Medizinische Versorgung in Thailand - Vergleich zu Deutschland?

Ich glaube, da ist inzwischen ein kleines Missverständnis entstanden.
Ich habe den Eindruck, dass einige Antworten auf eine Frage zielen, die ich so überhaupt nicht gestellt habe.

Mir geht es nicht darum, Deutschland zum medizinischen Weltmeister zu erklären und auch nicht darum, ob eine Krankenschwester in Deutschland nach einer Nachtschicht noch geradeaus laufen kann.

Mein Ansatz ist viel einfacher:
Ich möchte die medizinische Versorgung in Thailand und Deutschland miteinander vergleichen!
Dabei natürlich auch die Kosten betrachten, die bei einem solchen Vergleich tatsächlich entstehen.

Deshalb möchte ich wissen, was mich dort eine vergleichbare medizinische Versorgung ohne Versicherung, sondern als Selbstzahler kostet.
Die Schweiz ist schließlich auch besser und teurer!

Genau das hatte ich in meinen vorherigen Beiträgen eigentlich schon versucht zu erklären.
Offensichtlich habe ich mich dabei nicht ganz so verständlich ausgedrückt, wie ich dachte. SORRY!

Deshalb möchte ich es noch einmal etwas anders formulieren.

Es geht mir jedenfalls nicht um die Frage „Ist Deutschland besser als Thailand?“
sondern eher um:
Was bekomme ich in Thailand als Selbstzahler (ohne Versicherung) und in Deutschland für mein Geld?

Insbesondere, wenn ich die Kosten einer vergleichbaren medizinischen Versorgung betrachte und dabei auch berücksichtige, was ich in Deutschland trotz gesetzlicher Krankenversicherung noch oben drauf selbst bezahlen muss? Beispielsweise Zahnbehandlungen und IGeL-Leistungen.

• Like
Reactions: 1 user
Menü
Zurück
Oben Unten