DACH --> TH Non-lmmi OA multiple entry

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Eigentlich hat man ja als Expat immer das Non-O-A

also, jetzt ohne link oder sonstwas: das Non-O-A hat in Deiner / unserer Altersklasse (Ü50) einen äußerst geringen Anteil, ganz deutlich überwiegend ist das Non-O: lies' Dich da noch ein wenig tiefer 'rein - hinterher kannst Du das Non-O-A nämmich nicht mehr korrigieren (viele Betroffene bezeichneten es im Nachhinein als die A- Karte...)

Member

Member hat gesagt:
hinterher kannst Du das Non-O-A nämmich nicht mehr korrigieren (viele Betroffene bezeichneten es im Nachhinein als die A- Karte...)
Was meinst du mit „nicht mehr korrigieren“?

Member

Member hat gesagt:
Eigentlich hat man ja als Expat immer das Non-O-A

also, jetzt ohne link oder sonstwas: das Non-O-A hat in Deiner / unserer Altersklasse (Ü50) einen äußerst geringen Anteil, ganz deutlich überwiegend ist das Non-O: lies' Dich da noch ein wenig tiefer 'rein - hinterher kannst Du das Non-O-A nämmich nicht mehr korrigieren (viele Betroffene bezeichneten es im Nachhinein als die A- Karte...)
Member hat gesagt:
Was meinst du mit „nicht mehr korrigieren“?
einfach umschreiben lassen geht nicht

Member

Member hat gesagt:
einfach umschreiben lassen geht nicht

Sollte via Agency auch moeglich sein, falls nicht kurz ausser Lande reisen (Laos, Cambo, etc...) und ein O oder TR neu beantragen.

Member

Member hat gesagt:
Das regeln die Agenturen.
Im Zweifel sollte man sich nicht auf, vor allem dubiose, Agenturen und Dienstleister verlassen. Das dies sogar außerhalb Thailands fraglich sein kann, zeigt der weiter unten verlinkte Bericht.

Lieber die 800k auf dem Thaikonto und zur Immi gehen. Rentenbescheid ist schön und gut, geht aber schon mit den Papierkram bei der Deutschen Botschaft in BKK los. Zudem gibt man sein Einkommen an die Thai-Behörden preis. Heiraten um 50% Guthaben zu sparen käme für mich auch nicht in Frage, da dadurch wieder eine Abhängigkeit erzeugt wird.

Member

Mal ne Frage, um zu vermeiden das man die 800 kTHB praktisch für den gesamten Aufenthalt in Thailand auf dem Konto geblockt liegen haben muss, wäre es nicht besser anstatt eines EoS kurz vor Ablauf des Non-O-A Visums online aus Thailand ein neues Non-O-A Visum zu beantragen, dann kurz in ein Nachbarland ausreisen und mit den neuen Non-O-A Visum wieder einreisen? So könnte man jahrelang in Thailand leben ohne Geld nutzlos auf dem Konto liegen zu lassen. Oder gibt es hier einen Haken?

Member

Woher willst du die Unterlagen die du für NON O-A benötigst von Thailand aus bekommen ?

Member

Member hat gesagt:
Woher willst du die Unterlagen die du für NON O-A benötigst von Thailand aus bekommen ?
Ja ich sehe gerade, man benötigt ja ein Gesundheitszeugnis vom Hausarzt. Wird von Thailand aus schwierig.

Member

Member hat gesagt:
Ja ich sehe gerade, man benötigt ja ein Gesundheitszeugnis vom Hausarzt. Wird von Thailand aus schwierig.
Soweit ich es verstanden habe, beantragt man das Non Immi O-A im Heimatland, wo man auch gemeldet sein muss.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten