Gäste lese Limitierung!

LUFTHANSA ....

• Ersteller
        #2.441  

Member

Von LH geplante Allegris - Strecken auch für den Sommerflugplan 2026. BKK ist nicht darunter. Also dann ab Wien oder Zürich.

#2.442  

Member

Hallo liebe Forenkollegen,

An anderer Stelle wurde die Sonderlackierung 100 Jahre Lufthansa schon prächtig diskutiert.

D-ABPU - die jüngst in Dienst gestellte Boeing 787-9 war die erste Maschine im doch ziemlich düsteren look.

Aus der Langstreckenflotte soll je eine Maschine jeden Typs die Sonderlackierung erhalten. Geplant sind:

D-ABYN 747-8
D-AIMH A380
D-AIXL A350-900
D-AIFG A350-100 mit geplantem Zulauf zur Flotte im Juli 2026

Die Boeing 747-400, A330, A340-300 und A340-600 bleiben wohl wegen der baldigen Ausflottung aussen vor … ebenso die 777-9 - kein Zulauf in 2026 erwartet.

Gruß,

Merlin

#2.443  

Member

Eine Frage an die Flugexperten.

Ich fliege am 12. November BKK-MUC mit LH, Abflug 23.30. Morgens am gleichen Tag fliege ich von Chiang Mai nach BKK, will dann noch einen Tag in der Stadt verbringen. Diesen Flug muss ich noch separat buchen. Wenn ich mit Thai fliege, wird das Gepäck dann durchgecheckt (beide sind ja Star Alliance Member), oder geht das nur wenn alles zusammen gebucht wurde? Wäre für mich sehr praktisch, da ich mir dann keine Gedanken machen muss wo ich das Gepäck für den Tag lasse.

#2.444  

Member

Am Airport lieb fragen, ist jedoch kein Muss.
In BKK geht es, selber schon gemacht.
Hängt aber stark von den Kenntnissen der Person ab die die Koffer annimmt.
In FRA z.B. hab ich ganz schlechte Erfahrung damit.

#2.445  

Member

Member hat gesagt:

Ich fliege am 12. November BKK-MUC mit LH, Abflug 23.30. Morgens am gleichen Tag fliege ich von Chiang Mai nach BKK, will dann noch einen Tag in der Stadt verbringen. Diesen Flug muss ich noch separat buchen. Wenn ich mit Thai fliege, wird das Gepäck dann durchgecheckt (beide sind ja Star Alliance Member), oder geht das nur wenn alles zusammen gebucht wurde? Wäre für mich sehr praktisch, da ich mir dann keine Gedanken machen muss wo ich das Gepäck für den Tag lasse.
und sonst gibt es am suvanab. airport auf der 2. etage einen lugagge store...

#2.446  

Member

Member hat gesagt:

Findet in Thailand die Zollkontrolle nicht in Bangkok statt? Analog zum Verfahren in den USA?

#2.447  

Member

Member hat gesagt:
Findet in Thailand die Zollkontrolle nicht in Bangkok statt? Analog zum Verfahren in den USA?
In den USA wird der Koffer bei der Ausreise bei vorherigen Inlandsflug durchgecheckt.
Einreise nicht.

#2.448  

Member

Member hat gesagt:
In den USA wird der Koffer bei der Ausreise bei vorherigen Inlandsflug durchgecheckt.
Einreise nicht.

Stimmt. Sorry - ich hatte zu schnell gelesen und an den Einreiseweg nach Thailand gedacht.

#2.449  

Member

Ich hatte diesen Beitrag schon vor ein paar Stunden gepostet, aber mit verdrehter Abfolge der Fluege, so dass ich diesen korrigierten Beitrag noch mal nachreiche:

Member hat gesagt:

Zusatzhinweis:

Bevor du deinen Inlandflug von CNX nach BKK buchst, ist es nuetzlich zu wissen, dass Thai Airways beim eigenen Inlandflug mit einem folgenden Stopover von weniger als 24 Stunden selbst bei separaten Tickets eines Star Alliance Carriers(*) wie LH die gleichen Gepaeckregeln anwendet die beim internationalen Flug gelten. Das heisst, wenn dein Flugticket BKK-MUC ein kostenloses Aufgabegepaeckstueck enthaelt, und wenn der Stopover in BKK weniger als 24 Stundden betraegt, dann bekommst du auch fuer ein TG Inlandflugticket von CNX nach BKK ein kostenloses Aufgabegepaeckstueck ohne Aufpreis, obwohl dir das bei der Buchung des Inlandflugs nicht angezeigt wird. Beim Check-in Schalter in CNX musst du nur das LH Ticket (die Buchungsbestaetigung mit Gepaeckangaben) fuer den Weiterflug vorlegen, dann brauchst du fuer das Gepaeck nicht extra zu bezahlen.

(*) Es ist moeglich, dass die Regel nicht nur fuer Star Alliance Airlines gilt. Ich habe diese Regel bisher nie mit anderen Airlines in Anspruch genommen. Mit AC und AI hat es bei mir auf jeden Fall funktioniert und mit LH sollte es auch funktioneren.

Korrektur: Da TG Freigepaeck nicht nach Anzahl sondern nach Gewicht bewertet, legt dein internationales Ticket genau genommen das Freigewicht fest, welches Du fuer den TG Inlandflug kostenfrei mitnehmen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten