Thailändisch lernen

Madagaskar Nosy Be - ein Paradies?

        #331  

Member

Du kannst von Tana aus mit dem Bus nach Ambanja fahren, von dort nach Ankify und mit der Fähre übersetzen. In Tans geht’s früh los und es dauert einen ganzen Tag bis Ambanja, übersetzen kannst du am nächsten Tag. Guck mal nach Premiere Class, die haben Preise und Abfahrtzeiten online, aber auf Französisch.
Müsste auch im Wiki erklärt sein.


Aber Verlass dich nicht drauf das auch jede Strecke bedient wird, die online angegeben wird. Kann immer wieder vorkommen, das eine Strecke mal nicht bedient wird. Außerdem solltest du zumindest hier im Voraus buchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #332  

Member

Member hat gesagt:
Im Mada Guide erklärt.
Taxi Brousse von Tana bis Ambanja in 1 1/2 Tagen - 900 km. Dann weiter mit nem kleinem Van zum Pier in Ankify - und von da mit nem Boot nach Hell Ville. Ist ne Tortour, aber Mada Style. Kostet um die 20 EU.

Dies Mädel aus Tana wird in 3 Wochen den Trip machen, denn:: Oui ma chérie je viens avec taxi brousse pour être avec toi

Wenn sie schon so nett ist, wäre es ja eine galante Geste einen Flug zu buchen...!?!
 
        #333  

Member

Member hat gesagt:
Wenn sie schon so nett ist, wäre es ja eine galante Geste einen Flug zu buchen...!?!
und danach wundern, weshalb die Girls 100$ für die Nacht aufrufen.
 
Booking.com
        #334  

Member

Member hat gesagt:
und danach wundern, weshalb die Girls 100$ für die Nacht aufrufen.

spielt doch keine Rolle, wieviel sie aufrufen... zahlen musst Du 40-60T Arial und wenn er sie schon so lange kennt wird sie ja nicht um Preise feilschen, sonst hat er wohl 'falsche' Freundinnen...
 
        #335  

Member

Member hat gesagt:
spielt doch keine Rolle, wieviel sie aufrufen... zahlen musst Du 40-60T Arial
Klar gehen die 100$ Girls mit dir für 50.000 A mit, wahrscheinlich weil du soooo handsame bist?
 
        #336  

Member

„ein süßes Ding“ das Mädel.
Hat was, das Foto. Zeigt sie „natürlich“
mit leichter Schüchternheit
und einem kick verschmitzt

Member hat gesagt:
Dies Mädel aus Tana wird in 3 Wochen den Trip machen, denn:: Oui ma chérie je viens avec taxi brousse pour être avec toi

Anhang anzeigen TanaSilvie.jpg
 
Booking.com
        #337  

Member

Member hat gesagt:
Klar gehen die 100$ Girls mit dir für 50.000 A mit, wahrscheinlich weil du soooo handsame bist?

Oops, hab ich da was in den letzten Monaten verpasst?
- Du warst in Nosy Be ?
 
        #338  

Member

Member hat gesagt:
Wenn sie schon so nett ist, wäre es ja eine galante Geste einen Flug zu buchen...!?!
Ich würde wetten, dass Mädel würde es vorziehen den Mehrpreis des Fluges cash zu erhalten und mit dem Bus zu reisen...
 
        #339  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde wetten, dass Mädel würde es vorziehen den Mehrpreis des Fluges cash zu erhalten und mit dem Bus zu reisen...
Yep, die 82€ bedeutet für die ein mehr als fürstliches Monatsgehalt.
 
Booking.com
        #340  

Member

Member hat gesagt:
Yep, die 82€ bedeutet für die ein mehr als fürstliches Monatsgehalt.

Richtig: TaxiBrousse zu fahren ist etwas ganz normales und nicht irgendwie "degrading". Es bleibt ja nicht bei 82.-EU sondern zurück muss sie ja auch noch --dh es nähert sich an die 200.-EU.

Es gibt aber Gutmenschen die meinen es handelt sich um Ausbeutung, Leute mit TaxiBrousse fahren zu lassen. Diejenigen sollten sich lieber engagieren, dass die Bevölkerung Ausbildung und damit mehr besser-bezahlte Jobs bekommen. Oder die grossen Konzerne im Heimatland anhalten die lokalen Arbeiter in den Vanilleplantagen z.b menschenwürdig zu bezahlen. Eine Bedienung/Verkäuferin bekommt etwa 250.000 MGA pro Monat. Landarbeiter um die 170.000.

Als Idealist kann man sich bei seriösen NGO's engagieren, tätig sein - und damit wirkliche Hilfe anbieten - anstatt g'scheid daherreden.

Mit ihr tritt die Frage des Transports nicht auf: sie wohnt in HellVille

Anhang anzeigen Diego Sue.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten