Thailand Meine Auswanderungspläne mit 2 Condos in Thailand (Pattaya)

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
Wann war das und bei welcher Bankfiliale wenn ich fragen darf?

Ich hab einfach ein paar Anwaelte in BKK angerufen, der fuenfte oder so hatte dann zugesagt und fuer ca. 10k ist der dann mit mir in die Kasikorn und Krungsri direkt vor seinem Office gegangen. Waren ziemlich random die Filialen, mitten in Bang Rak. Keine Nachfragen, keiner hat mit mir geredet, Pass rueber, done.

Es gibt aber in Pattaya die ganzen Visa-Agents, die bieten das sicher alle an, auch wenn's nicht auf der Website steht.

Member

Member hat gesagt:
Was habt ihr denn alle immer mit ADAC und Hansemerkur? Als ob es keine anderen guten Versicherer gäbe...
Falls der Threateröffner eine massgeschneiderte echte AuslandsKV sucht, die einen niemals rausschmeissen kann und noch so einige andere Vorteile hat, kann es sich ja mal den Makler grenzenlos.sicher anschauen. Der Robin hat auch einige Videos auf YT dazu eingestellt.
Und nein, ich bekomme weder Provision noch sonst irgendwas für diese Information ( zu einer Einladung zu einem Kaltgetränk irgendwann in Patty würde ich als Dank allerdings nicht nein sagen).
Wenn ich auswandere (bin aktuell noch in D) dann werde ich definitiv mit Robin abschliessen.
Danke für den Hinweis ich hab mir die Seite Mal angeschaut und dort wird darauf hingewiesen dass sie Versicherungen für Menschen ohne dauerhaften Wohnsitz anbieten. Das klingt für mich nicht so als ob ich für diesen Service in Frage kommen da ich meinen dauerhaften Wohnsitz ja in Thailand haben möchte aber ich habe die Seite Mal abgespeichert und werde mich mit dem Thema Krankenversicherung im Fall der Fälle dann nochmal intensiver auseinanderzusetzen.

Member

Member hat gesagt:
Nein, musst du nicht. Dazu und zu den möglichen darausfolgenden Nachteilen am besten mal von deiner KK ordentlich beraten lassen falls du es durchziehst.
Werde mich auch Mal bei meiner Krankenkasse erkundigen diesbezüglich allerdings wäre die nächste Baustelle dann die Versteuerung meiner Einnahmen zu klären wenn noch ein Wohnsitz in Deutschland besteht deswegen würde ich am liebsten einfach eine Versicherung abschließen die es mir nicht unnötig kompliziert macht mit solchen Vorgaben. Habe jetzt nochmal bei ADAC und Hansemerkur nachgefragt wegen ständigen Wohnsitz im Ausland und wenn mir die Versicherungen bestätigen dass dies keinen Einfluss auf die Gültigkeit hat würde ich das in Kombination mit den Geschäftsbedingungen als ausreichenden Beleg dafür sehen dass bei den beiden genannten Versicherungen keine Einschränkung bezüglich eines ständigen Wohnsitzes im Versicherungsland besteht. Werde die Antworten dann wieder weitergeben hier.

Member

Mir ist immer noch nicht ganz klar, warum der Themenstarter unbedingt nach Thailand und unbedingt nach Pattaya will. Hatte ja schon einmal kurz gefragt, aber keine Antwort bekommen.

Da @JoblessJeff offenbar doch eher etwas begrenzte Mittel hat und auch seit weiß Gott wievielen Seiten mit den anderen Forianern am Herumrechnen ist, wie er das hinbekommen kann, würde sich meiner Meinung nach das Nachbarland (Kambodscha) doch viel eher anbieten. Und soooo hinterwäldlerisch ist Kambodscha jetzt auch wieder nicht!
Kampot, wenns denn unbedingt am Meer gelegen sein soll, ansonsten Siem Riep oder mein persönlicher Favorit Battambang sind doch wirklich schön! Und sowohl kostentechnisch als auch in Bezug auf die anderen Hürden für Ausländer deutlich angenehmer.
Ein Condo könnte er dort auch kaufen, hätte aber geringere Lebenshaltungskosten und weniger Behördenkram.

Klar, jeder soll tun, was er gerne möchte, aber von der Logik her erscheint mir Kambodscha für @JoblessJeff deutlich besser geeignet zu sein.....

Member

Member hat gesagt:
Was habt ihr denn alle immer mit ADAC und Hansemerkur? Als ob es keine anderen guten Versicherer gäbe...
Falls der Threateröffner eine massgeschneiderte echte AuslandsKV sucht, die einen niemals rausschmeissen kann und noch so einige andere Vorteile hat, kann es sich ja mal den Makler grenzenlos.sicher anschauen. Der Robin hat auch einige Videos auf YT dazu eingestellt.
Und nein, ich bekomme weder Provision noch sonst irgendwas für diese Information ( zu einer Einladung zu einem Kaltgetränk irgendwann in Patty würde ich als Dank allerdings nicht nein sagen).
Wenn ich auswandere (bin aktuell noch in D) dann werde ich definitiv mit Robin abschliessen.
Klar, die Videos von @Robin klasen sich sehen.. ;-) Wie viele andere Videos von anderen "Maklern" auch... ;-)

Aber die Preise für einen 60jährigen im "Spezialpaket" das nur Er anbietet mit vielen "Sonderkonditionen" kostet dann schon mal 500.-€ im Monat!

Wehe der Versicherungsnehmer wird 70, oder 75 Jahre alt...Und erst bei 80 was wird da aus den "Günstigen 500.-€ im Monat" Denke mal so ca. 800.-€ bis 1000.-€ ...Ok wenn Rentner das Geld dafür haben ;-)

Klar gibt es eine Garantie auf "Lebenslange Verlängerung" des Vertrags.....Wenn man es sich leisten kann ;-) Wenn nicht kündigt man eben selber...!!!!

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Klar gibt es eine Garantie auf "Lebenslange Verlängerung" des Vertrags.
Das müssten Sie auch mal mit gleichbleibenden Preisen anbieten.

Member

Member hat gesagt:
Klar, die Videos von @Robin klasen sich sehen.. ;-) Wie viele andere Videos von anderen "Maklern" auch... ;-)

Aber die Preise für einen 60jährigen im "Spezialpaket" das nur Er anbietet mit vielen "Sonderkonditionen" kostet dann schon mal 500.-€ im Monat!

Wehe der Versicherungsnehmer wird 70, oder 75 Jahre alt...Und erst bei 80 was wird da aus den "Günstigen 500.-€ im Monat" Denke mal so ca. 800.-€ bis 1000.-€ ...Ok wenn Rentner das Geld dafür haben ;-)

Klar gibt es eine Garantie auf "Lebenslange Verlängerung" des Vertrags.....Wenn man es sich leisten kann ;-) Wenn nich kündigt man eben selber...!!!!
Alles richtig. Aber @JoblessJeff ist 27 also noch weit entfernt von 60.

@mamaotti maßgeschneidert ist gut aber das wird vielleicht sein Budget von 50 € für die RKV sprengen.
Deshalb wird auch immer vin ADAC usw geredet.

Member

Member hat gesagt:
Genau so gut wie der von der Versicherung mit der Lebenslange Verlängerung. Die bringt einem nichts wenn man die Prämie nicht mehr zahlen kann. Das vergessen die tollen Versicherungen immer in ihren Werbungen zu erwähnen.

Member

Member hat gesagt:
Mir ist immer noch nicht ganz klar, warum der Themenstarter unbedingt nach Thailand und unbedingt nach Pattaya will. Hatte ja schon einmal kurz gefragt, aber keine Antwort bekommen.

Da @JoblessJeff offenbar doch eher etwas begrenzte Mittel hat und auch seit weiß Gott wievielen Seiten mit den anderen Forianern am Herumrechnen ist, wie er das hinbekommen kann, würde sich meiner Meinung nach das Nachbarland (Kambodscha) doch viel eher anbieten. Und soooo hinterwäldlerisch ist Kambodscha jetzt auch wieder nicht!
Kampot, wenns denn unbedingt am Meer gelegen sein soll, ansonsten Siem Riep oder mein persönlicher Favorit Battambang sind doch wirklich schön! Und sowohl kostentechnisch als auch in Bezug auf die anderen Hürden für Ausländer deutlich angenehmer.
Ein Condo könnte er dort auch kaufen, hätte aber geringere Lebenshaltungskosten und weniger Behördenkram.

Klar, jeder soll tun, was er gerne möchte, aber von der Logik her erscheint mir Kambodscha für @JoblessJeff deutlich besser geeignet zu sein.....
Ich habe auch über andere Länder nachgedacht aber in Thailand habe ich insgesamt am meisten Zeit verbracht bisher und es hat mir am meisten gefallen. An Pattaya gefällt mir kurz gesagt das es so ziemlich alles auf einen Fleck bietet was ich mir an Annehmlichkeiten wünsche und das zu vergleichsweise moderaten Preisen. Gibt bestimmt viele Länder in denen das Preis-Leistungsverhältnis besser ist und das Visa einfacher zu bekommen wäre aber insgesamt bin ich für mich in meiner individuellen Situation zu dem Entschluss gekommen wenn dann Thailand und wahrscheinlich Pattaya. Das kann natürlich jeder für sich selbst entscheiden und muss auch nicht immer ausschließlich rational begründet sein bzw für jeden einzelnen rational nachvollziehbar. Dafür unterscheiden sich die individuellen Bedürfnisse dann doch zu sehr.
Aber ich danke dir und allen anderen natürlich trotzdem für die Empfehlung(en).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten