Thailändisch lernen

Nachrichten aus Thailand

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.601  

Member

Member hat gesagt:
Mag sein, weil sie alle draufhalten, aber ein Deutscher würde sich an die Verkehrsregeln halten. (Wendeverbot)

Nicht wenn er hier lebt und auch nicht wenn er hier im Urlaub ist. Urlauber denken oft das in es in ihrem Urlaub keine Regeln gibt.
 
        #2.602  

Member

Member hat gesagt:
Nicht wenn er hier lebt und auch nicht wenn er hier im Urlaub ist. Urlauber denken oft das in es in ihrem Urlaub keine Regeln gibt.

und diese landen dann im krankenhaus.....
 
        #2.604  

Member

Member hat gesagt:
Mag sein, weil sie alle draufhalten, aber ein Deutscher würde sich an die Verkehrsregeln halten. (Wendeverbot)

Ein Deutscher würde sich an die Verkehrsregeln halten...?? Wie war das mit deinem Führerschein?? Selbst die "tollen Richter" in den Ministerin fahren mit ihren Fahrrädern gegen alle Regeln zum Büro und werden, weil nur Owis, dafür von den Ordnungshütern nicht belangt!!!

Tja, bei deiner nächsten Schiffsreise oder auch Flug solltest du mal in Doha einen Zwischenhalt machen und dir dort den Strassenverkehr ansehen. Disziplinierter geht es kaum! Warum? An jeder Ampel befinden sich Blitzgeräte und auch an verschiedenen Punkten der Strassen. Das hat nicht den alleinigen Ansatz gebracht, sondern die hohen Strafen! Bei rot über die Ampel kostet mal kurz ca. 1000€ (oder sogar 2000-habe etwas die Wechselkurse verrückt) und es drohen auch schnell Ausweisung bzw. Gefängnis! Ein Quatari erhält aber auch pro Monat 20K aufwärts und damit sind natürlich nur die vielen Fremdarbeiter die wirklichen Verlierer solcher Strafen. Die Entwicklung seit meiner Zeit 2007 ist enorm! So viele italienische Sportwagen wie nun dort auf den Strassen habe ich selbst nicht in Monacco gesehen!!
Diese Regeln wären ein gutes Konzept für mehr Ordnung/Sicherheit im Strassenverkehr!
 
        #2.607  

Member

Thailands Tourismusbehoerde plant eine Online Umfage fuer Chinesen, in der sie die besten Hotels und Touristenattraktionen bewerten.

Man hofft auf eine rege Beteiligung und das die Massnahme noch mehr chinesische Touristen nach Thailand reisen laesst.:mad::eek:

Thailand to hold online vote to attract more Chinese tourists | Shanghai Daily


also ich würde sagen, sie sind einfach gut drauf. gggggggg
ungültiger Link entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.608  

Member

ungültiger Link entfernt

wer weiss, wie die geschichte ausgeht?:D
 
        #2.609  

Member

Der Bericht stellt die Sache kurz und klar dar. Inzwischen plane ich aber auch mehrere Bekannte die Ankunft in bkk auf den Morgen um dann per Weiterflug nach URT noch am Abend auf Samui sein zu können. Wir verlieren keinen Tag, haben keine Mehrkosten weil der Bungalow eh für einen Monat bezahlt wird und die Gesamtkosten der Anreise nur unwesentlich über dem Bus-/Bahnpreis liegen....

Busfahrgäste steigen auf Billigflieger um, Thailand
 
        #2.610  

Member

Member hat gesagt:
Der Bericht stellt die Sache kurz und klar dar.
...und der erste Leserkomentar auch :D

Wir fliegen auch nur. Ob UTH oder HKT oder zurück nach Pattaya. Meine Frau versucht mich immer wieder zu überreden mit nem Bus...wäre ja billiger ..doch, ich will nicht. Ich möchte eher mal irgendwas mit nem Zug aber das will sie nicht. :( Also bleibt nur noch fliegen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten