Thailändisch lernen

Dominikanische Republik Meine Reise in die Dom Rep

        #71  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin im Hotel Don Andres, 6 Minuten zu Fuß von der Szene und 10 vom Strand.

Kann ich weiterempfehlen, Prädikat „Girlfriendly+“
Brauch ich in dem Hotel nen Adapter für den Strom oder gehen unsere Stecker ?
Danke schon mal !
 
        #72  

Member

In der Dom Rep gibt es 2 Arten bin Steckdosen: die meisten haben 110 Volt und unsere Stecker passen nicht bzw. nur mit Adapter. Einige wenige Steckdosen haben 220 Volt und da passen unsere zweipoligen Euro Stecker. Das Don Andres war das einzige Hotel auf meiner Reise in dem ich eine (!) solche Steckdose in der Küche hatte.

Falls Du deinen Laptop, Föhn, Rasierapparat oder Ähnliches nutzen willst brauchst Du einen Adapter den ich aus Deutschland mitbringen würde.

Mir ging es nur ums Laden meines Telefons und ich habe mir Vorort ein neues USB Netzteil für 250 Pesos gekauft.
 
        #73  

Member

Alles klar Danke für die Info !!!
 
Booking.com
        #74  

Member

So habe gerade gebucht vom 26.12 bis 09.01 Hotel Voramar.Bin ja mal gespannt wie das da so ist.
 
        #75  

Member

Member hat gesagt:
So habe gerade gebucht vom 26.12 bis 09.01 Hotel Voramar.Bin ja mal gespannt wie das da so ist.

Ich hatte in meinem Bericht im August, in dem Fazit zum Voramar schon so einiges geschrieben.
Das Hotel ist wirklich super. Die Mädels an der Bar und alle anderen Mitarbeiter wirklich unheimlich nett. Die Küche von Thilo ist mega und auch der Owner des Schuppens……. „Henk“…… ist immer für einen da.

Leider ist die Lage sehr weit ab vom Schuss. Das hat mich auch dazu bewegt, meinen Aufenthalt vom 19.12. bis 12.01. nicht nochmal dort zu verbringen.

Man ist immer auf ein MC angewiesen. Dabei geht es mir überhaupt nicht ums Geld, sondern einfach die Tatsache, dass dort sehr viele Unfälle mit diesen Hobeln passieren…… und so etwas ist das letzte, was man in der DomRep braucht.

Ich habe mir für die Zeit nun ein Bungalow mit Pool in der Nähe vom Strand und der PC gemietet, so dass ich alles per pedes erreichen kann.

Ich wünsche dir natürlich trotzdem einen tollen Urlaub und vielleicht trifft man sich ja mal auf ein oder zwei Bier.


Moin
 
        #76  

Member

Ja das hört sich doch gut an.Das mit dem Bierchen machen wir auf jeden Fall.
 
Booking.com
        #77  

Member

Member hat gesagt:
In der Dom Rep gibt es 2 Arten bin Steckdosen: die meisten haben 110 Volt und unsere Stecker passen nicht bzw. nur mit Adapter. Einige wenige Steckdosen haben 220 Volt und da passen unsere zweipoligen Euro Stecker. Das Don Andres war das einzige Hotel auf meiner Reise in dem ich eine (!) solche Steckdose in der Küche hatte.

Falls Du deinen Laptop, Föhn, Rasierapparat oder Ähnliches nutzen willst brauchst Du einen Adapter den ich aus Deutschland mitbringen würde.

Mir ging es nur ums Laden meines Telefons und ich habe mir Vorort ein neues USB Netzteil für 250 Pesos gekauft.
das Casa Alegria hat auch europ. Steckdosen
 
        #78  

Member

Member hat gesagt:
das Casa Alegria hat auch europ. Steckdosen
Und einen sehr sympathischen deutschen Vermieter, den Mike.
 
        #79  

Member

An den sehr netten Vermieter kann ich mich gut erinnern aber die Steckdosen…. Jetzt wo es noch einmal gesagt wurde fällt es mir wieder ein. Das Problem ist nur dass es halt meistens nur eine 220 Volt Steckdose gibt und wenn man den Strom z.B. am Bett haben will muss man sich eine Lösung überlegen.
 
Booking.com
        #80  

Member

@Vonbock Ich war in fast jedem Zimmer im Casa Alegria
und in jedem stand eine Kaffeemaschine und dem eindruck nach auch
eine mehrfach Steckerleiste, also releax...

dito der"dicke" also Herman im La Mulata I , der betreibt ein Hotel/Restaurant auf AirBNB zu sehen, dito überall Euro"Dosen"...

Es gibt noch weitere Hotels und Pensionen dort und in einem ich glaube es war die dr Rosenstrasse, jedenfalls paraleel zur pedroclisante Rd , dort hatte ich auch "Anschluss" ans Netz, kein Problem...

Ein Shop von der clisante aus gehend, hat elektronik Krimskrams und auch Adapterstecker, ich hatte sowieso einen mit also kein problem.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten