Thailand Mein Leben in Thailand - Part 2

Likes erhalten
179
Standort
D
@hotmanni
Ich kann mich @koderko nur anschließen.
Meine 4 Wochen Urlaub im Mai in TH kann ich auch vergessen.
Gott sei Dank bist du vor Ort und erfreust uns mit schönen Bildern.
Pass gut auf dich und deine Familie auf.

• Like
Reactions: 1 user

Likes erhalten
111
Bad news (für mich!) from the VT 2A...

[Bild: 20200327-191748.jpg]
Viele schöne Bilder,

Mir wär der geschlossene Swimmingpool egal, bin aber geschätzt 25 Jahre jünger

Was ich und meine Frau jetzt in Thailand vermissen würden, wäre CLUBBING, Party , laute Musik 25+ Nächte im Monat morgens nach Hause kommen.

Ich arbeite im Entertainment Business, da vermisst man so etwas ganz schnell
Aber das wichtigste beim Lockdown ist, das Schatzi in DACH bei mir ist

• Like

Likes erhalten
8.100
Update:

Nachdem sowohl ich als auch andere Mieter und Eigentümer "Druck" gemacht hatten, sind der Swimming-Pool und auch das Pool-Restaurant wieder geöffnet!

Als Grund für die kurzfristig verfügte Schließung unseres Pools wurde eine in Thai geschriebene schriftliche Anordnung des Governeurs von Chonburi angegeben. Wir haben ihm dann die englische Übersetzung zugesandt. Und dies war dann mit ein Grund, dass die Schließung wieder rückgängig gemacht wurde.

[Bild: Governeur-Anordnung.png]

Likes erhalten
8.100
Und hier die offizielle Mitteilung des Condo-Committee zur derzeitigen Situation...

[Bild: 20200328-171119.jpg]

• Like

Likes erhalten
8.100
Again bad news from the VT 2A:

A co-owner of the VT 2A gave wrong informations to everyone and requested again to close the swimming-pool.....and the management did it again...

[Bild: 20200327-191748.jpg]

• Like
  • 555-Bericht
Reactions: 1 users

Likes erhalten
891
Standort
Paderborn
Aber ist es nicht besser wenn der Pool zu ist ?

Likes erhalten
4.129

• Like

Likes erhalten
4.129
Update:

Nachdem sowohl ich als auch andere Mieter und Eigentümer "Druck" gemacht hatten, sind der Swimming-Pool und auch das Pool-Restaurant wieder geöffnet!

Als Grund für die kurzfristig verfügte Schließung unseres Pools wurde eine in Thai geschriebene schriftliche Anordnung des Governeurs von Chonburi angegeben. Wir haben ihm dann die englische Übersetzung zugesandt. Und dies war dann mit ein Grund, dass die Schließung wieder rückgängig gemacht wurde.

[Bild: Governeur-Anordnung.png]
Danke für die Info!

Hier vom 8.Stock hat die Teilzeit-Gefährtin gestern auch schon -neidisch- einen anderen Condo Pool gesehen, wo eifrig geplanscht wird...

Werde mal versuchen, hier auch ein paar Mitstreiter für eine Eingabe beim Management zu finden.

• Like

Likes erhalten
44
Standort
Österreich, in der Nähe von Wien
Beruf
Baumeister, gleitend in die Pension
Hallo, wenn man die aktuellen Pressemeldungen bei uns in Ö liest kommt man zum Schluss das die Pandemie überwunden ist wenn die DURCHSEUCHUNG 80% der Bevölkerung erreicht hat. Wichtig ist das diese langsam erfolgt um die Möglichkeit zu schaffen das die 2% schwere Fälle im Krankenhaus beatmet werden können und nicht so wie in Italien am Krankenhausgang verrecken. Freunde in NY hat die ganze Familie den Virus und ist auf dem Weg der Besserung. Ich glaube das Leben in Thailand macht derzeit mehr Spass als bei uns wenn man sicher ist das wenn man Pech hat ein Beatmungsgerät für mich bereit steht. Als "have fun"

Likes erhalten
9.379
Standort
Nord Hessen
Beruf
Toolmaker
@hotmanni
Wenn ich auf deinen Fotos die ca. 30cm lange Narbe sehe, könnte ich mir vorstellen das Du zur Risiko Gruppe gehörst. Deswegen verstehe ich gerade nicht so richtig das Dein einziges Problem zu sein scheint ob der Pool geöffnet ist oder nicht.

Likes erhalten
4.129

Likes erhalten
1.058
Standort
Wo sich Hund und Katze gute Nacht sagen
Beruf
Frauenversteher
Hallo, wenn man die aktuellen Pressemeldungen bei uns in Ö liest kommt man zum Schluss das die Pandemie überwunden ist wenn die DURCHSEUCHUNG 80% der Bevölkerung erreicht hat. Wichtig ist das diese langsam erfolgt um die Möglichkeit zu schaffen das die 2% schwere Fälle im Krankenhaus beatmet werden können und nicht so wie in Italien am Krankenhausgang verrecken. Freunde in NY hat die ganze Familie den Virus und ist auf dem Weg der Besserung. Ich glaube das Leben in Thailand macht derzeit mehr Spass als bei uns wenn man sicher ist das wenn man Pech hat ein Beatmungsgerät für mich bereit steht. Als "have fun"
Hast Du schonmal überlegt, wie lange das dauert, wenn die Zahl der Neuinfektionen niedrig ist? Das läuft hier jetzt seit grob 2 Monaten und wir sind bei knapp über 50.000 Fällen. Davon lief es 6 Wochen total ungezügelt und ohne Restriktionen. Bei 82 Millionen Leuten. Kein Staat kann sich das leisten.

Likes erhalten
1.058
Standort
Wo sich Hund und Katze gute Nacht sagen
Beruf
Frauenversteher
@hotmanni
Wenn ich auf deinen Fotos die ca. 30cm lange Narbe sehe, könnte ich mir vorstellen das Du zur Risiko Gruppe gehörst. Deswegen verstehe ich gerade nicht so richtig das Dein einziges Problem zu sein scheint ob der Pool geöffnet ist oder nicht.
Weil er vielleicht zu einer Risikogruppe gehört, aber sein Leben leben will. Ich kann mich da sehr gut hineinversetzen.

• Like

Likes erhalten
8.100
Und vor allem, weil der Pool des VT 2A riesengroß ist....

....siehe # 9....

....und aktuell sich dort allenfalls 5 bis 8 oder maximal 10 Personen gleichzeitig aufhalten!

Und außerdem z. B. der gleich große Pool des VT 2B ohne Einschränkungen geöffnet ist.

Likes erhalten
9.379
Standort
Nord Hessen
Beruf
Toolmaker
Weil er vielleicht zu einer Risikogruppe gehört, aber sein Leben leben will. Ich kann mich da sehr gut hineinversetzen.
Und vor allem, weil der Pool des VT 2A riesengroß ist....

....siehe # 9....

....und aktuell sich dort allenfalls 5 bis 8 oder maximal 10 Personen gleichzeitig aufhalten!

Und außerdem z. B. der gleich große Pool des VT 2B ohne Einschränkungen geöffnet ist.
Waren ja nur meine Gedanken. Wenn ich dem Tod schon einmal von der Schibbe gesprungen wäre, hätte ich wahrscheinlich andere Prios als ein Pool der nun ein paar Wochen geschlossen ist.
Aber wie heißt es sooft in Thailand, up to you.

Likes erhalten
8.100
Hier mal ein paar Gedanken zu meiner / unseren Gefühlslage:

Aktuell fühle ich mich / wir uns bezüglich der Gefahr einer Corono-Erkrankung hier in Thailand und insbesondere in Jomtien genauso "sicher" oder sogar "sicherer" als in Deutschland.

Und wenn ich die Beschränkungen / Einschränkungen im täglichen Leben hier und in Deutschland vergleiche, dann ist es insbesondere derzeit hier in Thailand "angenehmer" und "gefahrloser" zu leben als in Deutschland.

Unser Rückflug ist planmäßig für Mitte Mai vorgesehen.

Und ich sehe überhaupt keinen Grund "panikartig" - und soweit überhaupt verfügbar - nach einem früheren Rückflug zu suchen!

• Like

Likes erhalten
9.379
Standort
Nord Hessen
Beruf
Toolmaker

Aktuell fühle ich mich / wir uns bezüglich der Gefahr einer Corono-Erkrankung hier in Thailand und insbesondere in Jomtien genauso "sicher" oder sogar "sicherer" als in Deutschland.

Und wenn ich die Beschränkungen / Einschränkungen im täglichen Leben hier und in Deutschland vergleiche, dann ist es insbesondere derzeit hier in Thailand "angenehmer" und "gefahrloser" zu leben als in Deutschland.

Und ich sehe überhaupt keinen Grund "panikartig" - und soweit überhaupt verfügbar - nach einem früheren Rückflug zu suchen!
Ich hoffe für Dich/Euch das dass so bleibt. Die rasante Entwicklung die das ganze in Europa genommen hat, lässt mich allerdings daran zweifeln.
Stay safe und bleibt gesund!!!

• Like

Likes erhalten
44
Standort
Beruf
Hast Du schonmal überlegt, wie lange das dauert, wenn die Zahl der Neuinfektionen niedrig ist? Das läuft hier jetzt seit grob 2 Monaten und wir sind bei knapp über 50.000 Fällen. Davon lief es 6 Wochen total ungezügelt und ohne Restriktionen. Bei 82 Millionen Leuten. Kein Staat kann sich das leisten.
Uns wird das Szenario (Durchseuchung) derzeit live in Schweden vorgeführt. Wir sitzen, zwangsweise, fußfrei in der ersten Reihe.

Likes erhalten
44
Standort
Beruf

Wenn du eine gute Krankenversicheung für dich und deine Frau hast muss ich die vom Gefühl her recht geben. Falls du Probleme mit der Lunge hast und ein Krankenhaus brauchst bist du im Privatspital Bangkok Hospital sicher gut aufgehoben. Aber du wirst das vorort sicher schon überprüft haben.

Likes erhalten
8.100
REMEMBER THE TIMES:

Auch in Corona-Zeiten gibt es "good news":

Gestern war unser 3. Hochzeitstag...

[Bild: FB-IMG-1585539663133.jpg]

[Bild: FB-IMG-1585539631849.jpg]

[Bild: FB-IMG-1585539618322.jpg]

• Like
  • 555-Bericht
Reactions: 7 users

Oben Unten