazu, möglicherweise ein Abschuss, weil angeblich Assad an Bord gewesen sein soll.