LUFTHANSA ....

• Ersteller

Member

Stühle rücken bei der LH Gruppe

Stühlerücken in Vorständen der Lufthansa-Airlines geht weiter

Im Laufe der Corona-Krise haben viele Lufthansa-Führungskräfte aus der ersten Reihe ihren Arbeitsplatz im Konzern gewechselt. Auch zum Ende des Jahre kommt es bei Eurowings und Austrian Airlines noch einmal zu Veränderungen.

Member

An die bald Fliegenden: Meint Ihr man kommt auch bei dem angekündigten strengen Lockdown noch raus? Ich habe meinen Flug FRA-BKK kürzlich vorverlegt und fliege jetzt am 23.12.. Ich weiß aber nicht, wie es mit der persönlichen Reisefreiheit so ausschaut, wenn man eine Einreiseerlaubnis für ein anderes Land hat. Die Flüge der LH scheinen jedenfalls die ganze Zeit über halbwegs normal operiert zu haben (flightradar).

Member

Member hat gesagt:
An die bald Fliegenden: Meint Ihr man kommt auch bei dem angekündigten strengen Lockdown noch raus? Ich habe meinen Flug FRA-BKK kürzlich vorverlegt und fliege jetzt am 23.12.. Ich weiß aber nicht, wie es mit der persönlichen Reisefreiheit so ausschaut, wenn man eine Einreiseerlaubnis für ein anderes Land hat. Die Flüge der LH scheinen jedenfalls die ganze Zeit über halbwegs normal operiert zu haben (flightradar).

No Risk no fun.... was, wie und wann was kommt weiss niemand....😱

Member

Member hat gesagt:

Stelle mir eher die Frage, ob bei einem totalen Lockdown mit Ausgangsverbot das Verlassen des Hauses wegen einer Fahrt zum Flughafen ein wichtiger Grund sein wird?

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Stelle mir eher die Frage, ob bei einem totalen Lockdown mit Ausgangsverbot das Verlassen des Hauses wegen einer Fahrt zum Flughafen ein wichtiger Grund sein wird?

Das hat mich auch interessiert.
Laut telefonischer Auskunft der Polizei am Flughafen München von heute Nachmittag ist auch ein Flugtickt für eine private Reise ein "triftiger Grund".
Dass man sich auf den guten Mann im Zweifelsfall nicht rechtssicher berufen kann, ist eine andere Sache.
Trotzdem zeigt es, wie man offenbar dort denkt.

Member

Member hat gesagt:
Tagsüber wird es wohl keine Probleme geben, da wird keine "Ausgangssperre" kommen, aber ab 20 Uhr könnte der Nachweis der "Dringlichkeit" etwas aufwändiger werden.

Member

Member hat gesagt:
Tagsüber wird es wohl keine Probleme geben, da wird keine "Ausgangssperre" kommen, aber ab 20 Uhr könnte der Nachweis der "Dringlichkeit" etwas aufwändiger werden.
Es geht um "Triftigkeit", nicht "Dringlichkeit".
Definition von "triftig": Sehr überzeugend, schwerwiegend (Oxford Languages)
Ob Söder & Co. diese Schwammigkeit absichtlich gewählt haben?

Member

Member

Member hat gesagt:
Das Triften is hier anders gemeint - des derfst immer machn' und hast daher immer nen triftigen Grund.
Ich habe es mich nicht getraut zu schreiben. Es gibt natürlich eine weitere Definition von "triftig":

Wortbedeutung/Definition:
1) ...
2) herrenlos, im Meer weg treibend

Begriffsursprung:

1) Spätmittelhochdeutsch zum Verb treffen im Sinne von das Ziel treffend; seit dem 18. Jahrhundert sehr gebräuchlich in der Rechtssprache
2) Hochdeutsche Entsprechung zur niederdeutschen Wortform driftig; es stellt sich also in dieser Bedeutung zum Verb treiben.
(triftig - Wortbedeutung.info)

Wenn eine Flugreise mit Lufthansa kein treibender Grund ist, was dann???

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten