LUFTHANSA ....

• Ersteller
        #2.461  

Member

Member hat gesagt:
So kühl wie die ganze Lufthansa. Und das immitierte Holzdesign von Emirates passt wiederum gut zu Dubai. Da lieb ich mir die Suisse.

Gut, daß die Geschmäcker verschieden sind, gelle? :dog:

#2.462  

Member

Member hat gesagt:
So kühl wie die ganze Lufthansa. Und das immitierte Holzdesign von Emirates passt wiederum gut zu Dubai. Da lieb ich mir die Suisse.

Swiss nutzt den vantage Sitz. Der vantange xl ist etwas breiter (23.3 inch). Bei Lufthansa ist der Sitz in den A 350, die von Philippine Airlines übernommen hat. Qantas und SAS haben ihn auch. Ist halt ein "Produkt von der Stange".

Gruss,

Merlin

#2.463  

Member

Für die Luftfahrt und Lufthansa Fans unter uns:

Heute zwischen 15:30 Uhr und 16:00 Uhr wird die A 350 in der Sonderlackierung "100 Jahre" in München erwartet.

D-AIXL "Rostock" als LH 9901 von Chateauroux (CHR) nach München (MUC).

Abflug in CHR soll gegen 14:00 Uhr sein.

Erwartet wird die Landung in München auf der Nordbahn.

www.flightradar24.com

Gruss,

Merlin

#2.465  

Member

Member hat gesagt:
Lufthansa denkt über "richtige" Business Class Sitze für die Europaflotte nach:

Die Business wurde bei praktisch allen Airlines in Europa aufgegeben. Wieso wohl? Ich arbeitete vor rund 30 Jahren im Airline Business und bereits damals wurde die C-Class aufgegeben. Hauptgrund war dass die Firmen aus Spargründen die C-Class nur noch auf den Langstrecken bezahlten und innerhalb Europa die Mitarbeiter teilweise mit Easyjet fliegen mussten. Business für 1-3 stündige Flüge lohnt sich definitiv nicht!

#2.467  

Member

Member hat gesagt:
Die Business wurde bei praktisch allen Airlines in Europa aufgegeben. Wieso wohl? Ich arbeitete vor rund 30 Jahren im Airline Business und bereits damals wurde die C-Class aufgegeben. Hauptgrund war dass die Firmen aus Spargründen die C-Class nur noch auf den Langstrecken bezahlten und innerhalb Europa die Mitarbeiter teilweise mit Easyjet fliegen mussten. Business für 1-3 stündige Flüge lohnt sich definitiv nicht!
Soll vorwiegend auf 3+Stündigen Flügen eingesetzt werden.

Cairo, Amman, Tel Aviv, Baku etc.
Hier ist die derzeitige Kont-Business tatsächlich ein witz gegenüber der Konkurrenz.
(AF/KL setzt hier teils Interkont gerät ein...)

Member hat gesagt:

Auftakt ins Streikjahr 2026...

Bodenpersonal geht in die gleiche Richtung, die erste Verhandlung war wohl eher eine Kriegserklärung an das Personal....

#2.468  

Member

"Auf vielfachen Kundenwunsch.." - Lufthansa nutzt die geringere Zahl an C-Sitzen im A380 zur Reduzierung der Kabinencrew.

#2.469  

Member

Member hat gesagt:
"Auf vielfachen Kundenwunsch.." - Lufthansa nutzt die geringere Zahl an C-Sitzen im A380 zur Reduzierung der Kabinencrew.

Auf vielfachen Kundenwunsch. Klar! Die Passagiere beschweren sich, weil sie andauernd bedient werden...

#2.470  

Member

Die Allegris Business Class Sitze in der Boeing 787 sind nun zugelassen und können gebucht werden - nicht ganz: 3 Sitze haben immer noch kein „go“ der FAA:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten