Nachrichten aus Thailand

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #5.421  

Member

Member hat gesagt:
stehe ich auf dem schlauch oder verstehe ich das nicht. der strand in patty ist voller müll, da stimme ich zu. wie machen es die inseln? habe auf koh larn,koh samet,koh samui,khao lak keinen müll gesehen. laufen an diesen stränden die strafgefangenen rum und machen sauber?
es hat sicherlich auch was mit der strömung zu tun,aber es kann doch nicht sein, das der ganze müll NUR in patty ankommt.

Also ich hab kein Photo aber Koh larn hat in der Mitte der Insel ein riesen Müllhaufen also das sind 3 Fußballplätze und die tiefe kann ich nur ahnen. Bin bald vor Ort und werde das ganze mal Fotografieren.

#5.423  

Member

Member hat gesagt:
.......Wenn das denn wirklich umgesetzt werden soll sieht es für die Leute die wie ich, fast ausschließlich mit Karten unterwegs sind schlecht aus.

Aber dann werde ich mir im November mal ein paar tausend NOK einstecken.
Sicher ist sicher.

Meinem Zuträger bei höchsten Regierungskreisen wurde Folgendes berichtet:

Ab Dezember 2017 müssen Farang-Touristen bei der Einreise seriöse Währungen (es wurde ausdrücklich auch der Euro erwähnt!) in Höhe von 100.000,- Baht vorweisen können. Dann werden sie höflich, aber dringend darum ersucht, im Hinblick auf die durch den Tourismus verursachten Umweltschäden (Plastik-Müll, Zigaretten-Kippen am Strand, jährliches Absinken von Bangkok durch erhöhten Wasserverbrauch der Full-Body-Massage-Studios etc.) sofort die Rückreise anzutreten - unter Hinterlassung der mitgeführten Barschaft als Spende für die Umwelt - eine mehrsprachige Spendenquittung zur Vorlage beim Finanzamt wird selbstverständlich übergeben.

Uneinsichtigen Touristen droht eine sofortige Ausweisungsverfügung - und eine zusätzliche Strafe in Höhe von 100.000,- Baht (ohne Spendenquittung).

#5.426  

Member

Member hat gesagt:
Ob das nun für alle Typen von Visa gilt oder nur für einige kann ich nicht sagen.

Denk ich mal nicht, ansonsten hätte man nicht explizit diese beiden Visa Arten aufgeführt.

#5.427  

Member

Member hat gesagt:
Also ich hab kein Photo aber Koh larn hat in der Mitte der Insel ein riesen Müllhaufen also das sind 3 Fußballplätze und die tiefe kann ich nur ahnen. Bin bald vor Ort und werde das ganze mal Fotografieren.

du musst ihn nicht zwingend fotografieren. Hier in diesem Artikel ist er abgebildet, falls ihr dieses unansehliche Bild wirklich sehen wollt...

Touristen gehen, Müllberg bleibt, Thailand
(Artikel vom 01.12.16)

#5.429  

Member

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten