Thailändisch lernen

Madagaskar Nosy Be - ein Paradies?

        #71  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Nasowas
Welchen Ort würdest du einem Firsttimer, bei dem wegen anstrengender Schichtarbeit das Relaxen im Vordergrund steht, empfehlen.
Ich sag schon mal Danke
Sun Sex Sea -- und n bisschen Französisch plappern können: da ist NosyBe schon ok dafür.
 
        #72  

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte mir mal ein paar andere, billigere, in Ambatoloaka angeschaut ... und war teilweise doch recht erstaunt, was da bei solchen Bruchbuden (Coucher de Soleil, L'Espadon) für Preise im Vergleich zu Thailand aufgerufen werden.
Mich würde mal interessieren, warum das Coucher de Soleil bei dir eine Bruchbude ist. Die Bewertungen bei diversen Portalen sagen etwas anderes.
 
        #73  

Member

Ich hab dort schon gewohnt und fand’s ok. Die normalen Zimmer haben keine Klimaanlage, keinen Kühlschrank, und ich glaube auch keinen Kleiderschrank. Das WLAN in den Zimmern ist eher bescheiden. Die Einrichtung ist sehr einfach, aber ausreichend und die Zimmer auch recht klein. Safe im Zimmer, Ventilator, Bett ausreichend groß und bequem, Moskitonetz, kleiner Tisch und Stuhl, vor der Tür zwei Liegestühle, gefliestes Bad und Warmwasser.
Der Weg dorthin, bergauf ist nervig. Der Ausblick dafür aber topp.

Anhang anzeigen E9BD93CA-87AB-47E4-BE39-D42B53E16D59.jpg

Ein typische low budget Unterkunft.
Wer mit so einer Einrichtung klar kommt und gut zu Fuß ist kann da ruhig wohnen. Die Zimmer und der Garten sind sauber bzw. werden gepflegt. Taxi wird für 50k vom Airport organisiert und spricht englisch. Frühstück 3€ pro Person. Der Chef selbst ist Schweizer, spricht also auch deutsch und kann Tipps geben für Tagesausflüge etc. oder auch mal beim übersetzen helfen. Somit eigentlich gut für Leute die kein französisch sprechen und zum ersten Mal dorthin reisen.
Wer allerdings ein gehobenes Hotel und entsprechende Ausstattung erwartet wird wohl enttäuscht sein.
Da gibts andere Unterkünfte.

Anhang anzeigen 80962B7B-1377-479B-992B-1AB8A6596407.jpg

Die Schildkröten laufen dort im Garten rum, bestimmt zehn Stück.
 
Booking.com
        #74  

Member

habe gerade Flug nach Nosy Be über Weihnachten gebucht. Werde nach Rückkehr einen Kurzbericht einstellen.
So jetzt ums Hotel kümmern.
 
        #75  

Member

Wollte gerade über Expedia das Etoille Blanche buchen.
Da stand unter der Rubrik: Was sie noch wissen sollten,
Der Zugang zu den Zimmern ist nur angemeldeten Personen gestattet.
 
        #76  

Member

Member hat gesagt:
Wollte gerade über Expedia das Etoille Blanche buchen.
Da stand unter der Rubrik: Was sie noch wissen sollten,
Der Zugang zu den Zimmern ist nur angemeldeten Personen gestattet.

Ich habe zufälligerweise diese Woche dort selbst für November gebucht, und auch Mails mit denen ausgetauscht. Zusätzlicher Gast im Zimmer ist kein Problem, es muss jedoch die ID an der Rezeption abgegeben werden. Wenn man direkt über's Hotel bucht, 50€ pro Nacht. Ich weiss nicht wie es bei Expedia ist, doch bei z.B. Booking.com oder Agoda kostet es 60€ pro Nacht.
 
Booking.com
        #77  

Member

Mit einem Rabatt bei 17 Übernachtungen 863.€.
 
        #78  

Member

Hat jemand schon mal das Coco Plage direkt gebucht mit Vorauszahlung?
Hab da einen Zahlschein ohne den Namen des auf Facebook stehenden Verwalters bekommen.
Auch der Name des Hotels Stand Nicht drauf, dafür irgendeine Firma in Marseille.
Nicht dass ich noch auf einen Fakeaccount hereinfalle, zumahl da auf FB irgendwas von Erpressung stand.
 
        #79  

Member

ich würde niemals ein hotel im voraus bezahlen .wenns vorort nicht geht : das nächste hotel ist nicht weit und wartet schon
 
Booking.com
        #80  

Member

Er will ne Anzahlung, wahrscheinlich um sich vor Fakebuchern zu schützen.
Macht zB das Jack Daniels Apartment in Sabang, Mindoro auch so.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten