Gäste lese Limitierung!

Allgemeine Frage Mache ich mich zum Liebeskasper? Ist meine anders? Brauche dringend euren Rat!

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
Liebe Forengemeinde,

nie hätte ich gedacht, dass ich mit 10 Jahren Asien-Erfahrung, mir tatsächlich zu diesem Zeitpunkt selbst die Frage stellen würde, ob ich mich gerade zum Liebeskasper mache?! Die Gefühle können berauschen, die Sinne benebeln, es braucht die externe Brille! Bin für jeden Rat dankbar, es kann anscheindend doch jeden treffen.
Ich zittere mal meinen ersten Bericht, erster Post:

"Was bringt es über ein LKS, über eine Beziehung mit einer Thai zu schreiben während noch alles läuft? Ok, gute Ratschläge, weniger gute, ein gutes Zureden oder auch nicht….aber entscheiden muss und tut doch jeder selber. Meistens verunsichern zu viele Meinungen. …und 100 % Schutz vor dem verlieben oder auch SCH… bauen gibt es nicht. Bei einem richtigen LKS ist man sowieso resistent gegen jede Art von Ratschlägen. Man(n) redet sich ja doch alles wieder schön."

Denke nicht das die ganze Sache schon gelaufen ist ;-)
Darum schreibe ich etwas dazu.

Member hat gesagt:
- Im April, flog ich erneut für 2 Wochen zu N, um mir über meine Gefühle im klaren zu werden und so würde ich sagen, kamen wir dann "zusammen". Seit dem fließen 20.000 Baht pro Monat nach Thailand und N geht zum Deutschkurs in Vorbereitung auf eine gemeinsame Zukunft.
Mal grundsätzlich zum Geld.
Wenn ein Mädel einen Deutsch-Kurs in Thailand macht, sind das meist Halbtageskurse ( 4/5 Tage in der Woche ) wie zB im Goethe in BKK. Da ist es natürlich schwierig nebenbei noch einen Job zu haben. Neben dem Unterricht muss ja auch noch gelernt werden. Das dann, wenn sie denn gut ist, über 3-4 Monate. Leben muss die kleine ja auch noch ... so ganz nebenbei.
Da sind 20000 ganz bestimmt nicht zu viel. Die Kurse sind nun auch nicht gerade billig, mittlerweile fast 10000 Baht pro Monat in BKK.
Für die meisten "normalen" Thais ist so ein Abenteuer unerschwinglich.
Also, für jeden der es ernst meint: Das kostet euer ! Geld !

Ungerne erinnere ich mich an die Zeit als meine Frau die Kurse in BKK gemacht hat.
Im Vorfeld hatte ich mich ziemlich drüber aufgeregt das die Wohnung die sie gemietet hatte so teuer war.
Zwischendurch hatte ich sie mal für ne Woche besucht und dann natürlich die "Wohnung" gesehen, mich dann unendlich geschämt ( bis heute!!! ) habe weil ich für so ein Loch ein Fass aufgemacht habe.

Member hat gesagt:
Bisher hat es mir finanziell nicht wehgetan, wenn die Sache aber hier floppt, würde es mir finanziell weh tun! Wenn ich mir die monatlichen Zahlungen auf die gemeinsam verbrachte Zeit umrechne, lande ich nicht, bei deutlich mehr Geld, als ich sowieso für eine Tagesbegleitung ausgeben würde...
Verstehe ich nicht. Warum tut Dir die Kohle weh wenn Du sie umrechnest? Weg ist weg, egal wie Du rechnest.

Member hat gesagt:
Pattaya ist nicht der richtige Ort dafür.
Member hat gesagt:
In Pattaya die Frau für`s Leben zu finden ist wie ein Sechser im Lotto - also so gut wie ausgeschlossen.

Das kannst Du nicht verallgemeinern :) Pattaya ist so gut ... so schlecht wie jeder andere Ort um sich zu verlieben und oder "die richtige" zu finden. Der Mensch zählt, nicht der Ort oder der Job.
... und wie für jeden anderen Ort gibt es negative als auch positive Beispiele.

Member hat gesagt:
Illegal sind die Jobs in den Massagen oder Karaoke Bars. Das machen viele Thai Girls aus der Bar. Die Mädels leben bis zu 3 oder maximal auch 5 Jahre im Untergrund und lernen meist kein Koreanisch.
Kann ich bestätigen.
Meine Schwägerin hat es geschaft über drei Jahre ohne Visum in einer Massage in Seoul zu arbeiten, dann hat man sie erwischt. Sie hatte dann versucht ihren Pass "zu verlieren". Hat aber nichts genutzt. Sehr schnell saß ihr Hintern im Flieger zurück nach Thailand.
In diesen Jahren hat sie nicht viel von Korea gesehen. Wenn wir mal geskypt haben saß sie meistens in ihrer Bude.
Vom Geld her scheint es sich für die Mädels aber zu lohnen.

Member hat gesagt:
Komischerweise haben viele hier den sechser im Lotto gefunden.
Ich darf mich dazu zählen :)

Member

Member hat gesagt:
Ja sicher.
Mit jeder Generation erhöhen sich die Ansprüche.
Sieh dir doch nur mal die ganzen Soaps hier an.

Da wird ein Leben vorgelebt das eigentlich nur einem Bruchteil der Bevölkerung möglich ist.
Weckt aber Begierde.
Ja auch das stimmt lässt sich aber nicht aufhalten. Das trifft aber auch auf die ganze Welt zu.

Member

Member hat gesagt:
Ja auch das stimmt lässt sich aber nicht aufhalten. Das trifft aber auch auf die ganze Welt zu.
Soaps aber vor allem Fake Life auf Instagram. Oft verbunden mit einer ordentlichen Portion Naivität und mangelnder Bildung.

Auf meiner letzten Reise mal wieder erlebt. Agogo hat einen Superstar. Sie hat nen Thai Boyfriend und geht nicht mit Customern. Sie ist Boss vom Schneeballsystem. Mädels zahlen bei ihr Geld ein und sie können sich Geld leihen, müssen aber Zinsen bezahlen. Von den Zinsen sollen alle irgendwann profitieren. Sie ist inzwischen komplett runderneuert und ihr Freund führt auch ein ordentliches Leben als Arbeitsloser. Geld liegt ganz sicher in der Bank was natürlich per Foto von Kontoauszügen bewiesen wird.

Die meisten werden diese Stories kennen. Ich erwähne es nur, weil es ganz gut diese Naivität vieler Bargirls zeigt. Da brauchste als Farang auch nicht versuchen aufzuklären. I no like you teach me.....

Member

@Siggi477
Wo ist der Thread mit deinem Reisebericht? 😉🙏🤣😂👌👍

PS: hab einen schönen Urlaub

Member

Member hat gesagt:
Sie ist Boss vom Schneeballsystem. Mädels zahlen bei ihr Geld ein und sie können sich Geld leihen, müssen aber Zinsen bezahlen. Von den Zinsen sollen alle irgendwann profitieren.
wie soll das gehen ????
man zahlt Geld ein und kann es sich mit Zinsen wieder leihen ?

nehm an sie verspricht auch Zinsen fürs einzahlen ...oder ? ansonsten wäre das ja völlig verblödet und selbst die naivste isaanmaus müsste Zweifel an dem Modell hegen.

Member

Member hat gesagt:
nehm an sie verspricht auch Zinsen fürs einzahlen ...oder ?
Genau, das meinte ich damit, dass alle von den Zinsen profitieren "sollen". Im Grunde ist das Microbanking und wenn alles abgesichert wäre, dann würde es ja auch funktionieren.

Aber was passiert wohl, wenn ein Bargirl 250.000 Baht auf dem Konto hat? Sie kauft sich Hupen, dem Boyfriend ein Moped und zweimal die Woche gehts in die Karaoke. Zum "verleihen" kleinerer Geldbeträge oder Auszahlungen einzelner, wird es vielleicht noch reichen.

Das Spielchen ist bei Thais recht populär, nicht nur im eigenen Land. Im letzten Jahr ist eine Thai in England aufgeflogen. Da ging es um richtig fette Beträge und eine Bekannte von mir hat da auch mitgezockt. Die lebt jetzt schon über 5 Jahre in UK, ihr Mann muss hart malochen. Muss man sich mal vorstellen, deine Frau verzockt deine Kohle mit so einem Mist.

Member

Ja ist das sogenannte chair .Wird jeden Monat eingezahlt und einer kann sich ab der ersten Einzahlung schon das ganze Geld für ein Jahr leihen .Dann werden Zinsen fällig.Der als letzte das Geld nimmt bekommt dann am meisten Zinsen, wenn der Veranstalter das nicht vorher abzockt.

Member

Und noch anzumerken die Lernfähigkeit der Thais. Ich kenne einige die wurden mehrfach abgezockt machen aber immer wieder neu mit.Ich hab immer versucht zu verstehen wie man so blöd sein kann .Hab es aber noch nicht verstanden.

Member

Nicht jedes Bargirl ist schlecht, egal wieviel zahlende Costumer Sie hat,
kommt darauf an wie man Sie behandelt.

Reisebericht will ich keinen schreiben, da das ganze schon länger her ist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten