Allgemeine Frage Mitbring-Service

Also, ich habe jetzt mal Amazon ein wenig durchforstet und bin auch fündig geworden.

Eines vorweg, ich besitze kein Bankkonto mehr in Deutschland, das bedeutet das wenn mir jemand etwas mitbringt, er es für mich auslegen müsste und dann natürlich direkt bei Ankunft in Thai Baht erhält. Sollte etwas nicht passen(zum Beispiel die Schuhe) etc. ist das anschließend mein Problem.

1. Für die Wurst wird wohl einzig @mcflay87 in Frage kommen, da er aus dem Rhein Main Gebiet kommt und auch direkt nach Pattaya kommt. Deshalb die Frage an dich ob du eine Gute Metzgerei kennst wo es die abgehangene Wurst wie auf den Bildern zu beginn des Thread gibt. Discounter Wurst muss nicht unbedingt sein, da zahle ich gerne etwas mehr.
@Pilo , da du ja erst auf den Philippinen bist , würde das mit der Wurst eher hinderlich sein. Die fängt bei Hitze doch leicht an zu ölen und verdirbt bzw. schmeckt sie nicht mehr lecker. Generell ist gute Hessische Wurst immer erwünscht.:D

2. Die Schuhe: 1 Paar Fußballschuhe , 1 Paar Outdoor Sandalen und eventuell noch 1 Paar Sneakers.
Der Preis liegt für jedes Paar bei ca. 50 Euro oder darunter. Die Schuhe müssen auf keine Fall von nur 1 Person mitgebracht werde. Das hat schon Zeit.

3. 2 T-Shirts(ich weiß das klingt verrückt) Preis liegt bei unter 35 Euro für beide zusammen.

4. Jetzt wird es noch etwas verrückter. Knorr Salatkräuter Mischungen. 5er Päckchen , verschiedene Sorten für insgesamt 30 Euro.

Das wäre es erst einmal. Über positive Rückmeldungen würde ich mich freuen.

Ich weiß das dies auch alles eine Frage des Vertrauens ist und gebe euch auch gerne ein paar Infos die vielleicht dann auch Vertrauen schaffen.:D

Gruß Sky
 
Ich flieg am 30.06. wieder ein - direkt von FRA nach BKK....komme auch aus dem Rhein-Main-Gebiet und habe auch noch Platz im Koffer :)
 
@Sky -- Du hast ne PN
 
Ich flieg am 30.06. wieder ein - direkt von FRA nach BKK....komme auch aus dem Rhein-Main-Gebiet und habe auch noch Platz im Koffer :)
Hi doodlejump, kommst du direkt nach Pattaya? Wie sieht es mit einem Metzger deines Vertrauens aus? :D Gruß Sky
 
Diee Einfuhr von Fleisch- und Wurstwaren sowie Milchprodukten ist seit Jahren in Thailand verboten.

(Habe aber auch immer was dabei und wurde noch nie kontrolliert.)

Und ich wurde gerade gestern kontrolliert am Sumsibum Airport. Hatte 2 grosse Salami, Ca 3 kg Wurstwaren und locker 10kg Käse inc. Frischkäse dabei. Alles kein Problem. Nur bei zwei Flaschen teurem Grappa wollte er nicht durchwinken Hat 1000 Bath Zoll gekostet.... Habe ich gerne bezahlt, der Grappa ist in Thailand 3mal so teuer und sehr schwer erhältlich.

Mei Kollege wurde vor Ca drei Wochen mit noch mehr Käse und Speck erwischt, kontrolliert und wurde durchgewunken.
Wir beliefern ein Schweizer Restaurant mit Ca 200 kg fonduekäse im Jahr, noch nie wurden diese Dinge konfisziert oder besteuert.

Scharf sind die komischerweise auf Zigaretten obwohl die ja in Thailand viel billiger sind.....
 
Ja Alkohol muss gezahlt werden. Mein Kumpel aus Italien packt sich die Koffer immer mit Wein und Olivenöl voll. Beim Wein wird dann verhandelt was er zahlen muss. :D
 
Menü
Zurück
Oben Unten