Thailändisch lernen

Thailand Mein Leben in Thailand - Part 2

        #141  

Member

Member hat gesagt:
REMEMBER THE TIMES:

Auch in Corona-Zeiten gibt es "good news":

Gestern war unser 3. Hochzeitstag...

Wenn ich die Bilder so anschaue, war das am 29.3.2018. Nun haben wir 2020. Dann war es der Zweite Hochzeitstag.
Hast ihr hoffentlich nicht einen Kuchen mit drei Kerzen geschenkt. :p:oops:
 
        #142  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich die Bilder so anschaue, war das am 29.3.2018. Nun haben wir 2020. Dann war es der Zweite Hochzeitstag.
Hast ihr hoffentlich nicht einen Kuchen mit drei Kerzen geschenkt. :p:oops:

Tja, das ist halt die Thai-Rechenweise....

....da zählt die Hochzeit als erster Hochzeitstag mit....555 !!!
 
        #143  

Member

Member hat gesagt:
Tja, das ist halt die Thai-Rechenweise....

....da zählt die Hochzeit als erster Hochzeitstag mit....555 !!!
Aaah, wieder was gelernt.
Gilt das auch beim Alter? Also wenn ich ein Girl mitnehmen möchte und sie frage wie alt sie sei, sie darauf meint sie sei 18, besser die Finger weg lassen? :)
 
        #144  

Member

An unserem Hochzeitstag waren wir dann natürlich auch wieder lecker Essen.

Und zwar im Suggestions, einem von einem Belgier und seinem thailändischen Freund betriebenen Feinschmecker-Lokal in der Eastside - zwar an einer der dortigen "Hauptverkehrsstrassen" gelegen, aber trotzdem immer noch ein echter Geheimtipp...

Anhang anzeigen 20200329-131924.jpg

Anhang anzeigen 20200329-135249.jpg

Anhang anzeigen 20200329-131848.jpg

Anhang anzeigen 20200329-131826.jpg

Anhang anzeigen 20200329-135221.jpg

Anhang anzeigen 20200329-135229.jpg

Anhang anzeigen 20200329-135414.jpg
 
        #146  

Member

Member hat gesagt:
Aaah, wieder was gelernt.
Gilt das auch beim Alter? Also wenn ich ein Girl mitnehmen möchte und sie frage wie alt sie sei, sie darauf meint sie sei 18, besser die Finger weg lassen? :)
Da ist tatsächlich Vorsicht geboten. Ab dem Tag des Geburtstages geben die mir bekannten Thai alle schon ihr kommendes Alter an.
 
        #147  

Member

Update zur aktuellen Situation in Pattaya:

Heute Mittag wollten wir um 13.30 ins Aquavit an der Jomtien Beach Road zum Essen gehen.

In dieser Woche hätte es dieses Tagesmenue gegeben.

Anhang anzeigen FB-IMG-1585546906572.jpg

Aber Pech gehabt:

Vor einer halben Stunde war die Polizei vor Ort und hatte mitgeteilt, dass es eine neue Konkretisierungs-Anordnung des Gouverneurs von Chonburi gibt, dass in allen Restaurants nur noch "take away" zulässig ist.

Die Original-Anordnung in Thai...

Anhang anzeigen IMG-20200331-WA0003.jpg

Anhang anzeigen IMG-20200331-WA0005.jpg

Anhang anzeigen IMG-20200331-WA0006.jpg

Anhang anzeigen IMG-20200331-WA0004.jpg
 
        #148  

Member

Ich hoffe Du hast das leckere Essen mit nach Hause genommen?
 
        #149  

Member

Member hat gesagt:
Ich hoffe Du hast das leckere Essen mit nach Hause genommen?

Nein, wir sind in die Straßen-Suppen-Küche unseres Vertrauens gegangen und haben dort eine "Mama-special soup" für 50 Baht (normalerweise nur 40 Baht) mit nach Hause genommen und auf Balkonien gegessen.
 
        #150  

Member

Member hat gesagt:
Nein, wir sind in die Straßen-Suppen-Küche unseres Vertrauens gegangen und haben dort eine "Mama-special soup" für 50 Baht (normalerweise nur 40 Baht) mit nach Hause genommen und auf Balkonien gegessen.
Ja es ist unglaublich was man aus einer Mama Soup machen kann. Ich habe die Mama Soup Spezial erst im letzten Urlaub kennen gelernt. War echt lecker aber den Preis weiß ich nicht mehr.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten