Thailändisch lernen

Thailand Mein erster Krankenhaus Aufenthalt in Thailand.

        #1  

Member

Werde mal versuchen auch einen kleinen Reisebericht zu schreiben,da ich ja nun lange schon lange hier im Forum bin ,leider habe ich es nicht so mit dem schreiben aber ich versuche es einfach mal.

März 2015 bin ich auf nach Pattaya um meine Freundin zu besuchen,Grund war wir wollten ein Visum für sie zusammen beantragen.Termin bei der Botschaft war eine Woche später nach meine Ankunft, Sie sagte mir das Sie schon alle Papiere zusammen hat und ich meine aus Deutschland mitgebracht habe.Beim durch schauen ihrer Papiere stellte ich fest das was fehlte,und sie mir sagte das es noch im Dorf bei ihren Eltern ist. Gut wir hatten ja noch Zeit bis zum Termin, Ihr Home ist in der nähe von Sukhothai, Ban Dan Lan Hoi heist der Ort.Sie wollte da mit dem Bus dort hin und die fehlenden Sachen holen,ich sollte so lange in Pattaya bleiben. Dachte mir aber nee holst ein Leihwagen und fährst mit ihr dort hin, sieht man auch mal wie die dort leben, Nächsten Tag ab zum Autoverleiher Holiday Rent a Car in der Pattaya 3 rd Rd. Auto für 2 Wochen gebucht und los ging.

Oh war doch schon eine lange fahrt bis dort hin.Morgens los und Abends dort angekommen 550 km.Wir sofort zu ihren Elternhaus gefahren weil sie mir sagte ich könnte dort auch schlafen.

Dort angekommen und mein erster Gedanke war nee hier schläfst du nicht.
Anhang anzeigen DSCN4686.jpg

Anhang anzeigen DSCN4747.jpg

Anhang anzeigen DSCN4745.jpg
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
Dort angekommen und mein erster Gedanke war nee hier schläfst du nicht.

Kann ich sogar irgendwie nachvollziehen.
Bin mal gespannt warum du ins Krankenhaus musstest und was du noch so erlebt hast.
 
        #3  

Member

So weiter geht’s

1Stunde später hatte ich 3 km weiter ein Hotel gefunden,was ich auch dann gleich für 8 Tage buchte da ich mir ja wenn ich schon mal hier bin die Gegend anschauen wollte.

Die nächsten Tage waren wir nur unterwegs, Tak,Sukhothai und was sonst noch dort war, abends immer zu den Eltern gefahren und dort meistens so bis 21 geblieben,denn dann wollten Sie immer ins Bett weil sie morgen Früh raus sind auf die Felder,

2Tage hatten wir noch bis zu den Termin auf der Botschaft in Bangkok der morgens um 9 Uhr war.

Wir entschlossen uns Abends um 23 Uhr los zu Fahren weil da nicht so viel Verkehr ist.

Nach großer Verabschiedung von den Eltern wir dann los.nach etwa 1,5 Stunden fahrt,kaum Verkehr auf den Straßen, sah ich an der Seite einen Hund sitzend und ich wurde langsamer,sind dann rüber auf die andere Straßenseite und langsamer geworden.

Auf einmal läuft der Hund los,ich sofort auf die Bremse,aber leider zu spät, hörten eine knall und wenige Meter später standen wir auch schon. Wir aus dem Auto und zurück gelaufen um zu sehen was mit dem Hund ist. Auf der Straße lag nur das Nummernschild vom Auto und wir uns umgeschaut wo der Hund ist, Nach langer suche nix von ihm gesehn. Ab zum Auto und nach den Schaden geschaut, Es tropfte Kühlwasser aus und wir überlegten was wir machen können, Es war ja 1 Uhr nachts und weit und breit kein Haus. Wir dann langsam weiter bis der Wagen ins Notprogramm ging das heißt er nahm kein Gas mehr an wegen dem fehlenden Kühlwasser, ich raus Motorhaube auf und nach Wasser geschaut. Nix mit und nix gefunden im Auto, Da kam plötzlich von Hinten ein Pickup mit lauter Musik und jede menge junge Thais auf uns zu, Oh dachte ich nur!

Der Wagen blieb hinter uns stehn, und 4 Junge Thai kamen zu unsern Wagen,Sie frageten nach was los sei, und wir sagten das wir Wasser brauchten um weiter zu fahren, Einer ging zurück zum Pickup und kam mit 5 Flachen Wasser zurück, sie sagten noch das in etwa 3 km auf der rechten Seite ein Hotel wäre.Wir bedankten uns ich wollte das Wasser noch bezahlen aber sie wollten kein Geld, Wir ins Auto und langsam los gefahren und der Pickup hinter uns her. Nach 3 km kam auf der Rechten Seite das Hotel und wir dort hin , der Pickup mit hupen weiter, es war nun schon 2 Uhr und wir scheckten ein für die Nacht.

Anhang anzeigen 1299049-49297a405df863d9186c6728366b8aea.jpgAnhang anzeigen 1299050-b9bb21fcf6e1590c13a82c6e2e0fe07a.jpg

Anhang anzeigen IMG_20150407_102054.jpg

Anhang anzeigen IMG_20150407_094903.jpg
 
        #4  

Member

Heute Abend schreibe ich weiter sorry
Ach hoffe der bericht ist nicht zu langweilig
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Ach hoffe der bericht ist nicht zu langweilig
warum denkst du das? derjenige,dem es langweilig ist,brauch doch nicht mitlesen. ich lese z.b weiter :bravo:
 
        #6  

Member

Was war los? Was ist mit dem Spital? Lese gerne mit :yes:
 
        #7  

Member

Klasse geschrieben 🙏😊 vielen Dank dir. Ich freue mich auf mehr...👍💪☺️🥇
 
        #8  

Member

Weiter

Am nächsten Morgen nach dem Frühstück erst mal raus und nach dem Wagen geschaut was alles kaputt ist,War nicht vor Ort zu Reparieren, Ich bei Holiday Rent a Car angerufen ,meine Freundin bei der Botschaft und sofort 4 Tage später neuen Termin bekommen,Holiday Rent sagte zur mir kein Problem soll den Wagenschlüssel im Hotel abgeben, der Wagen würde dort abgeholt und ich soll nach Pattaya kommen dort würde ich einen neuen Wagen bekommen.Das Auto wurde gleich schon Mittags abgeholt, wir konnten leider nicht mitfahren. Wir am überlegen wie man am schnellsten nach Pattaya kommen,Phitsanulok war nicht so weit vom Hotel weg und die haben ja einen Flughafen. Ich auf Handy geschaut wann der nächste Flieger geht und was es kostet,Glück gehabt und der Flieger geht um 17 Uhr nach Bangkok Preis war so um die 600 Bath pro Person. Zack gebucht und ab ins Taxi zum Flughafen.Ein super kleiner Flughafen wo man mit Golfwagen zum Flugzeug gebracht wird, Wo ich das Flugzeug gesehen habe dachte mir oh Gott, eine kleine Propellermaschinen, Mit uns waren noch 6 andere Personen im Flieger,und muss sagen war gar nicht so schlimm der Flug. Stunde später in Bkk angekommen und mit dem Taxi nach Pattaya gefahren. In Pattaya angekommen ,es war da schon 21 Uhr ab zum Hotel.

Am nächsten Morgen meine Freundin zum Tempel um für den Hund zu beten und Ich ab nach Holiday Rent a Car dort alles erzählt und ich konnte mir einen neuen Wagen aussuchen, Dachte mir noch oh was ist mit den Schaden am Auto wie Teuer ist es !

Er sagte mir dann ,das ich meine Kaution nicht wieder bekommen werde das war alles was ich zu bezahlen hatte,es waren entweder 6000 bath oder 8000 bath weiss es nicht mehr so genau, aber dachte mir na ja das geht ja noch, denn der schaden war höher. Er wünschte mir noch gute Fahrt und ich sollte aufpassen.Wir zum Hotel und noch 2 Nächte in Pattaya verbracht. Es ging dann nach Bangkok,hatten ja einen neuen Termin bei der Botschaft für Ihr Visum. Bei der Botschaft ging es recht flott und sie muste eine Adresse angeben wo sie den Pass hinschicken sollten. Sie gab dann ihre Adresse in Ban Dan Lan Hoi an bei Ihren Eltern an. Dachte mir gut das du das Auto noch mal 2 Wochen verlängert hast. Nach langen überlegen sind wir zu den Entschluss gekommen das wir nach Chiang Mai mit stopp bei ihr Zuhause zum übernachten ist ja auf den Weg, um auf der Rückfahrt ihren Pass abzuholen. Am nächsten Tag ging es dann los Richtung Sukhothai. Nachmittags dort angekommen und wir erst mal zum Hotel um die Sachen dort unterzubringen. Dann ging es zu ihren Eltern und es wurde gegrillt, So gegen 9 Uhr machten wir uns auf den weg zum Hotel. Es fing auf den Weg an zu Regnen. Direkt neben dem Zimmer war der Abstellplatz für den Wagen.Ich stieg aus um die Tür vom Haus auf zuschließen, und machte ein Schritt ins Zimmer. Oh da lag ich auch schon. Masse Schuhe und das zimmer schön mit Fliesen ausgelegt. Da war es passiert, Lag da und merkte schmerzen im Bein Oberschenkel, Meine Freundin kam sofort und wollte mir auf zu stehen helfen. Aber es ging nicht, große Schmerzen im Bein so bald ich es bewegte, da wusste ich schon, ein Bruch.


Anhang anzeigen IMG_20150407_111032.jpgAnhang anzeigen IMG_20150407_165826.jpgAnhang anzeigen IMG_20150407_111102.jpgAnhang anzeigen 439660

Anhang anzeigen DSCN4746.jpg
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Ach hoffe der bericht ist nicht zu langweilig

Danke für den Bericht... und nix langweilig... toll .... freu mich auf die Fortsetzung!!! Ich finde andere Perspektiven aus Thailand immer spannend

Gruß
Yam
 
        #10  

Member

Da bin ich mit dabei ABO
Barbarossa
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten