LUFTHANSA ....

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Thai können zur Zeit nur mit offiziellen "Repatriierungsflügen" nach Thailand zurückkehren. Die tägliche Anzahl ist auf 300 limitiert. Die Warteliste für den Juni ist voll.

Ach stimmt da war ja was vor ein paar Wochen mit unkontrollierbaren einreisen.
Was in chaos bei der verhängten Quarantäne ausgebrochen ist.

Member

@cherimabelle

das mit den 300 habe ich auch auf irgendeiner thailändischen Behördenseite gelesen. Brauchen meines Wissens auch eine Bestätigung der entsprechenden Thai Botschaft im Abflugland.

das mit der Verweigerung beim Check-In in bkk wiederum kann ich mir nicht vorstellen, da grundsätzlich Ausreisen nicht verboten sind und das mit der späteren Rückkehr ja wiederum eine ganz andere Sache ist.

Member

Da hilft alles Spekulieren nix: anrufen und am Airport nachfragen, besser noch direkt am Flughafen klären.

Member

Member hat gesagt:
da grundsätzlich Ausreisen nicht verboten sind
Wenn du keinen gültigen Rückflug hast (oder zumindest eine gute Begründung dafür) lassen dich die meisten Airlines auch nicht aus D wegfliegen.

Member

Member hat gesagt:
Wenn du keinen gültigen Rückflug hast (oder zumindest eine gute Begründung dafür) lassen dich die meisten Airlines auch nicht aus D wegfliegen.

stimmt, aber den hätte sie ja erstmal für den 02.07.

Member

Member hat gesagt:
Doch die sind sauer. Stell dir vor du hast Aktien die 100 Euro Wert sind. Nun kommt der Staat und kauft 20 % des Unternehmens und zahlt pro Aktie 20 Euro. Damit gehen Lufthansa etwa 3 Milliarden verloren die wirklich gebraucht werden. Mann kann sich fragen, ging es dem Staat darum die Lufthansa zu retten, oder ging es einfach darum auf einfache Weise das Unternehmen in Zukunft beeinflussen zu können.
Ich denke mal, Hans Hermann Thiele, der Ende März zum Spottpreis bei LH eingestiegen ist (bevor die Aktie erst wieder etwas anzog), hat genau auf diese Staatshilfen spekuliert, als er 5% des LH Aktienkapitals erwarb ...

Member

Member hat gesagt:
hat ein Schengen-Visum, welches vom 08.04.-02.07.2020 gültig ist. Wegen des bereits im März beschlossenen und bis zum 15.06. verlängerten Einreiseverbots der EU sitzt sie immer noch in Thailand.
Sie hat nur ein Visum, daher ist die Frage völlig illusorisch.
Als Nicht-Staatsbürgerin brauchte sie zumindest eine Aufenthaltsgenehmigung, um in Schengen hereinzukommen.
Folglich würde sie schon beim Check-in in BKK abgewiesen.

Member

Member hat gesagt:
Sie hat nur ein Visum, daher ist die Frage völlig illusorisch.
Als Nicht-Staatsbürgerin brauchte sie zumindest eine Aufenthaltsgenehmigung, um in Schengen hereinzukommen.
Folglich würde sie schon beim Check-in in BKK abgewiesen.

Er sagt doch, dass er hofft, dass das Einreiseverbot für nicht EU-Bürger in die EU, welches momentan bis zum 15.06. gilt, nicht verlängert wird.
Sollte es nicht verlängert werden, steht einer Einreise ab dem 16.06. mit einem normalen Visum doch nichts im Weg.

Member

@insearchofxxx

Quatsch. @Idealistic12334 hat es richtig verstanden

Member

Member hat gesagt:
Was ich aktuell nicht verstehe ist, dass die Lufthansa weiterhin mehrmals die Woche FRA-BKK und am Folgetag dann retour fliegt, obwohl ja noch bis zum
30. Juni internationale Flüge in Thailand nicht landen dürfen. Ich kenne die üblichen Fracht-/Diplomatenausnahmen etc. Aber diese Lufthansa Flüge sind für jedermann buchbar und keine offiziellen Repatriierungsflüge. Und finden laut FlightRadar24 auch tatsächlich statt. Erst gestern wieder und heute steht der Rückflug an.
Auf der Website der Thai Botschaft Berlin steht auch noch der Hinweis, dass keine Einreisen möglich sind. Also warum bieten die Tickets an? Bei reinen Frachtflügen wäre das wohl nicht der Fall.
Hat da jemand Kenntnis von?

Bekannte von mir sitzen jetzt gerade am Gate in Bangkok und warten auf den Abflug mit Lufthansa. An den wartenden Menschen an, werde der Flieger sehr gut gefüllt, bis ganz voll sein. :oops:

Wie du sagst Fliegen die jeden zweiten Tag, daher überrascht mich das der Flieger so gut ausgelastet ist.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten