Thailändisch lernen

Madagaskar Nosy Be - ein Paradies?

        #91  

Member

Member hat gesagt:
CIP ??? Ist OHNE gerade in Africa nicht zu riskant, gerade wenn man oft wechselt!!
Nicht zu riskant ??? 😫
Wie wäre es mit PreP? Dazu Doxycline als Malaria-prophylaxe, hilft auch gegen Pest, Gonorrhoe, Chlamydien...
Member hat gesagt:
Was sollte man als kleines Geschenk mitbringen, um den Mädels da eine Freude zu machen?
Cellphone ? 😂
Malagasy ariary, je mehr, je besser !
 
Zuletzt bearbeitet:
        #93  

Member

@josefk Anfang des Jahres können dort Unwetter auftreten wie dieses Jahr in Mosambik gleich zweimal kurz hintereinander. Wenn du dann noch ein anderes Ziel im Norden ansteuern willst kann es auch vorkommen, dass Straßen schlecht bis gar nicht passierbar sind. Ob und welches Ziel da in Frage kommt kannst du ja im Gentleman Guide hier nachlesen.
Mir persönlich würden zwei Wochen Nosy Be reichen und Zimmer sind oft knapp. (Einige wenige Hotels sind auch nicht guestfriendly)
Zumindest die HIV Quote auf Madagaskar ist sehr gering, geringer als beispielsweise in Frankreich. Weiter will ich das aber nicht ausführen.
Geschenke? Alles mögliche, Handy, Parfum (Proben), Süßigkeiten, Ariary etc.
 
Booking.com
        #94  

Member

Member hat gesagt:
Zumindest die HIV Quote auf Madagaskar ist sehr gering, geringer als beispielsweise in Frankreich.
Wobei das unterschiedliche Gründe haben kann, es ist schliesslich nur ein statistischer Wert.
Z.B. :
- wieviele machen im armen Madagaskar einen Test
- wieviele qualifizierte Ärzte (... Madagaskar hat ein sehr schwaches Gesundheitssystem) diagnostizieren HIV und nicht etwas anderes
- welche kulturellen und politischen Faktoren beeinflussen die Meldung realistischer Zahlen

Und am Wichtigsten:
Selbst wenn die Zahl für das gesamte Land richtig ist - wie ist die Verteilung innerhalb der Gesamtpopulation?
- Gerade in einem Land, wo CiP üblich ist, wird die Rate bei den Professionellen und Semi-Professionellen wahrscheinlich weit höher sein.
 
        #95  

Member

Alles korrekt und es gibt auch noch andere Gründe für die niedrige Quote. Dazu finden sich Infos online. Da es aber auch noch andere STD gibt und das Gesundheitswesen wie von dir beschrieben ist kann sich nun jeder selbst entscheiden was er tut oder lässt. Dazu gibts ja hier auch Regeln im Forum.
 
        #96  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Thai_Jo,
durch deinen Bericht (DANKE!!!) infiziert, werde ich meinen Plan ändern und nicht wieder SO-Asien oder Cuba ansteuern.
Unglaublich, diese Frauen... :)
Hätte als Newbie ein paar Fragen:
Habe 3 Wochen Zeit. Zu lange für Nosy-Be? Bietet sich noch ein anderes Ziel (wegen der Frauen natürlich) im Norden von Madagaskar an?
Würdest Du wegen dem Discount 3 Wochen im gleichen Hotel buchen? Fliege Ende Januar-Anfang Februar. Ist es da gewöhnlich schwierig ein schönes Zimmer zu bekommen??
CIP ??? Ist OHNE gerade in Africa nicht zu riskant, gerade wenn man oft wechselt!!
Was sollte man als kleines Geschenk mitbringen, um den Mädels da eine Freude zu machen?
Vielen Dank schon mal für die Antworten!!!
Bin wie viele hier gespannt auf die Bilder.
Danke nochmal, Josef

Ende Januar ist absolute Low-Season und mitten in der Regenzeit, Zyklone inklusive. Ich gehe mal davon aus, das es dann mehr als genug freie Zimmer gibt.
Ich würde sicher nicht auf die Idee kommen, genau die schlechteste Reisezeit zu nutzen. Aber das soll jeder machen, wie er lustig ist. Bei mir sind es jetzt nur noch ein paar Wochen. :D
 
Booking.com
        #97  

Member

Vielen Dank für die Antworten und Tipps!!
Das mit der Regenzeit hatte ich total ausgeblendet. :( Das ist tatsächlich ein Grund nur verkürzt hinzufahren.
Wahrscheinlich von Bangkok aus für eine Woche. Zum Reinschnuppern...
Ich bin selbstständig und kann nur in der Nebensaison für ein paar Wochen weg. Sonst würde ich das gern verlegen. Die Klimatabelle sieht im Januar für Nosy Be verheerend aus ... :(
Freie Zimmer dürften dann wohl wirklich kein Problem sein, aber vor allem: sind denn dann auch Frauen da??? Und sind die Bars auf, oder hängt man dann die ganze Zeit im Zimmer??
Wiederum vielen Dank und bis bald mal wieder!
Josef
 
        #98  

Member

Member hat gesagt:
..Und sind die Bars auf...
Es gibt keine Bars Pattaya style. Erst abends 2 kleine Disco's. Der gesamte Strip ist vielleicht 200m

Keine falschen Vorstellungen bitte.
 
        #99  

Member

Danke! Habe keine falschen Vorstellungen, denn den Madagaskar Guide habe ich gelesen. Vielen Dank!!

Aber haben die Discos auch auf in der Nebensaison und sind Frauen da. Ich denke, keine Touris - keine Frauen. Stimmt das?

Das Wetter würde mich nicht so sehr stören, wenn die Auswahl an Frauen stimmt.

Wiederum Danke!!
 
Booking.com
        #100  

Member

Angeblich ist im Februar etwas mehr Regen allerdings meistens nur Nachts.
Die 2 Bars sind derzeit jeden Abend rappelvoll, bestimmt 100-150 Frauen unterwegs.
Wie es in der Low Season, falls es sowas hier gibt aussieht, kann ich nicht sagen.

Werde morgen wohl ein paar Infos zum Koko Loko Hotel schreiben, wo ich derzeit wohne.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten