Thailändisch lernen

Afrika Nachrichten aus Afrika

        #481  

Member

Member hat gesagt:
Mein Kontakt in Kenya hat mir folgende Info geschickt:

Anhang anzeigen 43095409-69F4-4986-99CC-44FADC59F7CC.jpg

Es wird also tatsächlich ernst. M-PESA und Airtime Guthaben sollten somit aufgebraucht werden oder transferiert.
Da ich zur Zeit nicht in Kenia bin bleibt mir nix anderes übrig als beim nächsten Besuch eine neue SIM zu erwerben und alles neu aktivieren zu lassen.
Geht auch per Email bei der customer care von Safaricom.
 
        #482  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich diesen Text auf Englisch richtig verstehe, dann sind Altkunden gemeint, die ihre Karte vor vielen Jahren gekauft haben.

„The regulator urged mostly subscribers with SIM cards of more than 10 years to visit their providers to update their data. It, however, indicated that most operators have recorded impressive compliance in the past four years.“

Meine Karte jedenfalls ist ordentlich mit Passport registriert. Mal sehen…
 
        #483  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich diesen Text auf Englisch richtig verstehe, dann sind Altkunden gemeint, die ihre Karte vor vielen Jahren gekauft haben.

„The regulator urged mostly subscribers with SIM cards of more than 10 years to visit their providers to update their data. It, however, indicated that most operators have recorded impressive compliance in the past four years.“

Meine Karte jedenfalls ist ordentlich6 mit Passport registriert. Mal sehen…
Es wurden auch zahlreich Leute, die schon regulär registriert waren, per SMS aufgefordert, sich neu zu registrieren.
Wer im Ausland ist, kann sich offenbar auch per Mail an
customercare@safaricom.co.ke
verifizieren.
Ein Versuch scheint es mir wert zu sein.
 
Booking.com
        #484  

Member

Ich habe neulich mein Safaricom-SIM re-registriert im Safaricom-Laden im Sarit-Centre in Nairobi. Ich war auch mehrfach per SMS aufgefordert worden, obwohl ich beim Erwerb ordnungsgemäß meinen Reisepass vorgelegt habe.
Es war recht langwierig und umständlich, weil sie eine Kopie meines 2016 abgelaufenen Reisepasses sehen wollten......
Nach viel Geplaudere und Hin und Her hat es dann aber nach einer Stunde mit dem aktuellen Reisepass geklappt.
 
        #485  

Member

Member hat gesagt:
Es wurden auch zahlreich Leute, die schon regulär registriert waren, per SMS aufgefordert, sich neu zu registrieren.
Wer im Ausland ist, kann sich offenbar auch per Mail an
customercare@safaricom.co.ke
verifizieren.
Ein Versuch scheint es mir wert zu sein.
Solche SMS habe ich bisher nicht bekommen-also ein gutes Zeichen. Wie dem Text aus dem Artikel zu entnehmen ist, haben in den letzten Jahren die meisten „Operators“ beeindruckende Arbeit geleistet.
Ich warte einfach ab. Hab eh keine Wahl.
PS: In der App sehe ich nur allgemeine Hinweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #486  

Member

Da kann man unter Number registered nachschauen-bei mir hieß es Registriert per ID. Geht auch von D aus.

Mein überschaubares Restguthaben M- Pesa hab ich (trotzdem) vorsorglich unter "Bedürftigen" vor Ort aufgeteilt.

Mal sehen was am 15. passiert .



Anhang anzeigen Bildschirmfoto 2022-04-11 um 07.00.46.jpg

@Greenhorn
@YamNua

könnte man ab #476 abtrennen und in einen Safaricom/M Pesa Strang umwandeln? So gehts vll. unter-es betrifft ja doch einige.
Dachte eigentlich es gibt (bereits zumindest) einen M Pesa Treat….aber den hab ich nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #487  

Member

Member hat gesagt:
Da kann man unter Number registered nachschauen-bei mir hieß es Registriert per ID. Geht auch von D aus.

Mein überschaubares Restguthaben M- Pesa hab ich (trotzdem) vorsorglich unter "Bedürftigen" vor Ort aufgeteilt.

Mal sehen was am 15. passiert .



Anhang anzeigen Bildschirmfoto 2022-04-11 um 07.00.46.jpg

@Greenhorn
@YamNua

könnte man ab #476 abtrennen und in einen Safaricom/M Pesa Strang umwandeln? So gehts vll. unter-es betrifft ja doch einige.
Dachte eigentlich es gibt (bereits zumindest) einen M Pesa Treat….aber den hab ich nicht gefunden.
So ungefähr hatte ich es auch gelesen👍
 
        #489  

Member

Meine Lady hat gerade mit dem dortigen Kundenservice telefoniert, extra für mich.🥰
Also:
Email mit der Kopie des Reisepasses und, falls verfügbar, die Seite mit Einreise- und Ausreisestempeln sowie die Telefonnummer einfügen.
Diese E-Mail dann an advantage@safaricom.co.ke senden. Eine Kopie der E-Mail (CC) an customercare@safaricom.co.ke schicken. Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #490  

Member

Member hat gesagt:
Meine Lady hat gerade mit dem dortigen Kundenservice telefoniert, extra für mich.🥰
Also:
Email mit der Kopie des Reisepasses und, falls verfügbar, die Seite mit Einreise- und Ausreisestempeln sowie die Telefonnummer einfügen.
Diese E-Mail dann an adavantage@safaricom.co.ke senden. Eine Kopie der E-Mail (CC) an customercare@safaricom.co.ke schicken. Fertig.
Na das sind doch mal brauchbare Informationen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten