Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #5.961  

Member

Member hat gesagt:
ist das nicht auf der ganzen Welt so, dass sich Gäste genauso wie Einheimische etc. an die jeweiligen Gesetzte halten müssen und wenn nicht das sie dann in ihre Heimat zurück müssen. ?
Und wer das auch in Deutschland fordert ist ein Brauner ?
Genau meine Meinung, aber oft machen das die Farang in Thailand nicht. Und genau das schadet denen, die den Thais ihrer Kultur und ihren Gesetzen mit Ignoranz entgegen treten.

#5.962  

Member

Member hat gesagt:
Es ging darum, ob man unterschiedliche Preise zwischen Thai's und Ausländern für gerechtfertigt hält, nicht um Akzeptanz.
Hast du da was verwechselt? Ich habe übrigens kein Problem mit den unterschiedlichen Preisen. Wer mehr verdient kann/soll mehr zahlen.

#5.963  

Member

Member hat gesagt:
Hast du da was verwechselt? Ich habe übrigens kein Problem mit den unterschiedlichen Preisen. Wer mehr verdient kann/soll mehr zahlen.
Sorry, habe ich auch gerade gemerkt.
Es werden gerade mehrere Themen durcheinander diskutiert und ich schmeiß meinen Senf einfach so rein.
Ich habe generell auch nichts gegen unterschiedliche Preise Ausländer/ Thai's, aber es gibt bestimmt auch Einzelfälle, wo der Unterschied unangemessen hoch ist.
An vorgeschriebene Preise, Regeln, Gesetze müssen wir uns in Thailand halten, können aber trotzdem darüber diskutieren.

#5.964  

Member

Madam hat gerade kurz durchgeklingelt , Maybe can not go back;-) , have Corona in Rayong in Thailand aigain ,denke mal hat Sie aus Facebook ,kann das jemand bestätigen ? wäre seit glaube ich 30 Tagen wieder das erste Mal .

#5.965  

Member

#5.966  

Member

Neuseeland: "Wenn’s hart auf hart kommt, gehört man halt doch nicht dazu"
(Ist bedrückend und ohne Abo lesbar)

Dieser Artikel ist schon drei Monate alt. Er beschreibt, wie es einer 17-jährigen deutschen Austauschschülerin in Neuseeland ging, nachdem die Familie in Quarantäne musste, weil sich bei einem Museumsbesuch der Schülerin auch zwei Corona-Infizierte im Museum aufgehalten haben sollen. Es zeigt die Reaktion "einfacher" Leute, die durch ihre Informationsquellen oder die Informationspolitik des Landes in wirklich große Angst versetzt werden.

Was hat das mit Thailand zu tun? ... Einfach einen Post höher schauen, die Umfrageergebnisse der der letzten Tage, usw. Es wir so getan, als ob es Pest oder Ebola wäre und schon ein Mensch im Land schafft es in die Schlagzeilen. Mit welchem Ziel? ... Nationalismus? Kleinstaaterei?

#5.967  

Member

Member hat gesagt:
Neuseeland: "Wenn’s hart auf hart kommt, gehört man halt doch nicht dazu"
(Ist bedrückend und ohne Abo lesbar)

Dieser Artikel ist schon drei Monate alt. Er beschreibt, wie es einer 17-jährigen deutschen Austauschschülerin in Neuseeland ging, nachdem die Familie in Quarantäne musste, weil sich bei einem Museumsbesuch der Schülerin auch zwei Corona-Infizierte im Museum aufgehalten haben sollen. Es zeigt die Reaktion "einfacher" Leute, die durch ihre Informationsquellen oder die Informationspolitik des Landes in wirklich große Angst versetzt werden.

Was hat das mit Thailand zu tun? ... Einfach einen Post höher schauen, die Umfrageergebnisse der der letzten Tage, usw. Es wir so getan, als ob es Pest oder Ebola wäre und schon ein Mensch im Land schafft es in die Schlagzeilen. Mit welchem Ziel? ... Nationalismus? Kleinstaaterei?

Der reinste Horror, was Angst aus Menschen macht... Bin gespannt was dieser Virus noch alles auf der Welt verändern wird.....

#5.968  

Member

Member hat gesagt:
und schon ein Mensch im Land schafft es in die Schlagzeilen. Mit welchem Ziel? ... Nationalismus? Kleinstaaterei?
Was wäre wenn es ein Mensch nicht in die Schlagzeilen schaffen würde? Dann kämen andere um die Ecke und würden behaupten wollen das hier was vertuscht, unter den Teppich gekehrt werden soll.

Zudem von Dir verlinkten Artikel, sehr bedrückend.

Man muss aber nicht zum anderen Ende der Welt schauen für solche Geschichten. Wenn die Politkerin Karoline Preisler von ihren Erfahrungen mit Corona und den Umgang mit ihr und ihrer Familie erzählt, fühlt man sich auch ins Mittelalter versetzt.

#5.969  

Member

Warum sollen wir unterschiedliche Preise akzeptieren? Es gibt nicht nur reiche Falangs sondern auch jede Menge reiche Thais. Arme Thais sollten einen Sozialausweis bekommen um dann günstigere Preise zu bekommen.

#5.970  

Member

Member hat gesagt:
Warum sollen wir unterschiedliche Preise akzeptieren? Es gibt nicht nur reiche Falangs sondern auch jede Menge reiche Thais. Arme Thais sollten einen Sozialausweis bekommen um dann günstigere Preise zu bekommen.
Naja eigentlich haben sie ja so einen Ausweis und nennt sich ID, alle anderen Zahlen mehr aber ich weiß schon was du meinst.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten