Nachrichten aus Thailand

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #5.411  

Member

ist mal wieder die typisch thailändische "Problembewältigung" ....... der Pattaya Strand überquillt von angeschwemmter Sch... und die Behörden befassen sich mit Alkohol- und Rauchverbot, Sonnenschirmen und anderen Lapalien. Wie lange dies noch gut geht? wohl noch so lange wie die Chinesen, die ein ähnliches Umweltbewusstsein haben, nach Thailand reisen....

#5.412  

Member

Die sollen die Raucher zum Müllsammeln zwangsverpflichten - pro Kippe 10Kg Plastikmüll oder wahlweise drei Ratten erschlagen, der @Pilo könnte die Aufsicht führen!

#5.414  

Member

Das ganze Müllproblem ist wohl nicht ganz so einfach. Ich habe vor kurzem eine Doku gesehen, wo eine Organisation von Freiwilligen thailändische, unbewohnte Inseln vom Müll befreien.
Oder ein anderes Beispiel, das Zeigt das der Müll angeschwemmt wird..
Der Müll von Ko Si Chang verschwindet nie

#5.416  

Member

Moin Moun @wumme

Member hat gesagt:

Danke
Das war mir bisher nicht bekannt.o_O
Die in den letzten 3 Jahren durchgeführten
"Umbauarbeiten" waren aus meiner Sicht
durchaus positiv.
Geile Promenade mit vielen Palmen.
Fahrradweg, Kinderspielpatz.
Schattige Strandabschnitte.
Dazu vernünftige Abstände von Müllcontainern.
Busse parken nur noch auf der Second Road.
Wenn das jetzt alles wieder zu Gunsten
von breiteren Strassen und mehr Verkehrsaufkomnen umgeschmissen wird. :(
Völlig Banana und drei Schritte zurück.

Das wäre dann nicht mehr die Beach, die
Jomtien so anders macht, als Beach Road
in Pattaya. :mad:o_O

Anhang anzeigen IMG_20170615_151338.jpg

Anhang anzeigen IMG_20170321_202612.jpg

#5.418  

Member

Danke für die Info @Deleted member 19058.
Wenn das denn wirklich umgesetzt werden soll sieht es für die Leute die wie ich, fast ausschließlich mit Karten unterwegs sind schlecht aus.

Aber dann werde ich mir im November mal ein paar tausend NOK einstecken.
Sicher ist sicher.

#5.419  

Member

die frage ist,ob das jetzt neu ist oder schon immer so war. bin mir nicht sicher,aber ich glaube, das es diese regelung schon länger gibt. wurde bloss noch nie kontrolliert. aber wenn man jetzt diese zettel bekommt?hmmmmm
aber wenn ich das richtige verstehe,gilt dies ja eh nur für leute,die ein visum haben.

#5.420  

Member

Diese Regelung gibt es wohl schon länger aber sie wurde bisher nicht oder nur sporadisch angewandt.

Ob das nun für alle Typen von Visa gilt oder nur für einige kann ich nicht sagen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten