Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Malediven - geht da was?

        #11  

Member

Member hat gesagt:
[...]
Hier mal ein Bild von Raja Ampat :

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


WOW :)
Das ist richtig schön.

Hab gerade gesehen, dass Raja Ampat in Indonesien liegt. Boah, sorry, aber das Land mit seinem Regierungsapparat ist mir nicht geheuer.

Bali, ja das höre ich oft, dass es da sehr schön sein soll. Und auch erschwinglich.

Seychellen ist natürlich richtig edel. Aber kostet auch ein paar Taler mehr. Trotzdem mein Favorit von den dreien.

Danke für die tollen Tipps. :tu:
 
        #12  

Member

Generell bietet die Südwestküste Sri Lanka's traum
Member hat gesagt:
WOW :)
Das ist richtig schön.

Hab gerade gesehen, dass Raja Ampat in Indonesien liegt. Boah, sorry, aber das Land mit seinem Regierungsapparat ist mir nicht geheuer.

Bali, ja das höre ich oft, dass es da sehr schön sein soll. Und auch erschwinglich.

Seychellen ist natürlich richtig edel. Aber kostet auch ein paar Taler mehr. Trotzdem mein Favorit von den dreien.

Danke für die tollen Tipps. :tu:

Welcher Regierungsapparat ?
Ist ne ganz normale , vom Volk gewählte Regierung....
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Aktuell plane ich grad meinen Herbsturlaub -
- Strand steht im Vordergrund.
- Wichtig wäre halt nur, dass sich ein paar willige Mädels auftreiben ließen.

Du hast nix vom Tauchen geschrieben, sondern Strand und Mädels.

Malediven, wie schon gesagt, kommt dafuer nicht in Frage. Super Strand aber nix mit Floatsam und auch extrem teuer.
Sri Lanka - Strand so so, Hotels günstig aber Mädels auch Fehlanzeige
Raja Ampat - Tauchen bestimmt super, aber da du auf remote Resorts lebst ist es auch klar ne BYO destination. (und teuer)
Seychellen: toller Strand. Es gibt guenstige Villas so um die 60 bis 80 EU. Aber auch hier die Mädels sehr dünn gesät.
dann:
Mombasa / Diani Beach: Strand ok speziell wenn du Kite surfen willst, Bungalows günstig. Und Mädels, wenn du auf black stehst gibts genug.
und zum Schluss:
Ile St Marie (Mada:( Strand super, tolle Bungalows fuer 30 EU, Essen billig - und natuerlich Mädels am Strand, du wirst kaum alleine schlafen. Und falls du wirklich auch tauchen willst:vor der Ile gibts zu bestimmten Zeiten Walhaie. Nachteil: Anreise teuer (1000 EU bis zur Ile) und du solltest Französisch sprechen können.

Anhang anzeigen ilestmarie.jpg
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
[...]
Welcher Regierungsapparat ?
Ist ne ganz normale , vom Volk gewählte Regierung....

Also ich habe mir die Filme "The Act of Killing" und "The Look of Silence" angeschaut. Das ist der Hauptgrund, weshalb ich nicht nach Indonesien reisen möchte. Es mag ein Land mit einer sehr schöner Natur sein, aber auch mit einer sehr schlimmen Vergangenheit, die nicht aufgearbeitet wurde. Die Verstrickungen der Akteure von damals mit dem heutigen Regierungsapparat werden besonders im ersten Film aufgezeigt.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Also ich habe mir die Filme "The Act of Killing" und "The Look of Silence" angeschaut. Das ist der Hauptgrund, weshalb ich nicht nach Indonesien reisen möchte. Es mag ein Land mit einer sehr schöner Natur sein, aber auch mit einer sehr schlimmen Vergangenheit, die nicht aufgearbeitet wurde. Die Verstrickungen der Akteure von damals mit dem heutigen Regierungsapparat werden besonders im ersten Film aufgezeigt.

Das Argument kann ich irgendwie nicht nachvollziehen - dann müsste man ja auch Deutschland den Rücken zu kehren denn hier machten ja unzählige NSDAP'ler in den "normalen" Parteien Karriere bis hin zum Ministerpräsidenten und Bundespräsidenten...
Man denke an die Rede von Oettinger bei der Beerdigung von Filbinger...
 
        #16  

Member

In Deutschland bin ich geboren. Meine Familie lebt größtenteils hier und ich habe hier auch meine Kindheit verbracht, als ich mir über die Vergangenheit noch nicht im Klaren war. All das verbindet mich mit diesem Land. Wenn sich aber eine gute berufliche Gelegenheit bieten würde, kann ich mir sehr gut vorstellen auszuwandern. Allerdings nur in ein wärmeres Klima und nach Möglichkeit in ein mehrheitlich buddhistisches Land.

Ich fahre nicht ohne zwingenden Grund in Städte wie z.B. Dachau. Auch schaue ich mir keine Konzentrationslager an. Ich möchte mich nicht an solchen Orten befinden. Es ist angenehmer und weniger von leidvollen Gedanken begleitet, wenn ich z.B. eine Fahrradtour ins Grüne mache.

Indonesien gibt mir ein ähnlich ungutes Gefühl. Dazu kommt, dass die Massenmorde und Folterungen noch nicht so lange zurück liegen, wie das in DE der Fall ist und die Täter/Verantwortlichen noch immer im politischen und öffentlichen Leben präsent sind. Eine Aufarbeitung findet dort nicht statt. Das sagt viel über die unterschwellige Angst der Bevölkerung Indonesiens aus, über das Rechtsverständnis und den Stellenwert eines Menschenlebens dort.
Nach Sichtung der beiden Filme wirst Du meine Vorbehalte evtl. besser verstehen.

Mir ist klar, dass ich Dich diesbezüglich nicht von meiner Sicht der Dinge überzeugen kann. Das möchte ich auch nicht. Es ist meine Sicht der Dinge.
Du hast bereits eine Beziehung zu Land und Leuten aufgebaut. Aber ich möchte damit gar nicht erst beginnen. Es gibt Menschen und Orte, die meide ich aus einem Bauchgefühl heraus.

Vllt. ist es Dir möglich Verständnis für meine Herangehensweise aufzubringen. Du musst sie nicht übernehmen. Das macht Dich deshalb nicht weniger gut als mich.

Beste Grüße
 
        #17  

Member

@Onkel Hermann :

Ich verstehe schon was Du meinst - und kann es irgendwie ja auch nachvollziehen...

Ich sehe es lediglich so dass es auch in Indonesien schon über 50 Jahre her ist...
Heute leben in Indonesien rund 250 Millionen Menschen - damals waren es 100 Millionen !
Und von diesen 100 Millionen leben Heute nur noch ca. 20mio - und davon wiederum waren fast 15mio damals minderjährig...

Ich sehe es eher so dass Indonesien ein junges Land ist dass schon kurz nach dem Ende der Kolonialzeit in die Diktatur rutschte !
(Auch der erste Präsident Sukarno war ab der 2.Hälfte seiner Amtszeit mehr oder weniger ein Diktator, Suharto war dann die Nummer zwei...)
Freie Politik findet im Endeffekt erst seit nichtmal 20 Jahren statt...
Will sagen : Indonesien ist eigentlich immer noch in der Findungsphase - ich denke es ist manchmal schwer Aufarbeitung und Aufbau parallel zu bewältigen...

Wie gesagt : Ich will es nicht schönreden was passierte - es ist einfach nur traurig was auf diesem Planeten an menschlicher Scheisse passierte und immer noch passiert !
Und dass Vollhonks wie Prabowo immer noch in der Politik in Indonesien mitmischen ist Mist - keine Frage !

Aber :
Ich denke wir alle (inklusive mir) tun uns immer einfacher über Dinge oder die Art und Weise mit diesen Dingen umzugehen zu urteilen wenn sie uns nicht selber betreffen...
Vielleicht sollte man Ländern wie zum Beispiel Indonesien und vielen anderen die erst spät Freiheit erfuhren und "junge" Staaten sind die Zeit geben die es braucht um zu lernen, sich zu entwickeln...
 
        #18  

Member

Also vielleicht bin ich inzwischen diesbezüglich oder allgemein nicht mehr "up-to-date", aber... JEDER der nicht auf einer Waldorfschule war oder mit 30 noch bei seinen Eltern wohnt, müsste doch mitbekommen haben, dass die Malediven ein "Honey-Moon-Spot" sind. Dort fliegen frisch verliebte Paare hin - oder solche, die denken sie wären es - oder eben gerne wieder sein möchten... Wie @jowejakarta schon richtig angefangen hatte: Dort hast Du in 30 Minuten alles gesehen. Außer Alibi-Schnorcheln, Schnupper-Tauchen und wer zuviel Geld hat auch noch Käptn Blaubär Segeln, kannst Du dort nämlich nur noch zwei Dinge: Dich aufs tägliche Halb-Pension-Buffet freuen und... genau: VÖGELN

:fuck:

Nichts mit Sextourismus, weil kein Kontakt zur Bevölkerung. Auf den Inseln arbeiten zudem 90% Männer aus Indien bzw. Sri Lanka. Man kann also nicht mal ein Zimmermädchen mit Trinkgeld zu irgendwas überreden...

:notfuckable:
 
        #19  

Member

Die Strände auf Sansibar halte ich mit denen der Malediven vergleichbar, wenn nicht sogar für schöner. Und nebenbei kann man dort auch Ladies finden.
 
        #20  

Member

Als ich vor Jahren da war, waren ca. 97% Paare auf meiner Insel. Wenn du Glück hast , findest du Single Weiber auf der Insel, die zzum Tauchen da sind. oder halt zwei touri Weiber .

30 min um die Insel ? Da muss aber jemand sehhhhhr langsam ggelaufen sein . ich war nach gut 10 min einmal rum
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten