DACH --> TH Non-lmmi OA multiple entry

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Einfach ausprobieren.
Will ich gar nicht.
Ich stell mir nur vor, ich bin gerade z.B. in Australien und es ist Zeit den Antrag auf das Visum zu stellen.
Ich reise aber danach nach Deutschland zurück und trete von da meine Reise an.
Das wär ja auch komisch, wenn ich dann in Australien beantragen müsste.
Aber o.k., rein hypothetischer Sonderfall, zugegeben.

Member

Member hat gesagt:
Will ich gar nicht.
Ich stell mir nur vor, ich bin gerade z.B. in Australien und es ist Zeit den Antrag auf das Visum zu stellen.
Ich reise aber danach nach Deutschland zurück und trete von da meine Reise an.
Das wär ja auch komisch, wenn ich dann in Australien beantragen müsste.
Aber o.k., rein hypothetischer Sonderfall, zugegeben.
Keine Ahnung 🙄
Ich hatte früher, wenn sich Dienstreisen überschnitten haben, 2 Pässe.
War überhaupt kein Problem.
Einer lag auf der koreanischen Botschaft,
mit dem anderen war ich in Kanada.

Member

Habe Botschaft in Berlin nach 13 Tagen gefragt, warum mein OA so lange dauert. schnelle Antwort kam sofort. Die Angabe 15 Tage Bearbeitungszeit bedeutet Wektage. :)
Und 1 Papier ist nicht in Ordnung. Das Attest über die Krankheiten. Da fehlt das Datum. Uppps.
Kann ich aber per Mail nachreichen. Sie arbeiten sehr korrekt.

Member

Zu No 53.
Habe sofort beim Arzt ändern lassen,und Formular zur Botschaft geschickt.Antwort kam sehr schnell.Aber nicht das Visum sondern eine KI Antwort.
Automatische Antwort***

Guten Tag,

Herzlichen Dank für Ihre E-mail. Ihr Anliegen wird umgehend bearbeitet.

Die Bearbeitungszeit nach Einreichung der fehlenden Unterlagen beträgt ca. 15 Werktagen. Bitte beachten Sie, dass der Status im E-Visa System daher nicht sofort aktualisiert werden kann. Sollte sich der Status jedoch innerhalb von 15 Werktagen nicht verändert haben, kontaktieren Sie uns bitte erneut.

Mit freudlichen Grüßen
Evisa Abteilung
Royal Thai Embassy, Berlin

Also nochmal lange warten. Damit hätte ich nicht gerechnet. Ich dachte sie bearbeiten es sofort,weil es ja nur 1 Formular ist.
Also das Visum nicht zeitnah beantragen.kann immer etwas nicht stimmen. Und wenn 2x was nicht stimmt,bin ich bei 45 Werktagen.:headbash:

Möglich ist alles. Wie im Leben.
Muß aber nicht

Member

Da hast du wirklich Pech, dass du in Deutschland wohnst. Die Thai Botschaft in Bern reagiert innert eines Tages, auch wenn noch weitere Dokumente verlangt werden. Habe jetzt für Kollegen 5 Visa Anträge TR multible und Non O eingereicht und alles lief vorbildlich speditiv ab. Wenn Dokumente vollständig waren wurde das Visa innert 24 Stunden zugestellt.

Member

Member hat gesagt:
Da hast du wirklich Pech, dass du in Deutschland wohnst.
Eher dass er die Botschaft in Berlin nutzen muss.
München weiss ich nicht, aber Frankfurt ist
eher schnell.
Auch mit Nachforderung von Dokumenten,
alles in max. 10 Tagen erledigt.
Meine Erfahrung aus 3x eVisum Antrag FFM.

Member

Letztes Jahr waren auch Probleme mit irgendeinen Bild. Neu gesendet per Mail. 2 Tage später ok.
Die Mail heute war ja automatisiert. Mal sehen, ob 2Tage oder 12 Tage. :)

Member

Member hat gesagt:
Eher dass er die Botschaft in Berlin nutzen muss.
Kann mich über die Botschaft in Berlin absolut nicht beklagen. Mein letztes Non-O Visa wurde nach 2 Tagen zugestellt.

Member

Ich sag ja nichts gegen die Botschaft oder das Personal. Nur für alte Leute,die nicht unbedingt fit sind mit PC und Co, ist das evisa nicht nicht das gelbe vom Ei. Vor 2 Jahren,könnte man hinlatschen und hatte Kontakt. Heute nur über die Tastatur und Drucker und Scanner. Ich hab so etwas nicht. Trocknet bei mir ein. Auch das bestellen von Girls lauft vieles über dieses Medium.
" Früher war alles besser."😃

Member

Member hat gesagt:
Vor 2 Jahren,könnte man hinlatschen und hatte Kontakt
Aber auch nur für Leute von Vorteil die Nahe Berlin, Frankfurt oder München wohnen. Für alle anderen viel zu umständlich extra nur für ein Visum mehrere 100 km anzureisen. Da ist das eVisum schon eine deutliche Erleichterung.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten