Thailändisch lernen

Madagaskar Nosy Be - ein Paradies?

        #51  

Member

Member hat gesagt:
ich höre immer wieder "ich kann kein französisch ,ich kann da nicht hin"

so ein blödsinn !!

ich bin vor ort ,konnte kein brocken franz und bin immer noch am leben

1.wer mit den fingern was zeigen kann kommt durch
2.wer sich im touristischen umfeld aufhält findet immer jemanden der englisch kann
3.auch wer nicht im touristischen umfeld unterwegs ist kommt weiter ,denn ein paar brocken englisch können doch einige
4.ein paar wörter franz lernt man ganz schnell.das reicht erstmal
5.für unser hobby brauchst kein franz nur die passende frau

6.es gibt google-translate ladet euch die offline-dateien aufs handy !

Grundsätzlich hast Du Recht mit Deinen Aussagen. Doch meiner Meinung nach geht ne Menge Urlaubsqualität flöten, wenn man sich außerhalb seines Bettes nicht halbwegs artikulieren kann. Um was zum Poppen zu finden, gar keine Frage.

Für mich wäre das allerdings nichts.
 
        #52  

Member

Super Bericht !!!

Ich habe gleich mal den September 2019 für 14 Nettotage ins Auge gefasst. Flug von Düsseldorf habe ich für 950 Euronen gefunden, bei einer noch erträglichen Flugzeit von 19h inkl. 2x umsteigen.
Mit den Hotels ist es da schon etwas schwieriger, über die gängigen Portal ist nur das Kokoloko erreichbar. Das Coco Plage erscheint mir aber vom Angebotenen etwas besser. Wie sicher ist es, über die Webseite direkt zu reservieren ?

Was mir noch so aufgefallen ist, auf manchen Websites zur Einreise ist ein Impfschutz gegen Gelbfieber sowie ein Auslandskrankenschutz erwähnt. Meine Angst ist da, wenn ich das Visa direkt am Flughafen in Nosy Be beantrage, dass es Probleme geben könnte.
 
        #53  

Member

Member hat gesagt:
Was mir noch so aufgefallen ist, auf manchen Websites zur Einreise ist ein Impfschutz gegen Gelbfieber sowie ein Auslandskrankenschutz erwähnt. Meine Angst ist da, wenn ich das Visa direkt am Flughafen in Nosy Be beantrage, dass es Probleme geben könnte.

Bei der direkten Einreise aus Deutschland sind keine verpflichtenden Impfungen erforderlich. Bei der Einreise aus einem Gelbfieberendemiegebiet, siehe www.who.int, ist für alle Personen älter als 9 Monate der Nachweis einer einmaligen Gelbfieberimpfung gefordert.

Quelle: Auswaertiges-Amt

Eine Krankenversicherung würde ich sowieso immer abschließen kostet doch kein Geld aber jeder wie er will.
 
Booking.com
        #54  

Member

Fuck vergessen den Teil mit zu markieren
Auch bei Transitreisen über die Flughäfen Addis Abeba oder Nairobi kann unabhängig von der Dauer des dortigen Aufenthalts der Gelbfieberimpfnachweis gefordert werden.

Aber ich glaube Du fliegst DUS-CDG-TNR-NOS also keine Panik
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:
Fuck vergessen den Teil mit zu markieren


Aber ich glaube Du fliegst DUS-CDG-TNR-NOS also keine Panik
Danke erstmal für die schnelle Antwort :tu:
Flugroute stimmt fast, DUS-CDG-RUN-NOS

Bei den Hotels, die über die normalen Portale buchbar sind, bin ich jetzt bei Etoile Blanche oder Villa Perle Noire angelangt.
So wie ich das bisher recherchiert habe, sollte es da keine Probleme mit den Mädels geben.

Falls doch, wäre ich über einen Tip dankbar.
 
        #56  

Member

RUN ist Europa also musst du dir nur noch Gedanken um ein Hotel machen :D
 
Booking.com
        #57  

Member

Buch was fuer 2 Naechte und dann such was dir gefaellt. Die meisten Hotels dort sind nicht ueber Portale buchbar.

Es ist NICHT Pattaya
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
Buch was fuer 2 Naechte und dann such was dir gefaellt. Die meisten Hotels dort sind nicht ueber Portale buchbar.

Es ist NICHT Pattaya
Stimmt, es ist nicht Pattaya.

Allerdings bedeutet dies auch, dass die Hotelkapazitäten beschränkt sind.
Zumindest zur Hochsaison würde ich selbst mich nicht auf das Glücksspiel einlassen wollen, wenn ich ein etwas besseres Hotel möchte.

Und das Interesse an Nosy Be und Mada steigt, man muss nur einmal die Beiträge hier und im Nachbarforum lesen ... vor nicht allzu langer Zeit war das mehr wie: "Nosy Be, wat iss'n dat?"
 
        #59  

Member

Ich habe jetzt von beiden Hotels per Mail Antwort erhalten.
Das Etoile Blanche und Villa Perle Noire haben keine Probleme mit nächtlichen Damenbesuchen.
Das Etoile Blanche ist buchbar über Hotels.com, Agoda und Booking für 840€ (14 Übernachtungen), wobei mir Hotels.com einen Insiderpreis von 770€ anbietet.
Villa Perle Noire nur buchbar über Agoda und Booking für 840€ (14 Tage).

... langsam wird ein Schuh draus

@Nasoowas ... Dein Guide ist klasse, habe ich mir gerade heruntergeladen :tu:
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #60  

Member

In meinen 2 Nosy Be Aufenthalten hatte ich mir leider nicht die Mühe gemacht, mal ein paar andere, bzw. günsterige Hotels anzuschauen, kenne letztendlich nur das Villa Berle Noire von Innen. Da war mal wieder was anderes wichtiger :(:rolleyes:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten