Gäste lese Limitierung!

Maßhemden -hosen in BKK schneidern lassen

• Ersteller

Member

Viel kann ich dazu nicht sagen. Ich hatte mir vor Jahren, 2012 oder 13, einen Anzug in Phuket Town machen lassen. Mit zwei Hemden..glaub ich. Der Anzug aus reiner Wolle ist immer noch tip top obschon er sicherlich 10 mal gereinigt wurde. Preis? Keine Ahnung mehr. Aber viel günstiger als meine Anzuege die ich hier ab Stange gekauft habe, inkl Aenderungskosten.

Member

Member hat gesagt:
Kann man sich eigentlich auch ganz leichte Sommersachen schneidern lassen? Also Hosen und Hemden aus hauchdünnem Material und Hemden.

Bin mit dem gleichen Problem schon in Bkk u. Patty herumgirrt, aber leider nicht fündig geworden. Das Problem dabei ist, nicht das Machen, sondern keiner hat die Stoffe aus diesem entsprechend dünnen Material. Bei der Stoffauswahl sind sie anscheinend ziemlich einseitig u. unsortiert. Alles nur auf die europäische Bussines-Mode ausgerichtet.

So was Dünnens wird bei uns landläufig als „Popeline“ bezeichnet. War früher einmal ein Mischgewebe zwischen Wolle u. Seide. Heute bezeichnet man damit jedes dünne Gewebe, aus einer Mischung von Baumwolle u. Synthetik. Kennt in Th anscheinend kein Schneider. Auch von der „Stange“ nix zu machen, weder im MBK noch im Siam Paragon.

Einmal, da hat mich so ein „TukTuk-Schlepper“ in Bkk zu einer grossen Schneiderei gebracht. Dort traf ich dann so einen Inder der diese Material-Bezeichnung kannte. Aber gehabt hat er es auch nicht. Also sind wir nicht in’s Geschäft gekommen. Zu etwas Anderem habe ich mich nicht überreden lassen.

Bin also in dieser Causa weiter auf den heimischen Markt angewiesen. Oder ich greife noch zu einem meiner Ur-Altbestände, wenn’s ein Anzug sein soll. Helles Khaki aus afghanischem Ziegenhaar ohne Fütterung gearbeitet. Luftig u. federleicht, absolut tropentauglich und praktisch unverwüstlich. Tests bestanden in Lateinamerika, Nahen Osten u. Nordafrika. Und, nach 40 Jahren, noch fast neu aussehend. Einziges Problem, ich muss meinen Bauch schon ordentlich einziehen.

Member

.... in bkk gehe ich immer, sollte ich wieder hemden benötigen zu "Prince" von bbogies BBOGIES und ich war bis dato immer zufrieden. früher war er in der soi7/1 hat sein geschäft jetzt aber im heaven@4 hotel soi 4 da mike ja der bruder ist und die alles gemeinsam führen ! preise für die hemden lagen glaube ich bei 1700,- thb

Member

Member hat gesagt:
Bin also in dieser Causa weiter auf den heimischen Markt angewiesen.
Also wenn du dir 2 - 3 solche Anzuege machen lassen willst, wäre es doch eine Alternative den Stoff mitzubringen..

Member

Member hat gesagt:
Also wenn du dir 2 - 3 solche Anzuege machen lassen willst, wäre es doch eine Alternative den Stoff mitzubringen..

Die Idee wäre eine praktikable Alternative. Daran hab' ich auch schon gedacht. Aber bis jetzt haben "Textilprobleme" keine zwingende Priorität bei meinen SOA-Reisen gehabt. Trotzdem sollte man das wirklich mal so durchführen.

Member

Ich hoffe ich finde einen in Hua Hin

Member

Member hat gesagt:
Ich hoffe ich finde einen in Hua Hin
Da gibt's viele. Empfehlen kann ich keinen, aber fündig wirst du. Wenn du "Schneider in Hua Hin" googelst kriegst du die Standorte einiger Schneider.

Member

Member hat gesagt:
Ich bin jedes Jahr sehr zufrieden mit Amigo Schneiderei in Pattaya.
Freundliche Beratung (auf Deutsch), grosses Fachwissen und die
beiden Inhaber Steve und Hans sind vom abnehmen der Masse
bis zum bezahlen dabei.
Ich lasse dort jedes Jahr Hemden machen, kann die Stoffe aussuchen
und werde auch dementsprechend beraten.

www.amigo-int.com

Habe dort /Annoncen immer nur Inder gesehen im laden...
Sind die der Deutschen Sprache mächtig?
Will demnächst mal dorthin um mir einen Anzug machen zu lassen (Preis Durchschnitt?)
Wer weiss?
Frohe Weihnachten...

Member

Member hat gesagt:
Habe dort /Annoncen immer nur Inder gesehen im laden...
Sind die der Deutschen Sprache mächtig?
Will demnächst mal dorthin um mir einen Anzug machen zu lassen (Preis Durchschnitt?)
Wer weiss?
Frohe Weihnachten...

Steht meisst draussen an der Glastuer der Laeden welche Sprachen sie sprechen "Wir sprechen Deutsch"

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten