Thailändisch lernen

Madagaskar Nosy Be - ein Paradies?

        #341  

Member

Member hat gesagt:
Oops, hab ich da was in den letzten Monaten verpasst?
- Du warst in Nosy Be ?
Nein, er muss einfach was mekern...555 Habe noch NIE eine Lady in Mada getroffen, die 100USD ausgerufen hat - aber OK ich habe ja nicht, wie hmagg die Gattin des Präsidenten angebaggert...
 
        #342  

Member

Ich habe eine Mail von zuverlässiger Quelle bekommen, dass sich die Liste der "Boarding Countries" schon wieder mal geändert hat. Wichtigster Punkt ist, dass nun auch die Schweiz als No-Boarding Country aufgeführt ist. Österreich ist noch OK.

Ich versuch das Original zu finden, das sich hauptsächlich mit den Repatriierungsflügen befasst.
 
        #343  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe eine Mail von zuverlässiger Quelle bekommen, dass sich die Liste der "Boarding Countries" schon wieder mal geändert hat. Wichtigster Punkt ist, dass nun auch die Schweiz als No-Boarding Country aufgeführt ist. Österreich ist noch OK.

Ich versuch das Original zu finden, das sich hauptsächlich mit den Repatriierungsflügen befasst.

Hier ist die aktuelle Liste:
Anhang anzeigen liste-revisee-pays-a-risque.jpg
 
Booking.com
        #344  

Member

Puhh danke für die Info. Und ich wollte eigentlich ab Stockholm boarden. Die standen ja zuletzt nicht auf der Liste...

Jetzt will ich Wien probieren, aber da heißt es: Die Durchreise durch Österreich ohne Zwischenstopp ist ohne Einschränkungen möglich. (Quelle: Auswärtiges Amt)

Wenn ich mit einem One-Way Ticket nach Wien fliege um dann 4 Stunden später auf einem anderen Ticket einen anderen Flug zu boarden wäre das doch mit Zwischenstopp oder habe ich da einen Denkfehler?
Ist jemand in jüngster Vergangenheit mit "Umsteigen" ab Wien geboardet und kann berichten?
Mit dem Buchen sollte man echt bis paar tage vorher warten, das ist heutzutage sonst alles zu heikel...
 
        #345  

Member

Danke an MadAddict, ich mache übermorgen den Live Test. Wollte ja ursprünglich ab GVA fliegen und habe jetzt mit Aufpreis umgebucht nach VIE. Ich unternehme also übermorgen eine 10-stündige Autoreise nach Wien, statt eine 3-stündige Zugfahrt nach Genf🙄🙈 Bericht folgt.... Wünscht mir Glück🤗
 
        #346  

Member

Das madegassische zivile Luftfahrtbehörde ACM hat mit sofortiger Wirkung:
  1. Alle internationelan "Privatflüge" nach Madagaskar untersagt
  2. Die "Negativ-Liste" um weitere auf jetzt insgesamt 44 Länder ergänzt, aus denen nicht nach Madagaskar geboardet werden darf.
Aus der Meldung geht nicht hervor, ob mit "Privatflügen" Privatflugzeuge gemeint sind, dies liegt jedoch nahe.
Im Original heißt es "tous les vols privés internationaux".
Der Flughafen von Nosy Be ist weiterhin geöffnet zur Einreise aus Ländern, die nicht auf der Negativliste stehen.

Die auf der Negativliste vom 16.1.2021 stehenden europäischen Länder sind nun:
  • Deutschland
  • Andorra
  • Belgien
  • Dänemark
  • Finnland
  • Frankreich
  • Ungarn
  • Irland
  • Italien
  • Luxemburg
  • Norwegen
  • Portugal
  • Vereinigtes Königreich
  • Rußland
  • Schweden
  • Schweiz
  • Ukraine
Die Österreicher mögen's halt besonders gern in Mada...

Anhang anzeigen 2021-01-15 Negativliste Mada.jpg

Quelle: 2424.mg
 
Booking.com
        #349  

Member

Member hat gesagt:
Die Österreicher mögen's halt besonders gern in Mada...

Niederländer aber auch. Boarden von Amsterdam ist mit Sicherheit auch noch für einige eine Option...
 
Booking.com
        #350  

Member

Ich gehe mal davon aus, das Österreich nur deshalb auf nicht auf der Liste steht, weil die afrikanischen "Experten" Austria und Australia
verwechselt haben bzw. nicht unterscheiden können. Die wenigsten Afrikaner wissen, wo sich Austria befindet. Von Australia haben sie aber
alle irgendwie schon mal gehört. Mal schauen ob/wann der Fehler mal auffällt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten