Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Es ist müßig, über Sinn und Unsinn dieser Entscheidung zu diskutieren, weil es beschlossene Sache ist und öffentlich wird, wenn es über die Veröffentlichung in der Royal Gazette amtlich wird.
Natürlich können die in ihrem Land machen, was sie wollen und tun es ja auch.
Nichtsdetotrotz bin ich der Aufasung, daß die Begründung ein ziemlicher Unsinn ist.
Wenn jemand sich nicht um Gesetze schert, dann schert er sich nicht um Gesetze. Und zwar am ersten Tag, der Einreise, am 30. oder am 60.
Wenn jemand vorhat illegal länger im Land zu bleiben, dann wird er es tun, unabhängig davon, wie lange er zuvor legal im Land sei darf.
usw.
Das Problem liegt nicht im geringsten an der 30 oder 60 Tage Regelung, sondern daran, wie konsequent Gesetze grndsätzlich geschützt werden (duch entsprechende Kontrollen)
Aber mit 60 Tagen, ( wo man ganz leicht 90 Tage raus machen kann) lässt sich für Leute die in der " Grauzone " arbeiten schon was machen. Ganz ohne viel Papierkram oder finanzielle Nachweise über ihre Verhältnisse.
Wenn ich nur an die ganzen Callcenter in Bangkok denke....
Momentan arbeiten dort viele Schweden. Davor waren es glaube ich Briten.
Alle paar Monate werden die ausgetauscht.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das dort alles ordnungsgemäß zugeht.
Von den ganzen Chinesen die quer durch alle Branchen zu finden sind will ich gar nicht erst reden.